Frage zu Scheinwerferwaschanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Scheinwerferwaschanlage

      Hallo,

      ich stelle heute fest, das meine Scheinwerferreinigungsanlage in den letzten Tagen mir nicht die Motorhaube zugeschäumt hat.
      Bisher habe ich mich darum auch nie gekümmert, dass Ding spritzte halt hin und wieder.
      Jetzt habe ich in der Bedienungsanleitung gelesen, dass das Ding bei jedem Neustart und nach jedem 5 Mal betätigen spritzt.
      Ist hier eine Fehlbedienung meinerseits möglich, oder habe ich etwas überlesen???
      Wer kann mir Weiterhelfen.

      Nobby
    • Soweit ich weiß, spritzt sie nur auf die Scheinwerfer, wenn diese auch an sind. Also wenn das Licht aus ist, werden die Scheinwerfer nicht gereinigt.
      Gruß TDI2012

      Tiguan bestellt in KW 35/2011. UVB LT 03/2012 LT: KW 4 / 2012 Endgültig: 6.1.2012
      Tiguan T+F 4 Motion 2,0 TDI 103 KW 6-Gang, toffebraun
      Spiegelpaket, MuFu LR, Mittelarmlehne vorn, Ambiente-Paket, Pano-Dach, RCD 510, Rückfahrkamera, Alarmanlage "Plus", Dachreling, XDS, MEDIA-IN, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Soundsystem "DYNAUDIO Contour", Seitenscheiben hinten + Heckscheibe abgedunkelt, Standheizung, Winterpaket, Nebelscheinwerfer, Gepäckmanagement-Paket.
    • wille schrieb:

      Wird schwierig zu testen, Du hast sicherlich Tagesfahrlicht, welches mW während der Fahrt nicht abschaltbar ist.

      Gruß wille

      Also ich habe mein Tagfahrlicht in der [lexicon]MFA[/lexicon] abschalten können.
      Gruß TDI2012

      Tiguan bestellt in KW 35/2011. UVB LT 03/2012 LT: KW 4 / 2012 Endgültig: 6.1.2012
      Tiguan T+F 4 Motion 2,0 TDI 103 KW 6-Gang, toffebraun
      Spiegelpaket, MuFu LR, Mittelarmlehne vorn, Ambiente-Paket, Pano-Dach, RCD 510, Rückfahrkamera, Alarmanlage "Plus", Dachreling, XDS, MEDIA-IN, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Soundsystem "DYNAUDIO Contour", Seitenscheiben hinten + Heckscheibe abgedunkelt, Standheizung, Winterpaket, Nebelscheinwerfer, Gepäckmanagement-Paket.
    • Im Stillstand sollte man die Scheiben mit angeschaltetem Licht (bei Dunkelheit aut "Auto" oder halt LICHT AN") nicht waschen, da die Düsen die Motorhaube vollsabbern.

      Ab ca. 50 km/h spritzt es dann um den [lexicon]Tiguan[/lexicon] herum weg.

      Grund für das 5. mal waschen ist Pflicht bei Xenon. Kannst es via [lexicon]VCDS[/lexicon] aber Einstellen oder komplett ausschalten. Ich hab es an, habs aber auf jedes 10. mal aktiviert.


      Tagfahrlicht per [lexicon]MFA[/lexicon] abschalten hab ich noch nicht gesehen bis dato.
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • [lexicon]TFL[/lexicon] in der [lexicon]MFA[/lexicon] abschalten käsest sich codieren. Habe ich auch codiert. Richtig ist auch, dass die SWRA nur bei eingeschaltetem Licht funktioniert. Und testen kann man das auch tagsüber ganz einfach indem man einfach mal am Lichtschalter dreht.
      Gruß
      Marcel

      [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2.0 TDI 4motion
      177 [lexicon]PS[/lexicon] - Bi-Xenon mit [lexicon]DLA[/lexicon] - Panoramadach - Climatronic - [lexicon]RNS[/lexicon] 315 - Verkehrszeichenerkennung - Lane-Assist - RDK - 19" Mallory Felgen - uvm...
    • marcel.d schrieb:

      [lexicon]TFL[/lexicon] in der [lexicon]MFA[/lexicon] abschalten käsest sich codieren. Habe ich auch codiert. Richtig ist auch, dass die SWRA nur bei eingeschaltetem Licht funktioniert. Und testen kann man das auch tagsüber ganz einfach indem man einfach mal am Lichtschalter dreht.

      Ich habe nichts codieren müssen; bei Meinem FL lässt sich das [lexicon]TFL[/lexicon] ab Werk in der [lexicon]MFA[/lexicon] abschalten!
      Gruß TDI2012

      Tiguan bestellt in KW 35/2011. UVB LT 03/2012 LT: KW 4 / 2012 Endgültig: 6.1.2012
      Tiguan T+F 4 Motion 2,0 TDI 103 KW 6-Gang, toffebraun
      Spiegelpaket, MuFu LR, Mittelarmlehne vorn, Ambiente-Paket, Pano-Dach, RCD 510, Rückfahrkamera, Alarmanlage "Plus", Dachreling, XDS, MEDIA-IN, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Soundsystem "DYNAUDIO Contour", Seitenscheiben hinten + Heckscheibe abgedunkelt, Standheizung, Winterpaket, Nebelscheinwerfer, Gepäckmanagement-Paket.
    • Kann sein, dass die das [lexicon]TFL[/lexicon] bei Scheinwerfern ohne Xenon abschalten laesst.
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Scheinwerferwaschanlage

      Hallo Leute,

      was mir aufgefallen ist, steht der Lichtschalter auf A (welches Licht dadurch eingeschaltet ist, ist egal) werden die Scheinwerfer besprüht. Es zählt auch nicht das wievielte mal man die Scheibe besprüht hat bzw. ob der [lexicon]Tiger[/lexicon] gerade
      gestartet wurde oder nicht !

      Habt ihr das auch festgestellt - wenn ja, wo verbirgt sich der Sinn ?ß

      Gruß aus Franken

      hastu ?(
    • Also...

      1) Wenn deine Scheinwerfer NICHT an sind, sprich nur dein [lexicon]TFL[/lexicon] aktiv ist, wird die Scheinwerferwaschlange nicht aktiv. Wenn das bei Dir der Fall ist, ab zu [lexicon]VW[/lexicon].
      2) Wenn deine Lichtstellung auf "Auto" ist und die Scheinwerferwaschlange sicht aktiviert, sind
      A) entwede deine Scheinwerfer durch den Lichtsensor aktiviert wurden (was dann ja auch richtig ist)
      B) bei dir stimmt etwas nicht

      3) Solange es über eine Software nicht manipuliert (also umprogrammiert) wurde, wird die Scheinwerferwaschlange bei jedem 5. oder 6. betaetigen der Scheibenwaschanlage aktiv und bei jeder ersten Benutzung nach dem Start.

      PS: Das Ganze basiert auf Xenon.
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.