Meine 19 Zoll Mallory in schwarz!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • xsite schrieb:

      ... habe ich natürlich unseren TÜV Prüfer gefragt ob das hier so zulässig ist. Kurzer Blick in seinen Rechner. Und er hat es auch nach Sichtung am Auto bejaht.
      erstaunlich, war der Rechner vom TÜVler schon eingeschalten.

      Da gem. [lexicon]VW[/lexicon] BE eine Federwegbegrenzung, bzw. das "Fahrwerk sportlich abgestimmt" sein muss und die Radlauf-Verbreiterung vorgegeben sind. Auch wenn letztere nur "Spritzschutz" sind, sind die Radabdeckungen Bestandteil der Betriebserlaubnis.
      Mallory 9 J x 19, Volkswagen R GmbH, (5-Doppelspeichen-Design), Reifen 255/40 R 19
      4 Leichtmetallräder "Mallory" 9 J x 19, Reifen 255/40 R19
      Stoßfänger in Wagenfarbe, Stoßfängerunterteile,
      Schweller und Radlaufverbreiterungen schwarz
      Zusätzlich kommt noch hinzu, dass wenn diese Radkombination bei dir noch nicht eingetragen ist, sie Abnahme und eintragpflichtig ist. Wenn du in einem Autohaus arbeitest, versuche doch mal ob du an die BE kommst. Die Bescheinigung (BE) bekommt man normalerweise nur von [lexicon]VW[/lexicon], da die Räder neu im freien Handel nicht angeboten werden.

      Grüße
      papa
      Hab keinen Tiguan mehr
    • papa schrieb:

      Zusätzlich kommt noch hinzu, dass wenn diese Radkombination bei dir noch nicht eingetragen ist, sie Abnahme und eintragpflichtig ist. Wenn du in einem Autohaus arbeitest, versuche doch mal ob du an die BE kommst. Die Bescheinigung (BE) bekommt man normalerweise nur von [lexicon]VW[/lexicon], da die Räder neu im freien Handel nicht angeboten werden.
      Da werksseitig erhältliche Felgen direkt von [lexicon]VW[/lexicon], sind die doch teil der EG-Übereinstimmungsbescheinigung und somit nicht seperat einzutragen?! ?(
      Oder bei 19" ne Ausnahme, da die angeblich diese Radhausverbreiterung brauchen?
    • Hallo,

      das Thema ist zwar schon etwas älter ..... aber mich betrifft es gerade aktuell.
      Ich habe mir 9x19" Mallory Felgen zugelegt mit 255/40 R19er Bereifung.

      Am Donnerstag möchte ich Sie per Einzelabnahme eintragen lassen.
      An der VA habe ich einen Spitzschutz montiert, da die Räder minimal rausstehen (ca. 5mm - 1cm)
      Das die Räder irgendwie anschlagen oder schleifen konnte ich nicht feststellen. Habe extra mit einer Rampe geprüft und gewippt. :)

      Gibts hier schon weitere Erkenntnisse zu diesen Felgen oder zu dieser Kombination?


      Gruß Ron
      Dateien
      • IMG_2806.jpg

        (2,3 MB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2803.jpg

        (2,41 MB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2801.jpg

        (1,95 MB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sieht gut aus Ron! Sag Bescheid, wie die Einzelabnahme gelaufen ist!
      Ich hab bei meinem BMW mal Felgen eingetragen(E46 Limousine 8x18 waren das damals), das gab nen kurzen Verschränkungstest und fertig war der freundliche Mann.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Ich find es mit glatten Leisten aber auch deutlich schöner, diese abstehenden R Line Plastikleistchen sehen fast schon drangebastelt aus und zerstören die glatte Seite irgendwie apprupt....hab das live 2 bis 3 mal gesehen, meins isses nicht
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Ron schrieb:

      Ich fahre leider keinen R-Line.
      Laut VW müssen die per Einzelabnahme eingetragen werden.
      Aha... und da denkt man Tiguan is Tiguan... weil technisch is da ja nix anners dran... Absurdes Land ;(


      bella_b33 schrieb:

      Ich find es mit glatten Leisten aber auch deutlich schöner,
      Ich grad nich. Ich find da fehlt was. Das sieht so unfertig aus...
    • @Oliver
      So hat es der TÜV bei mir am BMW gemacht, damals. Da konnte man es gut sehen, ob nun genug Platz ist oder nicht :)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Also .... HU und AU ist bestanden.
      Und auch die Räder sind eingetragen worden. :thumbsup:

      Federwegsbegrenzer waren nicht nötig.
      Einzigst an der VA war es gut, vorher diese Kotflügelleisten anzubringen. Somit war der ca. 1cm überstehende Reifen vorne abgedeckt.
      Dateien
      • IMG_2819.jpg

        (980,45 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.