Traktionsreifen für den Tiguan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Traktionsreifen für den Tiguan

      Nun bin ich ja leider etwas vorbelastet, aber meine Suche nach Traktionsreifen
      ergab doch, daß zumindest Goodyear mit dem Wrangler AT/R in 215/65 R16 eine
      direkt passende Möglichkeit anbietet.
      BF-Goodrich bietet den AllTerrain leider nur in 215/70R16 an, vielleicht wäre sowas auch noch legalisierbar ?
      Grüße
      Harald
      T&F [lexicon]TDI[/lexicon] 2.0, 140PS, 6-Gg-Wandler-Automatik, in hellem freundlichem schwarz. [lexicon]Bj[/lexicon]. 2010, >123000km
    • Continental

      OffroarReifen.com

      Reifendirekt.de Dort alles eingeben unten dann deinen Haken bei C Reifen setzten.

      Ich konnte leider nichts finden wo drin steht welche Reiffen man auf dem Tiguan fahren darf ohne das man zur Rennleitung muss.
      Wenn du allerdings die 70er Höhe montieren willst musst, so wie ich das sehe, zur Rennleitung.
      Wenns dann gut läuft tragen die dir die Reifen ein. Wenn nicht musst eben noch den Tacho für die 70er Höhe justieren lassen.
      Gruß Micha

      euer TiguanForum.de Administrator
    • Der ContiCrossContact AT schaut gut aus und den Bridgestone Dueler hatte ich glatt ausgeblendet,
      der war damals auch nicht schlecht für den gemischten Betrieb.
      Was die Tachoanpasung angeht muß ich mich noch schlau machen, wie das in modernen Autos
      geht, von 65 auf 70 sind ja nur 3% Umfangszunahme, aber damit könnte er eben zu wenig anzeigen
      und das ist nicht wirklich zulässig.
      Es drängt ja nicht, es ist nur interessant wie es gehen könnte.
      Grüße
      Harald
      T&F [lexicon]TDI[/lexicon] 2.0, 140PS, 6-Gg-Wandler-Automatik, in hellem freundlichem schwarz. [lexicon]Bj[/lexicon]. 2010, >123000km
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.