Fernbedienung für ZV versagt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbedienung für ZV versagt

      Hallo,

      als ich vorhin meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] abgestellt hatte, konnte ich das Fahrzeug noch
      ordnungsgemäß per Fernbedienung verriegeln. Als ich dann von der anderen
      Straßenseite noch mal kontrollieren wollte, reagierte das Fahrzeug nicht mehr, auch
      nicht auf das Öffnen. Hab dann die die Ersatzfernbedienung geholt und auch die
      versagt.

      Das ich das Fahrzeug über den Schlüssel morgen früh öffnen kann ist mir klar,
      aber woran kann es liegen ? Jemand ne Idee oder Erfahrungen ?

      ?(
    • Das hatten wir mal in Oberursel... Da hat einer so ne TV-sende-Funkstrecke mit (unzulässig) hoher Sendeleistung. Da standen ca 10 Leute an ihren Autos unterschiedlicher Fabrikate und keiner konnte das Auto per Funk öffnen. Nach ner halben Stunde war die Fernsehstrecke wohl vorbei und alles ging wieder...

      Bei meinem Golf2 ging das alles ganz konventionell per Schlüssel. ;(
    • Fernbedienung für ZV versagt

      Hatte das gleiche Problem an der Tankstelle.
      Habe getankt und habe vor dem bezahlen das Auto abgesperrt, als ich vom zahlen zurückkam, ging gar nichts mehr.
      Ich musste die Abdeckung vom Schloss entfernen und manuell aufsperren, seitdem (ca. 2 Wochen) funktioniert das Sperren mittels Funk wieder Problemlos.
      Zum Glück hatten die anderen, die hinter mir an der Zapfsäule warteten, einiges Verständnis.
      Woran es lag, ist mir allerdings auch ein Rätsel!?!
      :rolleyes: ?(
    • Tischaaa schrieb:

      ... Woran es lag, ist mir allerdings auch ein Rätsel!?!
      Wie Wetterauer schon angedeutet hat, EMV-Störungen sind die häufigsten Ursachen.

      Ein Dauerfunksignal auf der gleichen, oder annähernd gleichen Frequenz wie die der [lexicon]ZV[/lexicon], machen den Empfänger dicht, oder stören ihn zu mindest so stark, dass er seine Funktion nicht mehr nachkommen kann. Verlässt du den Bereich der Störung, dann tut die [lexicon]ZV[/lexicon] in den meisten Fällen wieder so als wenn nichts gewesen wäre.

      Grüße
      papa
      Hab keinen Tiguan mehr
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.