Innenraumbeleuchtungen komplett auf LED umgerüstet [Fotos]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Andreas_HGW schrieb:

      Hier ist ein Foto.
      Die Lampe sitzt zudem auch noch sehr schräg in Richtung Seitenwand.
      Stelle mir vor, dass es auch schwierig wird die [lexicon]LED[/lexicon] Fassung dort rein zu fummeln.

      Dann nimm doch am besten das silberne Gehaeuse ab.
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • bin ein Stück weiter.
      Hatte die Idee die Lampe mit einem Schlauch herauszuziehen, der gerade so über die Lampe passt und stram sitzt. Hatte zufälligerweise so einen Schlauch und es hat in Sekunden funktioniert.

      Dann kam aber das nächste Problem. Beim Versuch die [lexicon]LED[/lexicon] reinzustecken rutschte die Fassung nach hinten, so dass ich nicht mehr rankam. Dann habe ich erfolgreich versucht die Blende, die über den Fassungen war mit einem Plastikkeil rauszuhebeln. Ging auch super einfach.
      Trotzdem komme ich nicht an die Fassung ordentlich ran.

      siehe Bilder...
      Dateien
      • ____0118.jpg

        (88,07 kB, 181 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ____0119.jpg

        (109,33 kB, 161 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Andreas_HGW schrieb:

      Trotzdem komme ich nicht an die Fassung ordentlich ran.

      Habe es jetzt geschafft mit einer Hand (einem Finger) die Fassung so von hinten festzuhalten, dass sie nicht nach hinten rutscht. Schaffe es aber trotzdem nicht die [lexicon]LED[/lexicon] reinzudrücken. Geht extrem schwer. Und ich will ja keine Gewalt anwenden.

      Also doch irgendwie von hinten ran?
      Aber dann muss ich alles abbauen. Bloss da sind ja bisher auch die Versuche (ohne Gewalt) gescheitert. Kennt nicht einer den richtigen Weg? Ich will ungerne meinen :) fragen.
    • Ich verstehe echt nicht, was bei Dir da genau passiert...


      Bekommst Du die durchsichtige Plastikabdeckung nicht zu (also Leuchte zu lang) oder bekommst Du die Leuchte gar nicht in die Fassung?

      Bei mir hat das ganze 5 min gedauert.
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • SametOnline schrieb:

      Bekommst Du die durchsichtige Plastikabdeckung nicht zu (also Leuchte zu lang) oder bekommst Du die Leuchte gar nicht in die Fassung?

      Ich kriege die Lampe nicht in die Fassung.
      Man kann ja leider auch nichts sehen was innen in der Fassung passiert oder wie die [lexicon]LED[/lexicon] in die Fassung rutscht (oder eben nicht). Vielleicht ist ja was "verbogen".Man sieht halt nichts von dieser Position aus.
    • J-66 schrieb:

      Bau doch das ganze Teil aus, hier siehst du wie es geht: Beleuchtung im Himmel vorn ausbauen ... Hilfe

      Genau...Ich denke bei Dir stört da etwas. Am besten komplett ausbauen, dann wirst Du auch mehr sehen können.
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • J-66 schrieb:

      Werden die [lexicon]LED[/lexicon] auch gedimmt oder ist das Licht im Innenraum sofort aus?

      Die von hypercolor werden gedimmt. Kofferraum, Handschuhfach und Schminkspiegel aber nicht.

      Da unsere Innenleuchten keine Ein-und Ausbutton haben, gehen die beim anmachen sofort an und auch aus.
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Bei den Fußraum [lexicon]LED[/lexicon] möchte ich noch vorschlagen eine "Streuscheibe" oder ähnliches um das Leuchtmittel herum zu bauen. Ansonsten tritt ein "Diskokugel-Effekt" auf, weil die einzelnen [lexicon]LED[/lexicon] helle Lichtpunkte auf dem Boden erzeugen.

      Auch sollte die mit [lexicon]LED[/lexicon] bestückte Fußraumbeleuchtung maximal (20%) gedimmt werden, da sie sonst während der Fahrt [lexicon]imho[/lexicon] zu hell ist und eher stört. Auch aus diesem Grund habe ich rote [lexicon]LED[/lexicon] für den Fußraum gewählt.

      (Jetzt sieht es nachts bei mir ein wenig aus wie auf U96 bei Schleichfahrt... :D ;) )

      Da [lexicon]LED[/lexicon] nicht nur heller sind als Glühbirnen, sondern auch schneller ein und ausschalten, sieht man beim herauf- und herunterdimmen der Fußraum- Innen- und Umfeldbeleuchtung deutlich, wie die einzelnen Stufen der Dimmung "durchgefahren" werden. Dies müsste mit einem parallel geschalteten Kondensator zu beheben sein...

      Bei mir werden auch die Innenraumlampen, mit Ausnahme der Schminkspiegel und Handschufachbeleuchtung "gedimmt" ein und ausgeschaltet, wenn sie nicht über den Innenraumlichtschalter bedient werrden.
      Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
      mavo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mavo ()

    • Nochmal zum Thema Fussraumbeleuchtung:

      Seit dem ich die Hypercolor LEDs drin habe ist mir aufgefallen, dass manchmal (nicht immer) wenn ich die Zündung einschalte (oder starte --> das weissich nicht mehr genau)
      beide Fussraum-LEDs ganz kurz ganz schwach flackern. Da muss irgendwie kurzzeitig Spannung anliegen. LEDs reagieren da ja sofort drauf im Gegensatz zu trägen Lampen.
      Hat jemand anders das Phänomen auch schon bemerkt?

      Ich hatte das schon ein paar mal und es liegt nicht daran, dass die LEDs nicht ordentlich gesteckt sind.

      Andreas
    • Andreas_HGW schrieb:

      Nochmal zum Thema Fussraumbeleuchtung:

      Seit dem ich die Hypercolor LEDs drin habe ist mir aufgefallen, dass manchmal (nicht immer) wenn ich die Zündung einschalte (oder starte --> das weissich nicht mehr genau)
      beide Fussraum-LEDs ganz kurz ganz schwach flackern. Da muss irgendwie kurzzeitig Spannung anliegen. LEDs reagieren da ja sofort drauf im Gegensatz zu trägen Lampen.
      Hat jemand anders das Phänomen auch schon bemerkt?

      Ist bei mir bei jedem anschalten der Zündung. Das ist denke ich, die "Kalte kontrolle"
      Das selbe ist auch bei den LED's in den Scheinwerfern. Die werden auch mit einem "Blinken" abgefragt.
      Bei BMW ist es genauso.

      Hatte mal dazu ein Video gemacht (siehe letzten Beitrag)

      Fußraumbeleuchtung
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Hallo SametOnline

      Erst einmal Danke für die Bilder. Da ich die Beleuchtung wirklich gut finde, habe ich mir gerade über deinen Link das Komplettset gekauft.
      Als Neukunde gab es sogar noch 5,- € Rabbat. Also das ganze für 85,-€.

      Nochmals Danke für die Info
      MfG
      Klaus
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.