Radio tauschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Radio tauschen

Hallo,
      Ich habe einen Tiguan 1,4 TSI mit 150 PS Bj 08/2008. Den habe ich mir im Juli gekauft. Nun zu meinem Problem : In dem tiguan ist das ganz einfache rcd 210 verbaut, ich möchte jetzt aber, da ich im vw Werk Wolfsburg arbeite, mir bei uns im Werk günstig das rcd 510 kaufen. Kann ich die Radios einfach so tauschen, und dann funktioniert das rcd 510, oder muss ich noch was wechseln da sich ja ab FL der canbus geändert hat.
      Ich hoffe es kann mir hier einer weiter helfen

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
    • Hallo,

das Tauschen funktioniert. Siehe meine Anleitung.
      Ich habe ein RNS315 gegen ein RNS510 getauscht.
      Allerdings muss ein Radio angelernt werden. Will heißen: Einstellung auf Boxen, Soundsystem etc.
      Dies kann jeder mit [lexicon]VCDS[/lexicon] und oder VAG-Com.

In meiner Anleitung siehst du, wie du ein Radio ausbaust und kannst sogar noch eine [lexicon]FSE[/lexicon] verbauen.
      Anleitung Radio tauschen:
      ul.to/jzkkndx3
      Bluetooth [lexicon]FSE[/lexicon] Einbauanleitung:

ul.to/3i76nlfe

Mehr Anleitungen sind in meinem Profil zu finden.
      bestellt am 21.12.2011 :D , Abgeholt in Wolfsburg: 26.02.2012 :rolleyes:
      Sport & Style, TSI BlueMotion 6-Gang -->Toffeebraun Metallic, Climatronic, RNS510, Dynaudio, FSE Premium, Parklenkassistent, TOP-Paket, Keyless Access, Technikpaket, Xenon, AHK, MFL, XDS, Spiegelpaket, Trittbretter etc.
    • Soweit ich das weiss, wurde es ab 2008 geändert und nicht mit dem Facelift! Rcd 210, 310, 510 sind schon neuer Can Bus. Rcd 300 oder 500 wäre noch alter Can Bus

Gruss
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.