Heizung arbeitet selbstständig bei ausgeschalteter Climatronic

    • Heizung arbeitet selbstständig bei ausgeschalteter Climatronic

      hallo miteinander

      vielleicht hat ja jemand das gleiche problem. der freundliche und vw können zur zeit nicht helfen.vielleich ja ihr ?

      ich habe seit einiger zeit das problem das bei temperaturen ab 16 grad und ausgeschalteter climatronic aus den austritten auf dem amaturenbrett und im
      fussraum sehr heisse luft kommt. erst wenn ich die lüftung anschalte verschwindet dieses problem. nach einiger zeit stellt sich dieser fehler wieder ein.
      desweiteren habe ich festgestellt das aus den austritten am amaturenbrett ständig kalte kuft kommt. ( bei ausgeschalteter climatronic )
      vielleich hat ja jemand das gleiche problem und eine lösung.

      schönen tag noch
      mctrends
    • Hi,
      ich versteh auch nicht, warum man die Belüftung ganz abschaltet? Hatte die noch niemals unter Stufe 1, egal in welchem Auto. Man braucht doch frische Luft. Ansonsten kann ich der Beschreibung aus dem Yetiforum nur zustimmen.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hi,

      Kowalski schrieb:


      z.B. bei offenen Panoramadach. Warum soll da die Lüftung noch laufen. ;)
      Auch dann.....Kommt ja nur von oben und nicht von vorne. Ich fuhr jahrelang Cabrio, selbst da hatte ich eigentlich immer die Lüftung an, damit ein leichter Luftzug von vorne kommt, wenn man mal irgendwo steht.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.