Standheizung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mich würde interessieren wieviele Fernbedienungen bei der original [lexicon]Standheizung[/lexicon] ab Werk dabei sind?
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] [lexicon]R-Line[/lexicon] :thumbsup:

      [lexicon]R-Line[/lexicon] Exterieur, [lexicon]R-Line[/lexicon] Interieur, Leder Vienna, 19 Zoll Mallory im Sommer, 19 Zoll Diewe Trina im Winter, Navigation, [lexicon]Standheizung[/lexicon] mit FB, Xenon mit [lexicon]LED[/lexicon] und Kurvenlicht uvm.
    • Hi!

      Leider nur Eine! Gibt es aber recht günstig bei eBay.
      Gruß TDI2012

      Tiguan bestellt in KW 35/2011. UVB LT 03/2012 LT: KW 4 / 2012 Endgültig: 6.1.2012
      Tiguan T+F 4 Motion 2,0 TDI 103 KW 6-Gang, toffebraun
      Spiegelpaket, MuFu LR, Mittelarmlehne vorn, Ambiente-Paket, Pano-Dach, RCD 510, Rückfahrkamera, Alarmanlage "Plus", Dachreling, XDS, MEDIA-IN, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Soundsystem "DYNAUDIO Contour", Seitenscheiben hinten + Heckscheibe abgedunkelt, Standheizung, Winterpaket, Nebelscheinwerfer, Gepäckmanagement-Paket.
    • Hi,

      wie kann ich denn diese Fernbedienungen anlernen?

      Grüße,

      Coryn
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sport&Style, 2WD, 2,0 TDI 103kw [lexicon]BMT[/lexicon], 6-Gang, Veneziengrün, Spiegelpaket, Panoramadach, [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]Standheizung[/lexicon], Rückfahrkamera, RNS510, [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, [lexicon]MFL[/lexicon], Ablageboden (in Arbeit), Park-Assistent, Mobiltelefonvorbereitung-Premium, Leder Furioso, Xenon, Kessy
    • Ich meine mich zu erinnern das es hier schon mal Thema war, aber suchen musst du leider schon selbst.

      Gruss,
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Danke für die Hilfe, aus dem anderen [lexicon]Thread[/lexicon] weiß ich jetzt, dass das Anlernen bei der werksseitigen [lexicon]Standheizung[/lexicon] nur über den Händler läuft.



      Viele Grüße, Coryn
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sport&Style, 2WD, 2,0 TDI 103kw [lexicon]BMT[/lexicon], 6-Gang, Veneziengrün, Spiegelpaket, Panoramadach, [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]Standheizung[/lexicon], Rückfahrkamera, RNS510, [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, [lexicon]MFL[/lexicon], Ablageboden (in Arbeit), Park-Assistent, Mobiltelefonvorbereitung-Premium, Leder Furioso, Xenon, Kessy
    • Anlernen geht ganz einfach. Braucht man keinen Händler.

      In der hinteren Seitenverkleidung rechts im Kofferaum sitzt das Empfängermodul. Dieses ausstecken, 5 sec. warten und wieder einstecken. Danach gleich die OFF Taste der FB gedrückt halten bis die [lexicon]LED[/lexicon] Grün wird fertig.

      Gruß Lutschi
    • Danke lutschi,

      und hier noch die Ergänzung, man kann auf diese Weise auch weitere FB anlernen.

      original webasto:
      Telestart-Sender anlernen Thermo Top E und C
      1. Batterie in das Batteriefach des Senders einlegen.
      2. Sicherung 1A (schwarz) aus dem Heizgeräte-Sicherungshalter entfernen (Spannungsunterbrechung Empfänger).
      3. Mindestens 5 Sekunden warten und Sicherung wieder einsetzen.
      4. Nach etwa 2 Sekunden, aber innerhalb von 6 Sekunden die OFF-Taste am Sender für mindestens 1 Sekunde drücken.
      5. Anlernen beendet.
      Es können maximal 4 Handsender auf der gleichen Weise angelernt werden. Bei weiteren Anlernvorgängen wird der jeweils "älteste" Sender gelöscht.

