Panoramadach "zittert" beim schliessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SametOnline schrieb:

      Knuddelbär schrieb:

      Hast ja noch fast 2 Jahre Garantie.

      5 :)

      Wow, das ist natürlich super! :thumbup:

      Was ist denn so schlimm, wenn der Dachhimmel ab muss? Meinst Du, die bekommen Den nicht wieder ordentlich fest?

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • bella_b33 schrieb:

      Was ist denn so schlimm, wenn der Dachhimmel ab muss? Meinst Du, die bekommen Den nicht wieder ordentlich fest?

      Genau davor habe ich angst. Nachher sind da Fettflecken, Dreck, irgendwas wackelt und klopft waerend der Fahrt...Hab da so etwas schiss.

      Beim abbau meines Dachhimmels Emmy haben die das damals total vermasselt. Seitdem habe ich schiss. Die Jungs hier arbeiten zwar sehr sorgfaeltig und haben grossen Respekt mir gegenüber, doch was ist WENN? Beim Wechsel der Frontscheibe hatte ich paar Flecken wegmachen müssen.

      Die arbeiten leider nicht so ganz nach der deutschen Sorgfalt.
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Aktueller Stand:

      [lexicon]Tiguan[/lexicon] steht seit ca. 2 Wochen bei [lexicon]VW[/lexicon]. Da ich auch seit Monaten ein Wassereinbruch in der A-Saeule hatte, habe ich entschlossen, gleich beide Schaeden beheben zu lassen.

      Wegen dem zittern des Daches:
      Die Hauptzentrale wollte, dass die Meister einige Sachen wie Kalibrierungen, ölen etc. durchführen.
      Die Werkstatt hat alles gemacht...Es zittert weiter.

      Nach mehreren Berichten, Fotos und Videos hat die Zentrale dann endlich für einen Kompletttausch zugesagt. In diesem Fall wird gewechselt:
      - Komplettes Panoramadach (Schiessen, Dichtungen, Glasteile und Gleitmittel usw) mit Motor (Ohne Sonnenschutz)
      - Alle Schlaeuche und Dichtungen
      - Neuer Dachhimmel

      Wegen Wassereinbruch:
      Da das komplette Panoramadach gewechselt wird, wird somit das Wasserproblem auch behoben.

      Fahre bis es fertig ist einen süssen weissen 1.4 Polo in Vollausstattung mit [lexicon]DSG[/lexicon] :)
      Ganz bequem so ein [lexicon]DSG[/lexicon], muss ich zugeben.
      Dateien
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Mission done!

      So Jungs...

      Wasserschaden sowie das Problem mit dem Panoramadach wurden nach 20 Tagen Werkstattbesuch beseitigt :)

      [lexicon]VW[/lexicon] hat die komplette Panoramadachmechanik (Ausser Glaeser, Motoren und Sonnenrollo) auswechseln lassen. Alle Dichtungen etc. wurden auch erneuert.

      Sah auf den 1. Blick einfach aus, war es aber nicht. Die Jungs haben echt geschwitzt. Wer wechselt schon alle Tage mal ein komplettes Panoramadach aus?
      Damit in der Zukunft keine Wasser/Luft/Wasser oder Klapperprobleme entstehen, haben die Jungs extra Dichtungen usw. eingelegt. Alle Schlaeuche wurden doppelt überprüft. Nach der Montage der Mechanik sind wir zur Feuerwehr gefahren..."Wasser bitte!" Tonnen von Wasser wurden gesprüht. Test bestanden! Jetzt wurde alles wurde geölt.

      Aber ab auf die Strassen...Vollgas! Bei 180 km/h (Mehr kam nicht heraus :D ) wurden Feuerzeuge angezündet um zu sehen, ob es irgendwo "zieht"

      Jede Schraube wurde genaustens bei ELSA nachgeguckt und mit dem ensprechenden Drehmoment gezogen. Erst nachdem alles 1000%ig in Ordnung war, wurde der Dachhimmel und alle anderen Sachen wieder mit sorgfalt montiert. Was aber komisch war ist, dass die Aussparungen für Schminkspiegelleuchten und Regen/Lichtsensor nicht vorhanden waren. Diese mussten rausgeschnitten werden. Ist das bei [lexicon]VW[/lexicon] so? Obwohl nach FIN bestellt wurde, kam die "trockenste" Version.

      Ich war (obwohl verboten) die ganze Zeit in der Werkstatt beim Fahrzeug. Ich musste nichts zahlen, wurde alles von der Garantie erledigt. Produktionsfehler war in der Mechanik (siehe 1. und 2. Foto)

      Jetzt zittert nichts mehr..Alles gleitet, so, wie es eigentlich sein sollte.

      Fragen? :)
      Dateien
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Restliche Fotos

      Restliche Fotos
      Dateien
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Fragen? Nein, abrer eine erstaunte Feststellung: Ich dachte, Deutschland währe das einzige Land ohne Geschwindikeitsbegrenzung... Ansonsten Respekt für die handwerklicje Leistumg.

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
      Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
      mavo
    • mavo schrieb:

      Ich dachte, Deutschland währe das einzige Land ohne Geschwindikeitsbegrenzung

      Hab ich die Cobra 11 in die geweckt :)
      War ne breite (6 Spuren) Landstrasse, die ideal zum drücken ist. Erlaubt sind aber 110
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Golfyarmani schrieb:

      Mal schauen wir es in 2-3h ist.

      Und? Gibts neues?
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • SametOnline schrieb:

      mavo schrieb:

      Ich dachte, Deutschland währe das einzige Land ohne Geschwindikeitsbegrenzung

      Hab ich die Cobra 11 in die geweckt :)
      War ne breite (6 Spuren) Landstrasse, die ideal zum drücken ist. Erlaubt sind aber 110
      Türkei ausserhalb geschlossene Ortschaft Auto 90 km/h,Autobahn 110 km/h.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ich stehe ist Vorne- und wenn ich mal Hinten stehe dann ist Hinten Vorne.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Ilyas schrieb:

      Ortschaft Auto 90 km/h

      2-Spurig mit ohne Trennung 90 km/h
      2-Spurig mit Trennung 110 km/h
      Autobahn 120 km/h
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Was ist der Unterschied zwischen:
      2Spurig mit und ohne Trennung ....????
      2Spurig mit Trennung
      Autobahn 120


      Gruss
      Ps.wenn du mich zitierst dann zitiere es ganz
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ich stehe ist Vorne- und wenn ich mal Hinten stehe dann ist Hinten Vorne.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • SametOnline schrieb:


      2-Spurig mit ohne Trennung 90 km/h
      2-Spurig mit Trennung 110 km/h
      Autobahn 120 km/h

      Sorry, dass "mit" war zu viel.

      Also nochmal richtig:
      2-Spurig ohne Trennung 90 km/h
      2-Spurig mit Trennung 110 km/h
      Autobahn 120 km/h


      PS: Ich wollte mit dem Teilzitat nur zeigen, dass die 90 km/h teilweise falsch ist.
      Seit 2012 darf man, sobald zwischen den 2 Spuren auf der Landstrasse eine breite Trennung (Leitplanken, Grün etc.) max. 110 km/h + 10% Toleranz fahren. Also 120 km/h

      Sollte jedoch keine Trennung vorhanden sein, darf es max. 90 km/h + 10% Toleranz fahren. Also 99 km/h
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Jetzt stimmt es.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ich stehe ist Vorne- und wenn ich mal Hinten stehe dann ist Hinten Vorne.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.