Türbeleuchtungen nachträglich eingebaut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Türbeleuchtungen nachträglich eingebaut

      Hallo Leute,

      nach etwas langeweile habe ich mich entschieden, für alle 4 Türen meines Tiger's, Türbeleuchtungen einzubauen. Beim öffnen der Türen nach aussen rot, nach unten (zum Boden) weiss/gelb.

      Das ganze ist Original von [lexicon]VW[/lexicon].

      Die Montage mit etwas Pin-Umstellung und Programmierung schon nervig, aber das Ergebnis sieht doch wunderbar aus, oder? Was sagt ihr?

      Samet
      Dateien
      • IMG_0325.JPG

        (114,43 kB, 834 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0326.JPG

        (97,13 kB, 677 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0327.JPG

        (141,9 kB, 691 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Hallo Samet,
      Hut ab, sehr gut gelungen und es sieht gut aus.
      Das Du aber zur Hauptssaison Langeweile hast :whistling: und lieber am Auto bastelst na ja. Also bist Du großer Chef :thumbup:
      Ganz egal, eine schöne Idee.
      Wenn Du jetzt noch Teilenummern hättest, einen Plan erstellen könntest und ein paar Details mehr ausplauderst, wird Dir das sicher von den Mitgliedern gedankt. :thumbsup:
      So etwas könnte ich mir für meinen [lexicon]Yeti[/lexicon] auch vorstellen 8o
      Freundliche Grüße Der Onkel
    • Hallöchen :)

      Teilenummer von den Leuchten sind 3AD 947 411 und werden (zumindest bei mir) mit originalem Kabelsatz mit VW/Audi Logo verbaut.

      Genaues zur Pinverteilung kann ich gerne morgen schreiben. Doch wie wir es mit Vag-com hinbekommen haben, weiss ich ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr :(
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • :moinmoin:

      ich hatte am Passat BG3 unten in den Türen solch eine Orginal-Beleuchtung. Könnte ggf. passen, da ich glaube dass diese Aussparrung bei Golf, Bora, Passat usw. bis heute nicht verändert wurde. Oft ist nur eine Blindkappe als Rückstrahler montiert. Nachträglicher Einbau ist jedoch aufwendiger, da Türverkleidung und Seitenverkleidung ab muß und dann wird es recht fummelig. Man könnte ggf. an die Umfeld- oder Fussraumbeleuchtung anzapfen. Mit LED-Sofitten sollte es keine Probleme geben.
    • Sehr schöne Arbeit :thumbsup:



      Würde ich mir auch gerne einbauen, traue mich aber noch nicht so richtig, an dem neuen [lexicon]Tiger[/lexicon] etwas zu machen. Die Türbeleuchtung hatte ich beim Bora auch. Sind doch recht hilfreich, da man sofort im Dunkeln erkennen kann, wenn eine Tür offen steht und wenn man aussteigen will, sieht man gleich, ob man in eine Pfütze tritt.

      Warum die bei dem [lexicon]Tiger[/lexicon] nicht serienmäßig sind, ist mir ein Rätsel. So teuer kann es ja nicht sein.



      LG Markus
      Menschen, die die Welt sehen wollen, finde ich so viel interessanter als Menschen, die wollen dass die Welt sie sieht.
    • el Chupa Cabra schrieb:

      @Samet
      Wie wäre es wenn Du dazu eine EBA verfasst?

      Gerne...Nur was ist das? :(
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Amateurhafte Einbauanleitung

      Hallo Liebe Leute,

      Gerne haette ich euch mit Fotos alles dokumentiert. Doch um ehrlich zu sein, ist es mir nicht eingefallen. Haette ich gewusst, dass ihr das so interassant findet, so haette ich ich es echt mit Liebe gemacht.

      Also, bevor ich es vergesse, dass was ich noch im Kopf habe:

      Alle 4 Türverkleidungen vorsichtig abnehmen. Vorne sind neben den Boxen, hinten neben dem Fenstermotor module, wo die Pins vom Set angesteckt werden müssen, damit wir Saft bekommen.
      Vorne ist das Modul Grau/Rosa, hinten schwarz.

      Alle 4 Beleutungen haben einen kurzen Kabelsatz dabei. Die eine Seite kommt in die Leuchte rein, die andere hat 2 Pins. Die werden in folgene Stellen in die Modulen eingesteckt:

      Pinbelegung vordere Tür:
      Pin 18 plus und 19 minus (bei mir was es besetzt, hab es als paralel eingesteckt)

      Pinbelegung hintere Tür:
      Pinbelegung hinten: 14 plus und 4 minus

      Danach Türverkleidungen vorsichtig wieder montieren.

      Die Beleuchtungen vorn haben wir beim Freundlichen freigeschatet. Die Software hat die Leuchten erkannt.
      Die hinten hat die Software leider nicht erkannt, also haben wir bei diese bei [lexicon]VCDS[/lexicon] unter Menü 42 und 52 freigeschaltet. Wie wir es gemacht haben, erinnere ich mich leider nicht mehr :(

      Hier noch Fotos und Videos von Tag und Nacht.

      Video bei Tag [HD]


      Video bei Nacht [HD]



      Und noch paar Fotos
      Dateien
      • 1.jpg

        (137,5 kB, 481 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (123,29 kB, 401 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (149,47 kB, 423 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.jpg

        (142,15 kB, 374 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Harti schrieb:

      Gefällt mir auch sehr gut...

      Sind das normale Birnen oder bereits LEDs?

      Harti
      Normale, kleine Birnen. Gibts auch in LED, soll aber nicht so gut aussehen.
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Nein nein nichts rausschneiden. Einfach die nutzlosen Reflektoren rausnehmen und diese einklipsen
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.