Innenraumbeleuchtungen komplett auf LED umgerüstet [Fotos]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Samet das kann ich nachvollziehen :thumbsup:
      Es ist einfach der Hammer.
      Mit den Türen muss ich mal schauen, reitzen tut es mich schon :whistling:
    • Habe mich von den tollen Fotos hier im [lexicon]Thread[/lexicon] anstecken lassen. 8o
      Dieses pixxgelbe Licht hat mir aber auch von Anfang an nicht gefallen. :wacko:

      Mit freundlichen Grüßen
      Xantino
      Dateien
      • CAM00763.jpg

        (15,61 kB, 204 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CAM00767.jpg

        (15,52 kB, 176 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CAM00759.jpg

        (22,71 kB, 157 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CAM00761.jpg

        (26,92 kB, 146 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Mit freundlichen Grüßen
      Xantino

    • Andreas_HGW schrieb:

      J-66 schrieb:

      Werden die [lexicon]LED[/lexicon] auch gedimmt oder ist das Licht im Innenraum sofort aus?
      Die LEDs (zumindest die im Fussraum) werden gedimmt. Sie werden sogar beim angehen gedimmt.
      Andere LEDs habe ich im Innenraum noch nicht drin.

      Alle dimmen.
      Nur beim manuellen anschalten des Innenraumes und Handschuhfaches geht das Licht so assi auf einmal ein und aus. Ich hasse das total.
      Doch beim öffnen der Türen, entriegeln, Schlüssen herausziehen usw ist alles ganz sanft.
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Hallo Zusammen,

      in Bezug auf mein Posting 70 habe ich noch einmal Bilder gemacht.
      Das wechseln der Leuchtmittel ist dadurch erheblich einfacher.
      Auf zwei der Bilder habe ich die "Nasen" markiert die ausgehebelt werden müssen.
      Dateien
    • Oh man! DANKE LARS!!

      Ich komme gerade von meinem [lexicon]Tiguan[/lexicon] wieder, da ich nicht wusste wie ich die Birnen da rausbekomme. Wollte nichts kaputt machen und habe es sein gelassen. Jetz weiß ich, dass man das auch aushebeln kann. Naja, ich probier es morgen. Mein Nachbar steht schon genervt am Fenster, weil ich dauernd die Tür und Kofferraum auf und zu mache ;) :D


      Ich brauche noch 2 Tips:

      Ich möchte auch gerne meine Kennzeichenbeleuchtung "erhellen". Welche muss ich kaufen?
      Und kann ich das Licht am Seitenspiegel auch selber wechseln? Wenn ja, wie?


      Ich habe mir das 10teilige Set von benzinfabrik gekauft und bis auf die Leuchten vorne, habe ich alles drin.
    • Hallo Zusammen,

      @Markus

      Hattest Du da ein Datei angehängt ?(
      Ich sehe nichts ;(

      @xxHx27

      Für den Fall, das man Markus Datei nicht sieht, hier noch mal ein Link:
      motor-talk.de/forum/meine-erst….html?page=2#post21632100
      Danach habe ich es auch gemacht! 10 min pro Seite, fertig!

      Für die Kennzeichenbeleuchtung habe ich auch was.
      Habe ich irgendwo im INet gefunden, aber ohne Copyright ^^
      ABER VORSICHT! Nicht im Sinne der StVO!
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pooh66 ()

    • Ach mist! Nachdem ich die Beleuchtungen vorne, dank Lars' Bilder, eingebaut habe, wollte ich eben ein schönes Foto schießen. Leider musste ich feststellen, dass die [lexicon]LED[/lexicon] am Schminkspiegel an der Fahrerseite nicht mehr funktioniert. Die [lexicon]LED[/lexicon] habe ich ausgebaut und rechts an der Beifahrerseite eingesteckt. Funktioniert. Scheint wohl irgendwas anderes kaputt zu sein :(
    • Pooh66 schrieb:

      Hallo xxHx27,

      schau Dir die Kontakte an. ;)
      Nimm evtl. mal einen schmalen Streifen Schmirgelpapier und reinige diese am Schminkspiegel.
      Habe mir die Kontakte angesehen und nichts festgestellt ^^ Ich versuchs mit nem Schleifpapier, vermute die Ursache aber woanders. Es hat ja gestern Abend noch funktioniert -.-


      Nachtrag: Bin eben nochmal ins Auto und habe die komplette Lampe abgesteckt und getauscht. Also das komplette Gehäuse vom Schminkspiegel der Beifahrerseite abgezogen und bei der Fahrerseite reingesteckt. Funktioniert nicht. Also irgendwas wohl mit dem Kabel kaputt. !? :/
      Dateien
      • tigu.jpg

        (135,93 kB, 108 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xxHx27 ()

    • Halt mal Spannungsprüfer oder Zunge ran...
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Hallo Zusammen ;)

      @Samet

      Du Schelm :laugh:

      @xxHx27

      Nimm Du bitte den Spannungsprüfer und check die Kabel.
      Schau Dir auch die ganze Konstruktion der Lampe an :bindafuer:
      UND schau Dir den SCHIEBESCHALTER vom Spiegel an!!
      Da liegt bestimmt der Hase im Pfeffer!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pooh66 ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.