RNS 510 lässt sich nicht mehr einschalten / Softwareupdate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RNS 510 lässt sich nicht mehr einschalten / Softwareupdate

      Hallo zusammen,

      Ich habe ein Problem mit meinem [lexicon]RNS[/lexicon] 510. Seit kurzem lässt es sich nicht mehr einschalten. Zuerst hatte Ich das bekannte Problem, dass sich das Gerät einschaltete, der Startbildschirm wurde sichtbar, dann nach ca. 10 Sekunden hat sich das [lexicon]RNS[/lexicon] wieder ausgeschaltet. Ich habe mich dann gleich in die Werkstatt gemacht und hier hat man versucht ein Software-update zu machen. Das ist gescheitert, weil die CD wohl nicht gelesen werden konnte. Das komische ist nur, dass vor dem ganzen Fehler eine Musik-CD abgespielt werden konnte und auch jetzt eine eingelegte CD zumindest am Anfang "gedreht" wird.
      Das Radio wurde in der Werkstatt spannungsfrei gestellt und es wurde eine Sicherung getauscht. Man hat mir auch schon angekündigt ein neues Gerät kaufen zu müssen...
      Seit dem Werkstattbesuch ist allerdings auch die Problematik verändert. Nun schaltet sich das [lexicon]RNS[/lexicon] nicht immerwieder ein und aus, sondern es erscheint sofort der Startbildschirm auf dem in rot oben und unten im Bild steht, dass das [lexicon]RNS[/lexicon] nicht starten kann und eine SWL-CD eingelegt werden soll.

      Kennt jemand die beschriebenen Probleme und kann mir einen Tipp geben? Ist es eher ein Hardware oder Software Problem? Ist es wahrscheinlich ein neues [lexicon]RNS[/lexicon] einbauen zu müssen?

      Schonmal vielen Dank für Eure Antworten!
    • Das Update wurde bei Dir oben zwar angefangen aber nicht zu Ende gemacht,wahrscheinlich fuhr das [lexicon]RNS[/lexicon] unerwartet runter beim Update was dazu führte dass,das Update abgebrochen wurde.

      Das ganze könnte ich mir wenn Du aus Berlin oder Umgebung kommst mal anschauen :)
      Biete Codierungen und Freischaltungen in Berlin und Umgebung an.Auch DVD bzw.TV Free beim RNS 510 durch den Manager möglich uvm.Einfach eine PN bei Interesse.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.