VW Zeichen Schwarz am Heck

    • VW Zeichen Schwarz am Heck

      Hallo, ich würde mir gerne für das Heck das [lexicon]VW[/lexicon] emblem in Schwarz holen.

      Ich habe mal gehört das es das auch Original bei [lexicon]VW[/lexicon] gibt.

      Hat vieleicht jemand eine Teilenummer oder ähnliches für mich?

      Mit freundlichen Grüßen

      Patrick
    • Das war bei "Tunern" wohl zuletzt Ende der 90'er "modern"...
      Falls es die Dinger nicht mehr geben sollte: Plastikschilder entfernen und mit Sidol Backofenreiniger einsprühen. Nach ein paar Stunden blättert der Chrom ab und du kannst den nackten Plastik mit jeder beliebigen Farbe "überjauchen".
      Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
      mavo
    • Interessanter Link.
      Von besonderem Interesse könnten die V6-, V8- und V12-Embleme sein, die dort auch ausdrücklich für den [lexicon]Tiguan[/lexicon] angeboten werden.

      Das wäre doch mal eine Bastelidee, dann den zum Emblem passenden Motor einzubauen. :thumbsup:

      eduan
      [lexicon]S&S[/lexicon], 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], 103 [lexicon]kW[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]BSE[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, [lexicon]SR[/lexicon] 17" Boston,WR 16" Stahl, [lexicon]RFDK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], [lexicon]LA[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, [lexicon]PSD[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], [lexicon]PP[/lexicon], [lexicon]RFK[/lexicon], [lexicon]StHz[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]MFL[/lexicon], [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, [lexicon]MTV[/lexicon] Premium, Netztrennwand, unv. [lexicon]LT[/lexicon] 10/2012

      Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?
    • eduan schrieb:

      Interessanter Link.
      Von besonderem Interesse könnten die V6-, V8- und V12-Embleme sein, die dort auch ausdrücklich für den [lexicon]Tiguan[/lexicon] angeboten werden.

      Das wäre doch mal eine Bastelidee, dann den zum Emblem passenden Motor einzubauen. :thumbsup:

      eduan
      Ich glaube du hast dich gerade als V8 Liebhaber geautet.Nicht schlecht :thumbsup:
      Gruss
    • OT:
      Noch eine Variante:
      habe vorhin gerade einen weißen Skoda-Kombi gesehen. Dessen (von Haus aus glattes) Markenemblem an der Heckklappe war in Wagenfarbe weiß lackiert, im Ergebnis also nur ein glatter, runder Knopf. Das nenne ich Understatement.
      Bei [lexicon]VW[/lexicon] müsste man dafür erst mal ordentlich spachteln :thumbsup:

      eduan
      [lexicon]S&S[/lexicon], 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], 103 [lexicon]kW[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]BSE[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, [lexicon]SR[/lexicon] 17" Boston,WR 16" Stahl, [lexicon]RFDK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], [lexicon]LA[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, [lexicon]PSD[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], [lexicon]PP[/lexicon], [lexicon]RFK[/lexicon], [lexicon]StHz[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]MFL[/lexicon], [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, [lexicon]MTV[/lexicon] Premium, Netztrennwand, unv. [lexicon]LT[/lexicon] 10/2012

      Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?
    • eduan schrieb:

      OT:
      Noch eine Variante:
      habe vorhin gerade einen weißen Skoda-Kombi gesehen. Dessen (von Haus aus glattes) Markenemblem an der Heckklappe war in Wagenfarbe weiß lackiert, im Ergebnis also nur ein glatter, runder Knopf. Das nenne ich Understatement.
      Bei [lexicon]VW[/lexicon] müsste man dafür erst mal ordentlich spachteln :thumbsup:

      eduan
      Kein Wunder bei der Vulkankrater :P
    • Für so Kleinteile wie Embleme oder so gibt es auch noch die Möglichkeit mit Folie zu bekleben.
      Oder man nimmt Sprühfolie.
      Beides hat den Vorteil, man kann es wieder abmachen wenn es einem nicht mehr gefällt.
      Dateien
      • Heck1.jpg

        (78,84 kB, 101 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :moinmoin:
      Sport & Style, 4Motion,2.0 TDI,170 PS,
      Ex-Farbe :silver Leaf, jetzt matt Blau met.
      EZ 07/10
      AHK, Bi-Xenon,Kurvenlicht,AFL,PDC vo + hi,Parklenkassistent,Regensensor
      Diebstahlwarnanlage,NSW,Navi (RNS 310),Dynaudio,
      Klimaautomatik,Sitzheizung,Standheizung,Tempomat,..

    • peppy1002 schrieb:

      Hallo, ich würde mir gerne für das Heck das [lexicon]VW[/lexicon] emblem in Schwarz holen.

      Ich habe mal gehört das es das auch Original bei [lexicon]VW[/lexicon] gibt.

      Hat vieleicht jemand eine Teilenummer oder ähnliches für mich?

      Mit freundlichen Grüßen

      Patrick
      Hallo,

      Ich komme irgendwie nicht weiter und zwar suche ich dieses VW Tiguan Emblem für das Heck mein Tiguan ist Baujahr 2016 und irgendwie kommt man nicht voran hat jemand eine Idee wo ich das kaufen kann? Wäre super danke euch
    • Du liegst mit Deiner Anfangsaussage auch richtig, da gibt's IMHO kein Weiterkommen. Es gibt laut Teilekatalog genau 1 VW Zeichen fürs Heck mit der Teilenummer 5NA853630 FOD.

      Ich hab das hier in der Bucht gefunden. Du kannst ihn ja mal fragen, ob er auch 1. Wahl hat.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.