Innenraumbeleuchtungen komplett auf LED umgerüstet [Fotos]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe "Osram Nightbreaker unlimited" H7 in Abbiegelicht und NSW eingebaut, welche eine ähnliche Farbtemperatur aufweisen, wie die Xenon D3S HID des FL [lexicon]Tiguan[/lexicon]. (Heller sind sie auch noch... ;) )
      Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
      mavo
    • lance7 schrieb:

      werde mir eine H7 Lampe ähnlicher Farbtemperatur wie die Xenon besorgen.

      Das wird schwer :)
      An Xenon kommt keine normale Birne ran.
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • fredi0001 schrieb:

      Hallo, wollte meine Fußraum Beleuchtung auf [lexicon]LED[/lexicon] umstellen, habe die Lampe ausgebaut , weiß aber nicht wie ich an die Birne komme, da sie in einer Metallbox drin ist und das streuglas oben drauf.

      fredi0001


      Moin.
      Die " Metallbox " kann abgenommen werden, mit Schraubendreher o.ä. abhebeln, danach wieder etwas zurechtbiegen.

      Gruß
      Froddy
    • Hallo Zusammen,

      habe noch einen Weg gefunden ohne die Beleuchtung im Himmel abzubauen!

      Ich bin mit einem feinen flexiblen Kunstoffspatel/Messer in die Ritze der letzten Abdeckung gegangen,
      und habe die Abdeckung vorsichtig abgehoben, indem ich dem Verlauf der Ritze gefolgt bin.

      Bild mit Markierung der Ritze angefügt.
      Dateien
      • Unbenannt1.jpg

        (33,48 kB, 136 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Lars,

      wieso sieht das Ganze bei Dir anders aus als bei mir?

      Bei mir sieht das so aus...
      Dateien
      • beleuchtung.jpg

        (127,44 kB, 113 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SametOnline ()

    • Hinten sind die Ultraschall-Innenraumsensoren, daher die andere Anordnung.
      Aber Samet, wo sind bei deinem die drei Taster für die Premium-Freisprecheinrichtung? Die müssten eigentlich zwischen den beiden "Gittern" sein.
      Gruß

      J-66
    • J-66 schrieb:

      Hinten sind die Ultraschall-Innenraumsensoren, daher die andere Anordnung.
      Aber Samet, wo sind bei deinem die drei Taster für die Premium-Freisprecheinrichtung? Die müssten eigentlich zwischen den beiden "Gittern" sein.

      Meins ist nicht ab Werk. Hab die PSE im nachhinein gekauft und eingebaut.
      Kann daher nur via Bildschirm, Telefon oder Lenkrad bedienen. Die, die es ab Werk drin haben, können es wohl per Knopfdruck.
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Hallo Samet,

      bin Deinem Rat gefolgt, und habe die empfohlenen Led´s im Komplettpaket gekauft.
      Habe allerdings die 6500 genommen.
      Der Tipp :great:

      Wenn ich den Wagen aufmache werde ich geflashed :love:
      Endlich richtig Licht im Tiger!
      Muss nur noch die Umfeldbeleuchtung fertig machen, dann kommen Bilder :thumbsup:

      Wegen der Dachkonsole hat J-66 schon alles gesagt ;)
    • Die Kelvinauswahl ist Geschmackssache. Manche mögen es gelber, manche eher das kaltblau. Sieht alles gut aus.

      Es ist jedesmal geil, wenn Nachts die Innenraumbeleuchtung angeht.
      Ich hab die Umfeldbeleuchtung auch in [lexicon]LED[/lexicon]. Und dazu die Türbeleuchtungen (unterhalb der Tür) auch nochmal in [lexicon]LED[/lexicon].
      Kennzeichenleuchten auch [lexicon]LED[/lexicon] :D
      Kannst Dir also vorstellen, wie mein [lexicon]Tiger[/lexicon] nachts leuchtet :)
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.