DSG Geräusche wenn das Getriebe kalt ist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin zusammen,

      habe auch bei KM 15.000 aufgrund der Kackgeräusche ein neues [lexicon]DSG[/lexicon] bekommen... Eigentlich traurig aber war.

      EZ ist 01.2014, hab ihn im November mit 10.000KM bekommen.
      Der freundliche hat auch erst Antriebswellen geklebt oder so und dann die Mechatronik des Getriebes in Verdacht gehabt..

      Schlussendlich ging der Wechsel doch recht schnell....trotzdem störend und zeitaufwändig, da mein Händler rund 50KM entfernt ist....
    • der Tiroler schrieb:

      jango0815 schrieb:

      Hallo beim wir war das Getriebe bei 14000 km hin 8 Montate alt :( :( :(
      beim Schalten von 2 auf 3 Gang lautes kratzten wenn kalt
      beim runterschalten zeitweise harte schläge , vermutlcih Synchronring

      Getriebe wurde ersetzt

      Gruß



      Hallo Zusammen,
      das gleiche Problem habe ich auch mit dem 2 im 3 Gang.
      Gelegentlich auch gleich beim Start.
      Hatte auch schon einen Termin in der Werkstatt.
      Zitat von Meister. ...... ein Blech war lose.
      Fehler immer noch da und Montag geht's wieder in die Werkstatt. .....
      Mal schauen was er sagt. ......
      Gruß der Tiroler



      Hallo Zusammen,
      hatte heute einen Termin beim Freundlichen...... haben Bilder vom Getriebe gemacht und müssen nun auf Antwort von Kassel warten.

      Werde wieder berichten. ....

      Schönen Abend noch
      der Tiroler
    • … die Tiroler sind lustig … (deutsche (?) Volksweise)

      Liebe Leute,

      die gute Nachricht ist doch, dass ein defektes Teil ausgetauscht wird. So weit ich dass sehe, geht das mit den VW-Garantiebestimmungen konform. Und es ist doch sehr schön, dass ein kaputtes Getriebe sich frühzeitig und nicht erst nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung meldet.

      Freundliche Grüße
      eduan
      [lexicon]S&S[/lexicon], 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], 103 [lexicon]kW[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]BSE[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, [lexicon]SR[/lexicon] 17" Boston,WR 16" Stahl, [lexicon]RFDK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], [lexicon]LA[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, [lexicon]PSD[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], [lexicon]PP[/lexicon], [lexicon]RFK[/lexicon], [lexicon]StHz[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]MFL[/lexicon], [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, [lexicon]MTV[/lexicon] Premium, Netztrennwand, unv. [lexicon]LT[/lexicon] 10/2012

      Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?
    • meinte natürlich Knackgeräusche :D

      victor007 schrieb:

      Moin zusammen,

      habe auch bei KM 15.000 aufgrund der Kackgeräusche ein neues [lexicon]DSG[/lexicon] bekommen... Eigentlich traurig aber war.

      EZ ist 01.2014, hab ihn im November mit 10.000KM bekommen.
      Der freundliche hat auch erst Antriebswellen geklebt oder so und dann die Mechatronik des Getriebes in Verdacht gehabt..

      Schlussendlich ging der Wechsel doch recht schnell....trotzdem störend und zeitaufwändig, da mein Händler rund 50KM entfernt ist....
    • victor007 schrieb:

      meinte natürlich Knackgeräusche :D

      victor007 schrieb:

      Moin zusammen,

      habe auch bei KM 15.000 aufgrund der Kackgeräusche ein neues [lexicon]DSG[/lexicon] bekommen... Eigentlich traurig aber war.

      EZ ist 01.2014, hab ihn im November mit 10.000KM bekommen.
      Der freundliche hat auch erst Antriebswellen geklebt oder so und dann die Mechatronik des Getriebes in Verdacht gehabt..

      Schlussendlich ging der Wechsel doch recht schnell....trotzdem störend und zeitaufwändig, da mein Händler rund 50KM entfernt ist....

      Hallo Zusammen 8)

      hat eigentlich irgendjemand schon eine Rückmeldung vom :D [lexicon]VW[/lexicon] erhalten nach dem Getriebetausch bezüglich einer Ursache.

      Der Händler meines Vertrauens :thumbsup: hat nach eigener Aussage selbst keine Rückinfo von [lexicon]VW[/lexicon] erhalten :wacko: :evil: :?: !

      Wird hier versucht ein größeres Problem unter den Tisch zu kehren?

      Gruß und Danke Skiking-Tom

      [lexicon]PS[/lexicon]. War heute wegen einer Rückrufaktion in der Werkstatt: Codierung Kombiinstrumente bezüglich Reifendruckkontrollanzeige! :cursing:
    • Getriebe geräusche

      Hallo zusammen,

      ich hole den fred mal wieder an das Tageslicht...

      Habe seit einiger zeit (wenn kalt) diese geräusche wie ihr sie beschreibt.
      Nun habe ich bei Youtube ein Video gesehen in dem die selben Geräusche zu hören sind.
      Allerdings ist meiner schon 5 Jahre alt und hat nun 102650 km runter.

      Würde für mich also bedeuten 100% zu meinen lasten... :cursing:

      Gibt es weitere Infos bezüglich der Problematik Herkunft der Geräusche?
      Biete [lexicon]VCDS[/lexicon] im Raum Nienburg und Umgebung...
      Codierungen... usw.

      svens-duo.de.to
    • Hallo zusammen,

      ich bin gerade von einem Getriebespezialisten wieder nach hause gekommen.
      Nun bin ich etwas schlauer...

      Also, es ist noch nicht 100% sicher aber 98% ...

      Es liegt scheinbar an dem Differenzial, also das Planetengetriebe - Abtrieb.
      Dort gibt es scheinbar eine Schwachstelle an der welle, so das sich mit der zeit immer mehr spiel einstellt und bis zum Ausfall führen kann.
      Eigentlich ist es nur vom T5 und T6 bekannt, aber die haben ja auch nur 2 Jahre Garantie und keine Kulanz-Ansprüche da es sich um Nutzfahrzeuge handelt.
      Dort gibt es diese besagten Schäden am Differenzial deutlich häufiger, auf Grund der Belastung.

      Hier mal ein link vom besagten Teil.

      Da ich in der Vergangenheit deutlich mehr mit schweren Anhänger unterwegs war (ca. 40000 km) als Lehrfahrten hatte, habe ich das ganze nur beschleunigt.

      Das erklärt zwar noch nicht, die scheinbar bei deutlich weniger Laufleistung auftretenden Reklamationen, ist aber plausibel.

      Scheinbar hat hier [lexicon]VW[/lexicon] mal wieder an Materialeigenschaften gespart, die hilfreich wären auf Dauer mit seinem Fahrzeug zufrieden zu sein. ?(
      Biete [lexicon]VCDS[/lexicon] im Raum Nienburg und Umgebung...
      Codierungen... usw.

      svens-duo.de.to
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.