Update des Kartenmaterial im RNS 510 auf V9

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update des Kartenmaterial im RNS 510 auf V9

      Ich habe heute mein Navi im [lexicon]RNS[/lexicon] 510 auf das aktuelle Kartenmaterial gebracht. Das Update ist sehr einfach und in einer guten halben Stunde erledigt.

      Für alle die sich nicht selber trauen oder nicht wissen wie es geht, hier eine kurze Beschreibung:

      Update des Kartenmaterial im [lexicon]RNS[/lexicon] 510 auf Westeuropa V9 (Versionsnummer [lexicon]VW[/lexicon] "7918").
      • Zündung einschalten und warten bis das System gestartet ist.
      • DVD einlegen und warten.
      • Es erscheint nach kurzer Zeit eine Anzeige mit dem Hinweis "DVD benutzen oder Kopieren".
      • Kopieren auswählen und der Update beginnt, der Kopiervorgang dauert ca. 30 Minuten.

      Wenn man während des Kopieren die Auswurftaste betätigt bekommt man den Statusbalken angezeigt wie weit der Kopiervorgang fortgeschritten ist und den Hinweis ob man weitermachen, abbrechen oder ob man einen Hinweis nach der Beendigung erhalten will.

      Nach Beendigung kann man zur Überprüfung über die Taste "Setup" (Taste ca. 5 Sekunden gedrückt halten) die Versionsabfrage aufrufen (abhängig von der FW Version) und da sollte in der letzten Zeile "Map Version HDD" 7918 stehen. ;)

      So jetzt hoffe ich, dass das Kartenmaterial wirklich aktueller ist und die Adressen die in der 7690 fehlen mittlerweile aufgenommen wurden.
      Der Test erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

      Grüße
      papa
      Hab keinen Tiguan mehr
    • papa schrieb:

      In der Bucht werden die DVD's, mit V9 und originalverpakt, teilweise für den halben Preis angeboten, teilweise auch darunter (Aktionen) :rolleyes: .
      Auch gebrauchte werden angeboten, nur einmal benutzt :huh: .
      Aber vorsicht, es gibt auch Angebote das sind Kopien X( .
      Ich habe sogar von "selbst organisierten Gruppen" im Internet gehört, die sich die kosten einer DVD teilen und sie dann "rotieren" lassen...:huh: ;) ;) ;)
      Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
      mavo
    • In der Bucht werden die DVD's, mit V9 und originalverpakt, teilweise für den halben Preis angeboten, teilweise auch darunter (Aktionen) .
      Auch gebrauchte werden angeboten, nur einmal benutzt .
      Aber vorsicht, es gibt auch Angebote das sind Kopien .
      Ich habe sogar von "selbst organisierten Gruppen" im Internet gehört, die sich die kosten einer DVD teilen und sie dann "rotieren" lassen...

      Moin.

      Was es alles so gibt :sleeping:
    • Hallo,
      199 Schleifen, mehr kann ein Konzern nicht am Markt vorbei gehen.
      Für spezielle Dinge also weiter mein Garmin mit lebenslangem Kartenupdate nutzen.
      Das RSN510 ist bzgl. Touchscreen und Bedienung sowieso ein Witz.
      Der Start des Systems dauert so lange, dass man schon am Ziel ist, bevor die Navigation bereit ist. .... Zugegebn, etwas übertrieben, aber nahe dran. ;)
      Schönen Abend!
    • Froddy schrieb:

      Ist ein fortwährender Weiterverkauf unter Privatleuten gesetzlich ausgeschlossen?
      Gibt es da Hinweise in den Benutzungsbedingungen ?
      Ja und Nein.

      Verkaufen kannst du die DVD, du musst aber dafür sorgen, dass das Kartenmaterial nur auf einem System installiert ist.
      Beispiel: Du hast V8 ( 7690 ) auf deinem Navi, du machst ein Update auf V9 ( 7918 ), die V8 darfst du dann verkaufen. :rolleyes:

      Zu lesen auf der Homepage des "Volkswagen Zubehör Shop":
      Navigations-DVD-ROM "CY Europa West" (V9).
      Lieferumfang: 1 DVD
      kompatible Produkte: [lexicon]RNS[/lexicon] 510, [lexicon]RNS[/lexicon] 810
      Abdeckungsgebiet: AND, B, DK, D, FIN, F, GBZ, GR, IRL, I, FL, L, MC, NL, N, A, PL, P, RSM, S, CH, SK, E, CZ, H, V, GB
      Navigationsdaten Titel: Europa West
      Datenlieferant: NAVTEQ
      Geräteplattform: CY
      Navigationsdaten Version: V9

      Lizenzumfang: Nutzung für nur ein Navigationssystem
      Kombinationen:....
      Grüße
      papa
      Hab keinen Tiguan mehr
    • :moinmoin: ,

      199,00 Taler ist ganz schön heftig, da kann man sich ja schon alle 2 Jahre schon ein gutes Mobiles Navi mit neustem Stand kaufen. Bin gespannt wann die darauf kommen, dass jedes Update mit einer Lizenz versehen und nur einmal genutzt werden kann, so wie bei PC-Software.

      Entschuldigt meine Unwissenheit, habe es nun schon sehr oft im Forum gelesen, aber was bedeutet eigentlich "in der Bucht" gekauft? :LOL: nur, ich weiss es einfach nicht. Ich kenne ebay, amazon usw., aber damit kann ich bislang nicht anfangen.

      :thx: für Eure Auskunft.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.