Rückleuchten in LED Technik (ab sofort bestellbar!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK--R-Line schrieb:

      und ich habe geschrieben, dass sich die Preise im Internet zwischen 400 - 500 Euro bewegen und dass ich denke auch die [lexicon]Tiguan[/lexicon] - Rückleuchten werden so in diesem Bereich liegen.
      Preise des nächsten :) und Preise im Internet sind immerhin zwei paar Schuhe.

      Wir reden hier von Original [lexicon]VW[/lexicon] Teilen,die wirst du und kanst du im Internet nicht so billig kriegen.Zubehör darf die Teile erstmal nicht bauen.Wenn du für 400-500 euro gefunden hast mach das Kund dann können alle dort kaufen.Vielleicht ist in Österreich alles anders.
    • => ahw-shop.de

      Die [lexicon]Tiguan[/lexicon] [lexicon]LED[/lexicon] - Rückleuchten sind dort aber (noch) nicht gelistet, könnte mir aber vorstellen, dass diese in den nächsten Wochen online sind und hoffentlich preislich gleich wie z.B. dort die Golf 6 [lexicon]LED[/lexicon] - Rückleuchten für 455,- (das sind natürlich Mutmaßungen bzw. ich hoffe auf günstigeren Preis...)
      Beim :) um die Ecke sind z.B. die vom Golf 6 nicht zu diesem Preis zu bekommen. Habe dort nämlich mal genau diese angefragt weil es in der Familie einen Golf 6 gibt bei dem wir es nachrüsten wollten.

      (und in Österreich sind die Teile meistens teurer :( - hab selbst schon teilweise fast 50% gespart bei Teilen für meinen damaligen Passat die ich über ahw-shop bestellt habe; keine Ahnung warum das oft so ist ?( )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PK--R-Line ()

    • Ich verstehe nicht nach welchen Gesichtspunkten manche ihr Auto aussuchen, bzw. kaufen.
      Da kauft man sich einen [lexicon]Tiguan[/lexicon], vermutlich bei stockfinsterer Nacht, unter der Plane oder nur nach den Namen, und beschwert sich anschließen über das Design. ?(

      grübel grübel
      papa
      Hab keinen Tiguan mehr
    • Niemand beschwert sich über das Design vom [lexicon]Tiguan[/lexicon].

      Es gibt jedoch Ausstattungen bzw. Zubehör, welches viel Geld kostet... wo man sich aber fragen kann ob der Preis der Funktionalität und dem Design gerecht wird.

      Jetzt subjektive Beispiele zu nennen wurde eine Diskusson lostreten.

      Gruss, Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • papa schrieb:

      Ich verstehe nicht nach welchen Gesichtspunkten manche ihr Auto aussuchen, bzw. kaufen.
      Da kauft man sich einen [lexicon]Tiguan[/lexicon], vermutlich bei stockfinsterer Nacht, unter der Plane oder nur nach den Namen, und beschwert sich anschließen über das Design. ?(

      grübel grübel
      papa
      Ja gibts denn in Bayern keinen [lexicon]VW[/lexicon] Händler der tagsüber offen hat und sind denn die Verkäufer soo hässlich das alles unter einer Plane abgewickelt werden muss 8o
      Nein Spass beiseite - der [lexicon]Tiguan[/lexicon] ist ein super SUV und gewisse Details sind eben Geschmackssache. Wenn ich den Aufpreis für die Xenon in die gute alte Schilling Währung umrechne wird einem erst richtig bewusst was die verlangen. ( ist ja nicht nur bei [lexicon]VW[/lexicon] so ) Um dieses Geld haben wir uns als junge Burschen einen soliden Gebrauchten gekauft.
      Und für Technik die lange genug am Markt ist und längst Standard sein sollte bezahle ich nicht derart viel Geld. Weiters fahre ich eher selten in der Nacht und daher sind die H7 für mich OK!
    • el Chupa Cabra schrieb:

      Bei Audi wirst Du aber auch entspr. zur Kasse gebeten, für den Anspruch der Premium-Klasse!
      Ein entspr. vergleichbar ausgestatteter Q3 kostet schon ein wenig mehr als ein TIGUAN - und beim Audi gefällt mir die gesamte Heckpartie GAR NICHT.
      Das ist nur teilweise korrekt. Im Jänner hätte ich den Q3 Style inkl Xenon und toller Tagfahrlichtoptik uvm. zu annähernd gleichem Preis wie meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] erhalten.
      Aber auch mich hat die Heckpartie des Q3 nicht vom Hocker geworfen.
    • Flyer schrieb:

      Wenn ich den Aufpreis für die Xenon in die gute alte Schilling Währung umrechne wird einem erst richtig bewusst was die verlangen. ( ist ja nicht nur bei [lexicon]VW[/lexicon] so ) ...
      Und für Technik die lange genug am Markt ist und längst Standard sein sollte bezahle ich nicht derart viel Geld. ...
      Nur als Beispiel: vor ca. 11 Jahren haben die Xenon beim Passat um die 2000,- Aufpreis gekostet.

