Schaltknauf wechseln

    • Schaltknauf wechseln

      Hi all,

      ich möchte mir gern einen etwas anderen Schaltknauf aus dem Zubehörhandel anbauen ... weiss einer, wie der originale Schaltknauf zu entfernen ist ?

      Gruss Tom
      Grüße Tom
    • tantetom schrieb:

      Hi all,

      ich möchte mir gern einen etwas anderen Schaltknauf aus dem Zubehörhandel anbauen ... weiss einer, wie der originale Schaltknauf zu entfernen ist ?

      Gruss Tom
      Hier hast Du eine bebilderte Einbauanleitung :

      motor-talk.de/forum/aktion/Att….html?attachmentId=562503

      Sieht bischen knifflig aus ,ist es aber nicht .

      Nur mit Gefühl dann geht auch nichts kaputt.




      Gruss Ilyas
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ich stehe ist Vorne- und wenn ich mal Hinten stehe dann ist Hinten Vorne.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • tantetom schrieb:

      Danke Dir ... leider beschreibt Dein Link den Wechsel des Wählhebels und nicht des Schaltknaufes. Aber mit ein bissel Glück und Verstand kann ich das auch verwenden ... :thumbup:
      Für Dich war und sollte 3.Bild relevant sein ,was Schaltknauf Demontage angeht.Schaltknaufsack lässt sich durch runter drücken ausclipsen und den Sack von Innen nach Aussen drehen und den Rest siehst du aus dem Bild 3 .

      Gruss
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ich stehe ist Vorne- und wenn ich mal Hinten stehe dann ist Hinten Vorne.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Guten Morgen,

      Ich grab das Thema mal wieder aus.
      Hab gestern festgestellt, dass mein Schaltknauf bei jeder Bewegung knarzt, als ob irgendwo Schmiermittel fehlen würde.
      Ich weiß nicht wie es beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] da unten ausschaut, aber beim Golf 5 ist unter dem Schaltsack so eine art Papkarton, evtl. ist auch der der Übeltäter.
      Ich hätte jetzt gerne gewusst, wie ich den Schaltsack ohne Beschädigungen geöffnet bekomme.

      Ilyas schrieb:

      Schaltknaufsack lässt sich durch runter drücken ausclipsen
      Laut Ilyas kann man den ja ausclipsen. Aber wie, und wo genau muss man drücken?
      Weiß das jemand?
      Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

      LG
      Kovi
    • Der Schaltsack bzw. der Bezug ist unten mit einem kleinen Plastikrahmen festgetackert. Dieser wiederrum ist in die Schaltkonsole geklipst. Du fasst am besten links und rechts mittig eine Lederfalte zwischen Daumen und Zeigefinger und drückst dann quasi den Rahmen ca. 1cm nach innen und dann kannst du ihne mit kleiner Gewalt nach oben ziehen. Kleine Plastikspachtel oder Hebewerkzeuge gehen genauso. So brauchst du halt kein Werkzeug.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.