Anleitung zum Ausbau und Tausch des Radios

    • Anleitung zum Ausbau und Tausch des Radios

      hier biete ich euch aufgrund einer Anfrage eine Anleitung zum:

      - Ausbau und Tausch des Autoradios

      Die Anleitung ist wie immer bebildert und ausführlich erklärt.

      Einfach von meinen Account runterladen:
      Anleitung Radio tauschen:

      ul.to/jzkkndx3

      __________________________________________________________________
      Des Weiteren könnt ihr noch folgende Anleitungen von mir hier finden:
      Einbauanleitung Nachrüstung einer VW Freisprecheinrichtung FSE Plus oder Premium
      Umbauanleitung für LED Umfeldbeleuchtung im Außenspiegel
      Einbauanleitung DVD TFT Entertainment Kopfstützen
      Umbauanleitung auf originale VW LED Kennzeichenbeleuchtung
      Umbauanleitung Tachozeiger auf blaue R-Line Zeiger
      Anleitung zum Wechseln des RNS510 Startbildschirm
      bestellt am 21.12.2011 :D , Abgeholt in Wolfsburg: 26.02.2012 :rolleyes:
      Sport & Style, TSI BlueMotion 6-Gang -->Toffeebraun Metallic, Climatronic, RNS510, Dynaudio, FSE Premium, Parklenkassistent, TOP-Paket, Keyless Access, Technikpaket, Xenon, AHK, MFL, XDS, Spiegelpaket, Trittbretter etc.
    • Moin,
      Ist eigentlich kein Hexenwerk. Ich hab einmal auf YT nen Video geschaut, danach weiß man eigentlich das meiste.
      Grob:
      Oben die Kreditkartenhalter und Airbaglampe raushebeln + abstecken, Torx-Schrauben lösen, komplette Blende vorsichtig raushebeln, Warnblinkschalter abstecken Radioschrauben lösen und raus damit.
      Aufpassen, daß man niemals die Zündung einschaltet mit nicht angeschlossener Airbaglampe. Das gibt nen Fehlereintrag und ne dauerhaft leuchtende Lampe(welche man beim Freundlichen löschen lassen muss).

      Ich hab leider gerade ganz langsames Netz, so daß ich Dir kein Video heraussuchen kann...sorry!

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • bella_b33 schrieb:

      Moin,
      Ist eigentlich kein Hexenwerk. Ich hab einmal auf YT nen Video geschaut, danach weiß man eigentlich das meiste.
      Grob:
      Oben die Kreditkartenhalter und Airbaglampe raushebeln + abstecken, Torx-Schrauben lösen, komplette Blende vorsichtig raushebeln, Warnblinkschalter abstecken Radioschrauben lösen und raus damit.
      Aufpassen, daß man niemals die Zündung einschaltet mit nicht angeschlossener Airbaglampe. Das gibt nen Fehlereintrag und ne dauerhaft leuchtende Lampe(welche man beim Freundlichen löschen lassen muss).

      Ich hab leider gerade ganz langsames Netz, so daß ich Dir kein Video heraussuchen kann...sorry!

      Gruß
      Silvio
      Nabend,
      danke Dir erstmal für Deine Anleitung. Damit kann man schon etwas anfangen!

      VG
      Daniel
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.