      [Anekdote]
      Apropos Schilling, ich habe Heuer in Austria eine Tankstelle gefunden die noch eine Umrechnungstabelle EURO/Schilling an der Zapfstelle hat. Und an der selben Zapfsäule konnte man neben dem Diesel (ein Hahn daneben) Heizöl tanken. Nach Auskunft des Tankstellen-Personal, ist für die Traktoren da tanken die einheimischen Kleinbauern.
      [Anekdote ende]

      Grüße
      papa
      Hab keinen Tiguan mehr
    • Für einen vergleichbaren Q3 zahlt man i.d.R. pro Audi-Ring 1000 EUR mehr (also 4000 EUR ).
      Jeder muss für sich entscheiden, ob er das will, bzw. ob mal mehr auf Life-Style oder Praxistauglichkeit Wert legt.

      Nur in Zeiten wo sich Kia, Toyota, Honda & Co. nette schnittige Designlösungen einfallen lassen sollte sich [lexicon]VW[/lexicon] mal Gedanken machen und sich nicht jeden (schlecht designten) Pups bezahlen lassen.

      Gruß,
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Kehkehwa schrieb:

      Hallo,

      hierzu kann ich euch folgendes sagen:

      die [lexicon]LED[/lexicon] Rückleuchten sind bereits länger im Teilekatalog gelistet.

      Die äußeren und die jeweilige inneren Leuchten haben die gleichen Stecker wie die normalen Lampen.

      Kosten:

      Äußere Leuchte 177 Euro pro Stück
      Innere Leuchte 164 Euro pro Stück Zusammen 682 Euro

      Gruß

      Hallo Kehkehwa,im [lexicon]VW[/lexicon] Konfigurator stehen die neuen Rückleuchten -Led Technik mit 375 Euro.Kosten die deshalb 682 Euro ? weil mann sie nachrüstet.Oder liegt da irgendwo einen Fehler?Kannst du bitte nachgucken?
      gruss
    • Hallo metehan,


      Dein neu konfigurierter [lexicon]Tiguan[/lexicon] hat ab Werk Rückleuchten ! Diese haben einen Wert, sagen wir mal von 300 Euro.
      Wenn Du nun die [lexicon]LED[/lexicon] Rückleuchten möchtest, dann musst Du 375 Euro drauf packen, da die [lexicon]LED[/lexicon] Rückleuchten 682 Euro kosten.
      So ist das mit allen Positionen im Konfigurator. Bei Extras werden immer die Kosten des Serienteils abgezogen. Deshalb ist es immer sinnvoller
      Zubehör ab Werk zu bestellen. Nicht selten ist eine Nachrüstung doppelt so teuer.

      Gruß
      :!: Gerne helfe ich jedem mit sachdienlichen Hinweisen und Daten aus erster Hand. Sinnfreie Diskussionen ignoriere ich Grundsätzlich :!:
    • Hi Kehkehwa,das habe ich mir schon fast gedacht.Danke fürs schnelle Antwort.Da wird bald wie immer bei [lexicon]VW[/lexicon] richtig Die Kassen klingeln .Hast recht nachrüsten ist immer Teuer.Auch dieses mal fast 100% sagenhaft und noch nicht mal Voll Leds für Rückleuchten.

      Gruss Metehan
    • Eher nein.
      Chinesen haben halt einen anderen Geschmack als wir Europäer...
      (Siehe Herstellerangabe)


      Evtentuell wird hier nicht berücksichtigt, das es sich bei den Originalteilen von [lexicon]VW[/lexicon] NICHT um Tuningteile, sondern um Ersatzteile handelt!

      Diese werden eher selten in Guandong produziert, oder über irgendwelche windigen Internetportale verscherbelt.

      Original Ersatzteile stammen üblicherweise vom selben Produzenten, aus der gleichen Produktionslinie wie die original im Fahrzeug verbauten Teile. Ein Ersatzteil ist, zumindest in großen Teilen Europas, binnen weniger Stunden (Meist noch am selben Werktag) bei der Vertragswerkstatt vor Ort. Und das häufig unabhängig davon, ob es sich umeinen 2 Jahre alten [lexicon]Tiguan[/lexicon] oder einen 20 Jahre alten Golf Country handelt.
      Dafür ist eine relativ "anspruchsvolle" Logistik nötig, die im "24x7/365" Betrieb arbeitet.

      Aber auch Tuningteile werden von [lexicon]VW[/lexicon] angeboten, sogar Online:
      volkswagen-zubehoer-shop.de/shop/index.php



      Mir ist es im übrigen sehr recht, das es einen möglichst hohen preislichen Unterschied zwischen den Originalteilen und irgendwelchem billigen "Fusseltuning" Geraffel gibt.
      Es ermöglicht eine gewisse "Exklusivität" für den Käufer der Originalausstattung und ernsthaften Tunern. (Solche die Tuning als eine Verbesserung des Autos ansehen!)
      Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
      mavo
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.