Tiguan Treffen 2011 !!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @all:

    Zitat: "Unter einem Bot (von eng. robot „Roboter“) versteht man ein Computerprogramm, das weitgehend selbstständig sich wiederholende Aufgaben abarbeitet, ohne dabei auf eine Interaktion mit einem menschlichen Benutzer angewiesen zu sein.

    Beispiele für Bots sind die Webcrawler von Internet-Suchmaschinen, die selbsttätig Webseiten besuchen, wobei sie den vorhandenen Links folgen und dabei ggf. den Inhalt der Seiten auswerten. „Gutartige“ Bots halten sich dabei an die Robot Exclusion Standards, mit denen Serverbetreiber das Verhalten eines Bots in Grenzen beeinflussen können. „Bösartige“ Bots werden beispielsweise zum Sammeln von E-Mail-Adressen für Werbezwecke, für das massenhafte unautorisierte Kopieren von Webinhalten bis hin zum systematischen Ausspionieren von Softwarelücken von Servern mit dem Ziel des Einbruchs in Server eingesetzt. Maßnahmen gegen das unerwünschte Auslesen von Websites durch Bots („spidern“) bestehen unter anderem darin, das Verhalten der Bots in einem Honeypot zu analysieren und z.B. mit einer Sperre der IP-Adresse des Bots zu reagieren.

    Kommunizieren Bots untereinander, so spricht man von einem Botnet.

    In Computerspielen werden computergesteuerte Akteure, die im Mehrspielermodus die Rollen von eigentlich menschlichen Spielern übernehmen, ebenfalls als Bots bezeichnet. Bei Rollenspielen spricht man dabei auch von Nicht-Spieler-Charakteren. Als Aimbot wird in Actionspielen kein automatisierter Spieler, sondern eine durch ein externes Programm bewerkstelligte Zielhilfe bezeichnet (siehe Cheat).

    Im IRC werden Bots zur Kontrolle, Unterhaltung und zum Offenhalten von Channels genutzt."

    Quelle: Wikipedia
  • Danke,
    besser hätte man es nicht erklären können! :thumbup:

    @Reisegott: kannst du auch sehen, wenn du über das Forumsportal reingehst, unten auf die unterstrichene Leiste


    Zur Zeit sind 68 Benutzer online:

    klickst, dann siehst du ganz unten die Leiste, wo steht:


    Es sind 8 Suchmaschinenroboter online


    Die meinte ich. Unter anderem sammeln die auch Bilder. Hab ich schon selber erlebt in einem Moppedforum.
    Ich hab auch nichts zu verbergen, aber es gibt ja Leute, die kennen welche, die wieder welche kennen und die können dann zum Beispiel anhand von dem Kennzeichen genau sehen, wo dein Auto nachts parkt.... :thumbdown:
    Es grüßt der Reimund aus Osnabrück!
  • Danke Reimund,
    das war jetzt eine gute Erklärung zu meiner Antwort im Kontext des Forums auf den Punkt gebracht :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ich hatte nämlich aus dem Text noch nicht ganz die Problematik ersehen können ;)

    PS: jetzt müssen wir nur aufpassen, daß wir nicht off-topic marschieren; noch gehörts aber ja zum Thema :whistling:
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leguan ()

  • Ja Danke für die Info
    Lt.18.09.11, bestellt 7.2.11,Sport&Style 2,0 TSI 155 KW,Deep Pearl Black ,Top Paket,Dyn. Contour,Mfl,Xenon,Leder schwarz,DSG,FSE Premium,Keyless Entry,Light/Laneassist,Sportfahrwerk,XDS,Heckspoiler R-Line,Spiegel,Ambiente und Winterpaket,RNS 510 mit Parklenkassi 2,"New York 18 ",Winteralus 16
  • Hi,

    so, jetzt sollte es eigentlich funktionieren. Jedenfalls kann ich seit gerade die Bilder in der Miniaturansicht auch betrachten. Der download sollte auch gehen, mit einer anderen email-Adresse und einer "Selbsteinladung" hat es jedenfalls geklappt. :)

    Kleiner Wermutstropfen: ich brauche bitte die Mailadressen für die Einladung nochmal. Mir fehlt nämlich der Überblick und ich möchte niemanden vergessen. ;( ;) PN's gehen parallel noch raus.

    Gruß
    Harald
  • Hi,

    der Farbwandler ^^ hat mir folgenden Tipp geschickt, den ich gerne an alle weitergebe:

    "Wenn man dann mit STRG+A alle markiert, wir eine ZIP-Datei von allen Bildern erstellt, die kann geladen und gespeichert werden, in einen Ordner "compressed", dort sind alle Bilder vorhanden.

    Der Ordner "compressed" kann dan wieder extrahiert werden"

    Das erleichtert jedem, der die Bilder selbst auf seinem/ihrem Rechner habe möchte, das Prozedere. :)

    Gruß
    Harald
  • Funzt auch bei mir

    :thumbup:
    Super Harald ! :thumbup:

    Danke !

    Bei mir hat aber die 1.Version auch geklappt.



    Gruß Sigmar
    [lexicon]Tiguan[/lexicon] [lexicon]S&S[/lexicon] 1.4 TSI [lexicon]BMT[/lexicon] DeepBlack
    Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",[lexicon]RCD[/lexicon] 510,DWA,AP,

    Ich war dabei:
    Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
    Stammtisch am 11. Aug. 2012
  • Hi,

    ja, das war bei dem einen oder anderen auch schon im ersten Ansatz möglich. Ob es jetzt am Browser lag oder woran auch immer, der zweite Versuch hat jedenfalls für alle ein sichtbares Ergebnis ergeben. :)

    Gruß
    Harald
  • Tiguan Tag Treffen 2011

    Hey Harald,

    danke für die "schönen Bilder" vom Treffen!!! Also von mir bekommst du die "Schulnote ... 1... :thumbsup:

    Funktioniert alles bestend und danke für deine Bemühungen. Würde mich freuen wenns nächstes Jahr wieder klappt :D

    Schöne Grüße an alle "Teilnehmer/innen des Tiguan Tag Treffen

    Tommy 8)
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.