Rückleuchten in LED Technik (ab sofort bestellbar!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich kann bestätigen dass das Setzen des Byte 18 auf "3F" bei meinem MJ 2016 funktioniert hat. Das Helligkeitsproblem ist nun gelöst.

      Ich hatte dank der Tipps hier aus dem Forum (vielen Dank) auch die Carparts Rückleuchten bestellt.

      Viele Grüße

      Armin
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sport&Style, deepblack, MJ2016, EZ 11/15, 2.0TDI 184PS, 7G [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], Discover Media, Xenon, Panoramadach, Kessy, ...
    • Hallo Walter,

      beides. Die inneren waren einen Tick heller wie die äußeren, aber beide generell zu hell. Hat man vor allem im direkten Vergleich gesehen, habe mal neben einem mit Serien-LED geparkt. Das war schon ein deutlicher Unterschied.

      Interessant auch wenn man es versucht hat zu fotografieren, dann flimmert der Scheinwerfer im Display in der Vorschau. Das war ohne Codierung nicht so. Scheinbar ändert die Codierung auch irgendwie die Frequenz/Wiederholrate der [lexicon]LED[/lexicon]. Bei den Werks-LED ist das Verhalten genau das Gleiche.

      Viele Grüße

      Armin
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sport&Style, deepblack, MJ2016, EZ 11/15, 2.0TDI 184PS, 7G [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], Discover Media, Xenon, Panoramadach, Kessy, ...
    • Hallo Oliver,

      ja das ging bei mir nur mit Byte 18. Habe es mit VCP gemacht, [lexicon]VCDS[/lexicon] sollte aber auch gehen.

      Nur um z.B. das innere Bremslicht zu aktivieren, brauchst du VCP.

      Viele Grüße

      Armin
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sport&Style, deepblack, MJ2016, EZ 11/15, 2.0TDI 184PS, 7G [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], Discover Media, Xenon, Panoramadach, Kessy, ...
    • agroetsch schrieb:

      habe mal neben einem mit Serien-LED geparkt. Das war schon ein deutlicher Unterschied.

      Ich hab das auch gemacht...Nachts!

      Alter Schwede, ist DAS ein Unterschied...Waerend die "echten" LED's vor sich "hindimmen", haben meine "aftersale" LED's geleuchtet wie die Sonne.
      Um ehrlich zu sein finde ich meine schöner. Das sieht viel kraeftiger aus. Nur beim bremsen merkt man nicht wirklich viel, wenn die 3. Bremsleuchte nicht waere :))))
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Hallo,

      ja die Lebensdauer ist der eine Punkt- es ist aber auch eine Sicherheitsfrage, denn es hat auch seinen Grund dass man die Bremslichter schon deutlich vom Standlicht unterscheiden soll. Außerdem hat es schon ein bisschen geblendet- das kann ich schon bei anderen nicht leiden (gerade die Kollegen mit LED-Kennzeichenbeleuchtung aus dem Baumarkt) wenn man nachts die Sonnenbrille aufsetzen muss.
      Naja ich bin auch recht lichtempfindlich...

      Deswegen würde ich empfehlen lieber korrekt zu codieren 8)

      Viele Grüße

      Armin
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sport&Style, deepblack, MJ2016, EZ 11/15, 2.0TDI 184PS, 7G [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], Discover Media, Xenon, Panoramadach, Kessy, ...
    • BCM Version für LED Umbau

      Moin,

      würde gerne auf [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]LED[/lexicon] Rückleuchten umbauen und habe heute meine BCM Version auslesen lassen: 5K0 937 086 Q.

      Ist damit eine vernünftige Kodierung der Helligkeit schon möglich oder brauche ich zwingend das 5K0 937 087AB ?

      Mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] ist BJ 05 / 2015

      Gruß Stefan
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.