Wattiefe?!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tibema schrieb:

      Weiss jemand die definitive Wattiefe eines Tigers? Ich meinte immer es wären 30 cm fand im Netz aber nur 20 cm.
      Letzteres wär bitter da die A-Klasse BJ '11 meiner Eltern laut Handbuch 25 cm (in Worten: fünfundzwanzig) Wattiefe hat...

      Hallo Markus,

      Mach dir wegen den 5 cm keine Sorgen das sind Orientierungswerte.
      Wenn du mal in die Situation kommen solltest, dann wirst du kein Schild finden, dass die die exakte Wassertiefe anzeigt.

      Es soll ja Leute geben die bei Hochwasser eine überflutete Straße passieren wollen wo man die Spitzen der Stempen bereits nicht mehr sieht. Es gibt Gerüchte, dass es vereinzelte geschafft haben sollen.

      Grüße
      papa
      Hab keinen Tiguan mehr
    • Hallo,

      also ich hab mal gelernt die Tiefe vor einer Durchfahrt auszloten und war in DK am Autostrand fder einzige der das machte.. Da waren wir aber auch mit dem Golf unterwegs....

      Ich hab mal gemessen vorhin:
      Unterkannte Strassenschnauze etwa 26 cm,
      tiefste Stelle Unterboden Höhe B-Säule dito, Türunterkante ca. 30 cm.

      Ergo würde ich mutmaßen dass 25 cm kein Thema sind und 30 langsam gehen...

      Tiefste Wasserdurchfahrt waren bislang 10 cm nach Wasserrorbruch bei -18 Grad. Da hatt ich mehr Sch... dass irgendwas festgefriert...

      Gruß Markus
    • Na ja, Fluss-/Bachdurchfahrten werden für die meisten nicht in Frage kommen. Aber eine Wassersenke oder ähnliches kann durchaus im Bereich des Möglichen liegen. Da sollte man vorher wissen was geht und was nicht, oder man fährt wie alle anderen lieber nicht durch.

      papa schrieb:

      Wer ist schon mal an einem Berghang entlang gefahren und hat den spezifizierten Rampenwinkel erreicht?
      Wer ist schon mal eine größere Böschung oder einen Berghang hinunter gefahren wo das Gefälle schon mal die 50% Marke erreicht hat?
      Vom Hochfahren wollen wir jetzt mal gar nicht reden.
      ...da gibt es einige hier im Forum. Ich verweise auf den Link in meiner Signatur. 8) Der einzige Unterschied: alle wollte es und mussten nicht. Aber die 100% hochkrachseln macht schon Laune - aber so eine Straße/Weg wäre für die gemeinen Verkehrsteilnehmer einfach zu gefährlich. Allerdings gäbe es auf Youtube mindestens ähnlich viele Videos wie zu den Touristenfahrten auf der Nordschleife... :D

      BTW: 50% Steigung sind doch ungefähr 26,5° Neigung, die muss man erstmal finden. Aber befahrbare 31% Steigungen konnte ich finden: Klick!
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mackson ()

    • Makson,

      einen Parkuor zu fahren, der bekannt ist und mit erfahrenen Personaltrainer, ist ein Thema, im Alltag und auf unbekannten Terrain, ein anderes. Solche Trainings helfen einem das notwendige Gefühl zu vermitteln, die Physik zu überlisten und eine falsche Selbsteinschätzung nicht.

      Mir fällt gerade eine Anekdote ein, wo die falsche Einschätzung der Griffigkeit des Untergrundes einem Fahre mit seinem Fahrzeug eine 90° Schräglage bescherte. Man sollte niemals versuchen, wenn man einen Kieshang runter fährt, zu bremsen und schon gar nicht zu Lenken.

      Grüße
      papa


      ps, bist du dir sicher, dass dein Waldweg 30% hat?
      Hab keinen Tiguan mehr
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.