RNS 315 + Mobiltelefon-Vorbereitung für RNS 315 = Musik?

    • RNS 315 + Mobiltelefon-Vorbereitung für RNS 315 = Musik?

      Hallo zusammen,

      bald werden wir auch unseren [lexicon]Tiguan[/lexicon] bekommen nur bin ich mir gerade unsicher
      ob das so passt - und zwar hab ich den RNS315 (PNB) und Mobiltelefonvorbereitung für "[lexicon]RNS[/lexicon] 315" (9ZI) ausgewählt...
      kann ich nun über Bluetooth Musik von meinem iPhone über das RNS315 hören?

      Besten Dank und viele Grüße
      Marc
      PS: leicht panisch :rolleyes:
    • :moinmoin:

      bei Mobiltelefonvorbereitung wäre ich mir nicht so sicher :whistling: , da die Betonung auf "Vorbereitung" liegt. Denke muss noch vom :D codiert/freigeschaltet werden. Das lässt sich aber schnell rauskriegen, wenn Du über das Radio das Handy od.ä. suchen lässt.
    • Knuddelbär schrieb:




      bei Mobiltelefonvorbereitung wäre ich mir nicht so sicher , da die Betonung auf "Vorbereitung" liegt. Denke muss noch vom codiert/freigeschaltet werden. Das lässt sich aber schnell rauskriegen, wenn Du über das Radio das Handy od.ä. suchen lässt.

      Servus ,
      Vorbereitung heißt, das die MFV im [lexicon]RNS[/lexicon] 315 integriert ist und kein zusätzliches Steuergerät verbaut ist. Es ist eine einfache MFV ohne Antennenanbindung vom Auto und es ist keine Halterung fürs Handy verbaut. Wie bei der MFV Plus. Bei der Pemium kannst du noch eine SMS schreiben und vorlesen lassen und paar Kleinlichkeiten mehr. Bei der Vorbereitung kannst du kannst halt "nur" Telefonieren! Ach ja ich hatte noch nie Empfangsproblem im Auto. Ist halt ne reine Preis frage. Hat vor und Nachteile! Zur Mücke, es funzt. Es werden sogar Interpret und Titel angezeigt. Weil wenn dein Telefone per Bluetooth verbunden ist wird automatisch auch Musik übertragen.

      Gr.
      Jochen :motz:
      Sport & Syle, 2.0 CRD, 103 KW,DSG, Pepper Grey, Top,Technik, Winter, Spiegel- Paket, RNS510 DAB+,AHK, Bi-Xenon,Parklenkass., Climatr. Multifunktioslenkrad, Dynamic Light Assist, Lane Assist, Verkehrszeichenerk., Spiegel per Schlüssel anklappbar, Doppelterladeboden,FSE Premium, Multimedia für iPod/iPhone, Winterräder mit Sensoren, Bestellt am 10.12.11, Bestätigt am 12.01.12, Tiguanfahrer seit dem 23.09.12/ 10.17 Uhr
    • Es klappt,echt 1A für meinen Part habe ich aber festgestellt, dass die Qualität nie gleicher Bitrate via SD wesentlich besser ist als per Bluetooth. Danke mal, dass das an der zusätzlichen Kompression bei Bluetooth liegt.

      Viele Grüße
      Marc
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.