Nebelscheinwerfer tauschen bei Track&Field

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nebelscheinwerfer tauschen bei Track&Field

      Liebes Tiguanforum,

      seit ich meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] Track&Field vor einigen Monaten erworben hatte, lese ich schon immer mal wieder hier im Forum mit, aber jetzt möchte ich mal eine eigene Frage loswerden:

      Da ein Steinchen ein Loch und Sprünge in das Glas meines fahrerseitigen Nebelscheinwerfers geschlagen hat, würde ich diesen gerne austauschen. In dem netten Tiguanreparaturbuch gibt es eine Anleitung wie man -recht einfach - dieses bei den normalen Strassenschnauzen machen kann (von aussen und mit recht wenig Aufwand). Leider habe ich bislang noch nichts für die andere Frontpartie der Track&Field Version gefunden....
      Am Wagen sieht es mir ggf. so aus als müsste man den gesamten Stossfänger dazu abbauen....?!? Hat jemand eine Anleitung oder eine Idee wie man wirklich bei der Track&Field Version ( BJ2008 ) die Nebelscheinwerfer wechseln kann und wie lange das dauern würde?

      Danke für Eure Hilfe und viele Grüße!!!
    • Moin Tiegerdompteur

      Das ist "ganz einfach" :whistling:

      Du musst nur die Stoßstange abnehmen !
      Ist auch bei der Strassenschnautze so nur beim FL geht es von außen !

      Wie ?
      Die 2 Schrauben oben am Gitter entfernen, die 4 Schrauben von mittig unten drunter entfernen,voher den Unterfahrschutz mit den drei Schrauben abnehmen, die Innenkotflügel im Bereich der Stoßstange abschrauben von innen her die Radläufe im Bereich der Stoßstange ausklipsen dann die Stoßstange gleichzeitig auf beiden Seiten aus den Führungen
      ausklipsen.

      Dann kommst du an den Nebelscheinwerfer
      Zusammenbau Rückwärts vorher aber neue Radläufe (72€ Stück) kaufen denn ich glaube kaum das irgendwer Radläufe die älter als 2 Jahre sind unbeschädigt raus bekommt, der Kunststoff ist dann irre Hart geworden das er sofort bricht (an den Befestigungen ...)


      Gruß
      Dieter
      Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !
      Trend & Fun, 2.0 [lexicon]CR[/lexicon], TDI, 103 [lexicon]KW[/lexicon], [lexicon]Bj[/lexicon] 6/2009 ,6 Gang HS
      Ab Werk:
      [lexicon]MFA[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510 mit [lexicon]RFK[/lexicon], Ambientepaket, [lexicon]SRA[/lexicon], [lexicon]StHz[/lexicon], Klima, Biscayne-Blue :)
      Nachgeüstet:
      [lexicon]GRA[/lexicon], [lexicon]FSE[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]DWA[/lexicon], Fussraumbeleuchtung, Kofferraumflutlicht :), Türwarnleuchten, Umfeldbeleuchtung (ohne Spiegeltausch) :whistling:.
    • Hallo,

      danke für die beiden Antworten.
      Die Lösung klingt überzeugend und komplizierter als befürchtet.... Werd mal überlegen, ob ichs nicht doch machen lasse, wenn die Rasläufe so teuer sind.....

      Ja Suchfunktion hatte ich schon probiert. Bin da aber irendwie nicht auf die richtigen Threads gekommen.... Weisst du noch welcher das war?
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.