Volkswagen Service App

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Volkswagen Service App

      Hallo,
      Volkswagen Servie App, der Helfer für unterwegs.
      [lexicon]VW[/lexicon] hat für Smartphone Besitzer eine Servie App.
      Hier für ITunes apple:
      itunes.apple.com/de/app/volksw…vice-app/id529435504?mt=8

      Hier für den Google Store für die Android Nutzer:
      play.google.com/store/apps/det…olkswagen.service.germany

      Ihr könnt Ihr ja mal Eure Eindrücke und Erfahrungen mit der App schildern.
      Sicher intresseant.
      Freundliche Grüße Der Onkel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Onkel ()

    • ... was kann denn die APP?

      LG,
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Inhalt VW-App

      Hallo,

      Inhalt der App:
      - Fahrzeugdaten, auch für mehrere Fahrzeuge (insbes. Kennzeichen, Fahrgestellnr., Termin HU)
      - Verbindung zum VW-Kundendienst und VW-Notdienst
      - Erläuterung der Symbole der Tachoanzeige
      - Fahrtenbuch und Tour
      - Extras (Speicherung von Parkplatz-Ort, Signalisierung des Ablaufs der Parkzeit; Übersetzungsfunktion für verschiedene Sprachen, insbes. für den Automobilbereich)
      - Angebote und Tips.

      Mein Eindruck: etliche Funktionen recht nützlich.

      Gruß
      RVO
    • Update vermurkst

      Hallo,
      am 31.12.2013 hat [lexicon]VW[/lexicon] sich an einem Update auf die Version 3.0 versucht. Seitdem stürzt die App sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad beim Öffnen ab. Die App ist mittlerweile aus dem Store verschwunden. Daß es ein Weltkonzern nicht fertigbringt, einen trivialen Software-Fehler in kurzer Frist auszubügeln, erweckt einen miserablen Eindruck.
      Gruß
      RVO
    • Ich hab die App drauf...Viel Schnickschnack dabei, was man nicht brauch.

      Für mich war wichtig, ob die App die naechste Werkstatt anzeigt oder nicht.

      Hab alle die ich kenne in der Liste gefunden :)

      Was auch schön ist, dass man direkt mit der App via GPS-Koordinaten den Notfalldienst rufen kann.
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Von Murks zu Murks

      Hallo,
      ein Berg hat gekreißt - und hat nicht einmal ein Mäuslein geboren. Mit Datum 08.01.2014 hat [lexicon]VW[/lexicon] mit der Bemerkung "Schwerer Bugfix" das Update 3.0.1 zum mißratenen Update 3.0 für iPhone und iPad veröffentlicht. Auch dieses Update stürzt kurz nach Aufrufen der App ab, nur geschätzte zwei Sekunden später. Da erübrigt sich jeder weitere Kommentar.
      Gruß
      RVO
    • RVO schrieb:

      Hallo,
      ein Berg hat gekreißt - und hat nicht einmal ein Mäuslein geboren. Mit Datum 08.01.2014 hat [lexicon]VW[/lexicon] mit der Bemerkung "Schwerer Bugfix" das Update 3.0.1 zum mißratenen Update 3.0 für iPhone und iPad veröffentlicht. Auch dieses Update stürzt kurz nach Aufrufen der App ab, nur geschätzte zwei Sekunden später. Da erübrigt sich jeder weitere Kommentar.
      Gruß
      RVO
      Die iOS-Abstürze nach dem Update kann ich bestätigen.
      Ansonsten waren früher der Menüpunkt "Symblole" (die im Tacho irgendwann mal aufleuchten) hilfreich, da ich ja kein Bedienungsanleitungsleser bin.
      Außerdem die Parksituation mit Fotos von den drumherum parkenden Fahrzeugen mit Kennzeichenschildern, für den Fall einer Beschädigung mit Unfallflucht, Navigation zum Parkplatz zurück in fremden Gegenden oder der Park-Timer in aggressiv überwachten Zonen.
      Die nächste VW-Werkstatt-Adresse ist ja auch im eingebauten Navi untergebracht (sofern vorhanden).
      Vielleicht funktioniert die App nach dem nächsten Update wieder.
    • Bei mir funktioniert sie einwandfrei. Iphone 5S, iOS 7.04, App-Version 3.01


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
      Gruß
      Marcel

      [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2.0 TDI 4motion
      177 [lexicon]PS[/lexicon] - Bi-Xenon mit [lexicon]DLA[/lexicon] - Panoramadach - Climatronic - [lexicon]RNS[/lexicon] 315 - Verkehrszeichenerkennung - Lane-Assist - RDK - 19" Mallory Felgen - uvm...
    • marcel.d schrieb:

      Bei mir funktioniert sie einwandfrei. Iphone 5S, iOS 7.04, App-Version 3.01

      Ich hab Version 2.4 (ist bei mir die aktuellste) und funktioniert mit iPhone 5s und ios 7.0.4 ohne Probleme
      Dateien
      • IMG_0234.jpg

        (114,84 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Unterschiedliche Konfigurationen

      Hallo,
      die App hat in der Version 2.4 mit iOS 7.0.4 bei meinen Geräten einwandfrei funktioniert. Seit dem automatisch vollzogenen Update der App auf 3.0 und 3.01 geht gar nichts mehr. Meine Vermutung aufgrund der vorstehenden Äußerungen: [lexicon]VW[/lexicon] hat die App für das iPhone 5s optimiert, ohne Rücksicht auf ältere Geräte wie mein iPhone 4s und mein iPad 2. Die Version 3.0 ist übrigens auch auf dem iPhone 5 meines Bruders abgestürzt. Sollte [lexicon]VW[/lexicon], absichtlich oder unabsichtlich, ältere Geräte dauerhaft durch das Update abhängen, wäre das völlig inakzeptabel.
      Gruß
      RVO
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.