Loch in Xenon Scheinwerfer - Steinschlag

    • Loch in Xenon Scheinwerfer - Steinschlag

      Hallo Leute! =)

      am Wochenende hat ein Stein sich den weg DURCH die Scheinwerferscheibe gebahnt und ist wieder weggespickt. Der Scheinwerfer hat Glasbruch erlitten, funktioniert soweit aber noch (Bild im Anhang). Die Versicherung übernimmt den Schaden, verlangt jedoch 500 CHF Eigenleistung von mir... tja, ist halt so. Ich probiere nun möglichst günstig an einen Scheinwerfer zu kommen.

      Zur eigentlichen Frage:
      Hat schon jemand den originalen Scheinwerfer mit einem HELLA-Ersatzscheinwerfer verglichen? Sieht der GENAU gleich aus und würde das auch mit dem originalen auf der linken Seite funktionieren?

      Für 410 CHF würde ich nen HELLA (neu) bekommen... oder für 280€ (mit Import- und Zollkosten sind das auch knapp 400 CHF) einen originales VW-Teil.

      Vielleicht hat jemand Erfahrung mit diesem Thema?

      Gruss
      Luz
      Dateien
      • IMAG0818.jpg

        (107,43 kB, 127 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      -.-

      [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2.0l TSI | 11/2008 | 147kW | Sport&Style | [lexicon]R-Line[/lexicon] Black | 18'' Corniche Monza | Ledersportsitze
      Panoramadach | ParkAssist | Ambientepaket | Licht- & Sichtpaket | BiXenon | Offroadpaket | Winterpaket
    • Was ich weis ist HELLA der Entwickler der VW-Xenon, also vermutlich absolut baugleich.

      Aber was ich nicht verstehe, du willst eine günstige Lösung, der HELLA kostet dich 410 CHF, der original [lexicon]VW[/lexicon] 400 CHF all incl..
      Warum bestellst du dann nicht bei VW?

      papa
      Hab keinen Tiguan mehr
    • papa schrieb:

      Was ich weis ist HELLA der Entwickler der VW-Xenon, also vermutlich absolut baugleich.

      Aber was ich nicht verstehe, du willst eine günstige Lösung, der HELLA kostet dich 410 CHF, der original [lexicon]VW[/lexicon] 400 CHF all incl..
      Warum bestellst du dann nicht bei VW?

      papa



      salü, danke für deine info gem. hella...

      zur erklärung, wieso ich das nun so kompliziert mache:

      Quellcode

      1. 1. Versicherung zahlt alles, was mehr als 500.- kostet.
      2. 2. Garage 1 (Original VW) verlangt für die Reparatur (inkl. Arbeit) knapp 900.- (tatsache!)
      3. 3. Garage 2 (Kumpel) würde mir nichts für seine Arbeit verrechnen und besorgt den günstigsten Scheinwerfer (HELLA).
      4. 4. Garage 2 macht eine etwas günstigere Offerte als Garage 1 und führt die Arbeiten danach aus.
      5. 5. Garage 2 stellt der Versicherung Rechnung für etwas unter 900.-
      6. 6. Versicherung verlangt von mir 500.-, die ich auch bezahle.
      7. 7. Garage 2 gibt mir (per Zufall) die Differenz zurück, weil ich ihm den 'Computer repariert' habe...
      8. so kostet mich das ganze nicht 500.- sondern nur 100.-


      ja ich weiss... perfekte grauzone :evil:

      cheers
      -.-

      [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2.0l TSI | 11/2008 | 147kW | Sport&Style | [lexicon]R-Line[/lexicon] Black | 18'' Corniche Monza | Ledersportsitze
      Panoramadach | ParkAssist | Ambientepaket | Licht- & Sichtpaket | BiXenon | Offroadpaket | Winterpaket
    • :moinmoin: luziusalbin,

      schau doch sonst auch bei ebay-kleinanzeigen, denn dort glaube ich von Unfallfahrzeugen gelesen zu haben, von denen das Brauchbare noch als Ersatzteile verkauft werden soll.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.