Innenraumbeleuchtungen komplett auf LED umgerüstet [Fotos]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fleckenfreie Bodenbeleuchtung, auch hinten.

      Das liegt sicherlich an deinem Leuchtmittel!
      Deine Leuchtmittel bestehen aus 3 einzelnen direkt hintereinander aufgereihten [lexicon]LED[/lexicon] auf einer Platine.
      Rote [lexicon]LED[/lexicon] habe ich in dieser Bauform bei meiner Umrüstung leider nicht entdecken können, daher habe ich Leuchtmittel mit mehreren einzelnen [lexicon]LED[/lexicon] "Rundum" einbauen müssen.
      Da diese weiter auseinander liegen, kann man sie auf dem Boden leichter als hellere Flächen unterscheiden.


      P.S.
      "Bodenbeleuchtung hinten" sollte doch für einen "hardcore Tuner " kein Problem darstellen! ;) :D
      An der Unterseite des Sitzes befindet sich zumindest ein Ausschnitt, in dem z.B. beim A4 die Leuchten befinden.
      Die quadratische Form des Ausschnittes könnte auch etwa stimmen:
      2015-04-16 08.14.33.jpg
      Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
      mavo
    • RE: Fleckenfreie Bodenbeleuchtung, auch hinten.

      mavo schrieb:

      ...habe ich in dieser Bauform bei meiner Umrüstung leider nicht entdecken können, daher habe ich Leuchtmittel mit mehreren einzelnen [lexicon]LED[/lexicon] "Rundum" einbauen müssen.

      Hab auch "rundum" LED's gekauft...Daher ist bei mir auch kein Discoeffekt.

      Zum Thema "Bodenbeleuchtung hinten":
      Hab bei [lexicon]VW[/lexicon] machen lassen...Hat 15-20 min gedauert. Die Halterung ist über dem grossen rundem Loch. Passt 1zu1 (zumindest bei mir)
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • mavo schrieb:

      Hast Du eine Teilenummer von der Leuchte? :?:

      Naklar mein Lieber...
      Leuchten 7L0947415
      Kabelsatz Z051882

      So sehen die bei mir aus (kurz vor dem Einbau)
      Dateien
      • IMG_1300.JPG

        (149,44 kB, 101 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Und so sieht es bei mir Hinten aus...
      Sieht in real etwas heller aus. Das Handy "dimmt" etwas
      Dateien
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Sorry Jungs...Ich hab grad viel um die Ohren (saisonvorbereitungen)
      Daher antworte ich etwas verzögert.

      Wir haben den Kabelsatz Richtung Fussablage verlegt.
      Mit Fussablage meine ich die Stelle, wo man den linken Fuss ablegt (links von der Kupplung und über der Motorhaubenöffnung)

      Von dort kommen die ganzen Kabel der Elektronik. Kabel schön verlegt und dann noch noch an die Innenbeleuchtungskabel parallele Brücke gebastelt.

      Man muss auch nichts codieren, wie es oftmals im Internet steht.
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Was sind denn bitte "Standlichtlampen" ?
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • SametOnline schrieb:

      Was sind denn bitte "Standlichtlampen" ?

      Er meint sicher die [lexicon]LED[/lexicon] Hufeisen um die Xenons herum....was Anderes gibts beim Facelift mit Xenon doch als Standlicht eigentlich nicht mehr.
      Die Farbtemperatur der werksseitigen Standlicht LEDs würde ich schon >5000k festmachen, wirkt [lexicon]imho[/lexicon] wie 6000k.
      Die Farbtemperaturen, die Mavo schrieb sind, wie er auch selber erklärt hat, Die von den Xenonbrennern, wobei ich ihm auch voll zustimme(hab meine kaltfarbenen Brenner vor nem Jahr rausgehauen und 4100k verbaut....ein Traum!)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Standlichtlampen klang schon sehr komisch :)
      Also ich würde die einzelnen LED's auch auf 5000'er schaetzen.

      Bei meinem neuen sind die "Stand-LED's" 6000'er
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.