Rückleuchten in LED Technik (ab sofort bestellbar!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückleuchten in LED Technik (ab sofort bestellbar!)

      Hallo Leute,

      Habe soeben über ein anderes Portal in Erfahrung gebracht, dass der [lexicon]Tiguan[/lexicon] ab sofort mit [lexicon]LED[/lexicon] Rückleuchten bestellt werden kann. Auch im VW-Konfigurator sind die [lexicon]LED[/lexicon] Rückleuchten bereits optional anwählbar!

      Kann hierzu jemand mehr sagen? Ist hier jemand der zufällig bei [lexicon]VW[/lexicon] arbeitet oder so?

      Am Donnerstag muss mein [lexicon]Tiger[/lexicon] zum Service - da werde ich meinen Händler gleich mal darauf ansprechen und euch dann berichten.

      Grüße
      PK
    • da ich vor dem [lexicon]Tiger[/lexicon] andere VW-Modelle gefahren bin, bin ich auch (noch) auf anderen Portalen registriert. Darf man etwa nicht auf mehreren Auto-Foren registriert sein?
      Ja und hier konnte ich die Informationen über die Änderungen nicht lesen. Oder habe ich das hier im Forum übersehen?
      Schön wenn es schon länger bekannt ist... Ich habe es heute erst erfahren...
      Dann lasst doch mal was wissen darüber wenn das schon so lange bekannt ist... Aussehen?, Nachrüstbar?, Preis als Nachrüstset?

      lg
    • Noch interessanter wäre ein Preis und ob man die ohne weiteres gegen die normalen tauschen kann.
      Gruß
      Marcel

      [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2.0 TDI 4motion
      177 [lexicon]PS[/lexicon] - Bi-Xenon mit [lexicon]DLA[/lexicon] - Panoramadach - Climatronic - [lexicon]RNS[/lexicon] 315 - Verkehrszeichenerkennung - Lane-Assist - RDK - 19" Mallory Felgen - uvm...
    • was kostenloser Austausch? marcel.d meint wohl die alten raus und die neuen [lexicon]LED[/lexicon] - Rückleuchten rein und fertig.... Ich denke, dass hier aber sicher eine Programmierung im Steuergerät zu machen sein wird.

      Bilder möchte ich auch mal sehen.... so wie RS_Borsti auch schon geschrieben hat.
    • Wenn das Design der LED-Rückleuchten genau so kreativ ist wie das des [lexicon]LED[/lexicon] [lexicon]TFL[/lexicon], können die die Dinger gerne behalten...
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Knuddelbär schrieb:

      :moinmoin: ,

      kostenloser Austausch, wo lebst Du? So etwas läst sich [lexicon]VW[/lexicon] teuer bezahlen. Denke wird so um die 300 Scheine kosten.

      Nicht kostenlos tauschen! Das wär ja was - ob man die generell 1:1 tauschen kann. Beim Golf 6 ist es nämlich nicht nur mit tauschen getan. Da muss entsprechend codiert werden.
      Gruß
      Marcel

      [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2.0 TDI 4motion
      177 [lexicon]PS[/lexicon] - Bi-Xenon mit [lexicon]DLA[/lexicon] - Panoramadach - Climatronic - [lexicon]RNS[/lexicon] 315 - Verkehrszeichenerkennung - Lane-Assist - RDK - 19" Mallory Felgen - uvm...
    • Jom Led Heckleuchten für Tiguan

      Hast es gekauft und eingebaut oder weisst du es von hören und sagen das es Codiert wird?
      Ich habe sie für 265euro in Dunkelrot gekauft aber Momentan wegen viel Arbeit noch nicht einbauen können.Von Codieren steht nichts! was willst du codieren? die sind Bc kompatibel leider ist nur die Nebelschlussleuchte normale glühbirne das will ich versuchen auch Led zumachen .Das wird mein nächstes Projekt werden. Gruss metehan
    • seht mal den angehängten Screenshot an....

      Angeblich sollen die Rückleuchten nur abgedunkelt sein!?!

      Jetzt kenn ich mich nicht mehr aus. Mein Händler konnte es mir heute auch (noch) nicht definitiv sagen was jetzt Sache ist
      Dateien
    • Also im VW Konfigurator steht folgendes:

      Rückleuchten, dunkelrot und Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik
      • Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik
      • SBBR-Leuchte mit Dioden (LED)

      Grüße
      papa

      ps.
      Eine SBBR-Leuchte ist eine kombinierte Stand-Brems-Blink-Rückleuchte bei Fahrzeugen
      Hab keinen Tiguan mehr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von papa ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.