      Grüße
      papa
      Hab keinen Tiguan mehr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von papa ()

    • lutschi schrieb:

      Anlernen geht ganz einfach. Braucht man keinen Händler.

      In der hinteren Seitenverkleidung rechts im Kofferaum sitzt das Empfängermodul. Dieses ausstecken, 5 sec. warten und wieder einstecken. Danach gleich die OFF Taste der FB gedrückt halten bis die [lexicon]LED[/lexicon] Grün wird fertig.

      Gruß Lutschi

      Hab das heute mehrmals getestet mit einer neuen Fernbedienung und es funktioniert nicht.

      Mit VCDS/VAGCOM war alles vorbei in ein paar Minuten. Tester anschließen, [lexicon]Standheizung[/lexicon] anwählen, Fernbedienung anlernen auswählen, off Taste an der FB drücken und das wars schon. Mit anschließen ans Fahrzeug hab ich keine 5 Minuten dafür benötigt.
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] [lexicon]R-Line[/lexicon] :thumbsup:

      [lexicon]R-Line[/lexicon] Exterieur, [lexicon]R-Line[/lexicon] Interieur, Leder Vienna, 19 Zoll Mallory im Sommer, 19 Zoll Diewe Trina im Winter, Navigation, [lexicon]Standheizung[/lexicon] mit FB, Xenon mit [lexicon]LED[/lexicon] und Kurvenlicht uvm.
    • BMW-Freak schrieb:

      Hab das heute mehrmals getestet mit einer neuen Fernbedienung und es funktioniert nicht.
      Hallo BMW-Freak,

      mach dir nichts draus! Du hast dein Problem ja gelöst :thumbup: .

      Lutschi und Papa hatten in ihren Selbstanlern-Anweisungen vielleicht vergessen zu schreiben, dass du beim Drücken der OFF-Taste "Bitte, Bitte, komm jetzt!" murmeln und dabei einmal ums Auto laufen musst :thumbsup:

      Aber vielleicht komme ich auf die Anweisungen zurück, wenn ich´s mal nötig habe.

      Freundliche Grüße
      eduan
      [lexicon]S&S[/lexicon], 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], 103 [lexicon]kW[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]BSE[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, [lexicon]SR[/lexicon] 17" Boston,WR 16" Stahl, [lexicon]RFDK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], [lexicon]LA[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, [lexicon]PSD[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], [lexicon]PP[/lexicon], [lexicon]RFK[/lexicon], [lexicon]StHz[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]MFL[/lexicon], [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, [lexicon]MTV[/lexicon] Premium, Netztrennwand, unv. [lexicon]LT[/lexicon] 10/2012

      Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?
    • Nein, Onkel!
      Ich hab meine [lexicon]FFB[/lexicon] direkt beim :D bestellt, der hat die Lieferung vor meinen Augen ausgepackt,
      da war kein Beipackzettel enthalten.
      Allerdings war der :D so nett und hat mir die neue/zusätzliche [lexicon]FFB[/lexicon] gleich angelernt (VAGCOM),
      immerhin hab ich das Teil bei ihm gekauft.
    • Hallo el Chupa Cabra,
      da hat sich der Kauf beim Freundlichen ja gelohnt :thumbup:
      Für die anderen ist es dann ein Rechenexempel.
      Was lohnt sich, [lexicon]FFB[/lexicon] beim Freundlichen kaufen, Service des Anlernens inbegriffen gegenüber dem Kauf anderweitig und Geld aufwenden und zum Freundlichen fahren.
      Jetzt werde ich mal kleinlich,
      ist es eigentlich nicht vorgeschrieben, gerade bei technischen Geräten mit Funk, dass zumindest ein Warnhinweis mit zum Verkauf gehört?
      Eine Anleitung ist doch heute eigentlich Standard. Selbst die billigsten China Produkte.
      Über die Verwendbarkeit schweigen wir uns mal aus. :D
      Als Ansprechpartner bleibt dann nur der Hersteller oder Verkäufer :rolleyes:
      Freundliche Grüße Der Onkel
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.