Hochzeitsauto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hochzeitsauto

      Hallöle zusammen,

      es gibt doch noch Heiratswillige mit gutem Geschmack ;)

      Freunde von uns haben gestern geheiratet, in Münzenberg auf der Burgruine, und die erste Idee, mit einer richtigen Hochzeitskutsche mit 2 Haflingern vorzufahren, haben die dann bald verworfen und wollten meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] als Hochzeitsmobil haben.

      Ich hab mal 2 Bilder hochgeladen.

      Viele von der Hochzeitsgesellschaft haben sich positiv zum Auto geäußert, dachten aber, das Auto wäre von so ner Wedding-Planer-Event-Agentur gemietet :D :thumbsup:

      Mein kleiner Bub hats auf den Punkt gebracht und gesagt "so ne geile Karre, und so´n komisches Gemüse da drauf..." 8)

      Für eventuelle Nachahmer: das geht natürlich nicht mit jedem X-beliebigen [lexicon]Tiguan[/lexicon]. :whistling: Das geht nur mit nem weißen [lexicon]R-Line[/lexicon], das geht nur mit Schiebedach (um mit dem Brautstrauß rauszuwinken), und das geht natürlich nicht mit jeder beliebig-lahmen 140-PS-Standardmotorisierung ^^

      Na, die waren jedenfalls glücklich...

      Jetzt ist das Auto wieder abgeschmückt und die Girlande ziert unseren Eßtisch :wacko:

      Tschöööö
    • Schön... deine Kopf-über-Bilder.

      Gruß,
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Hallo!

      Echt eine ge... Karre! :great:
      Gefällt mir sehr gut. Ich habe tatsächlich das Laptop auf den Kopfdedreht um die Bilder zu genießen. :laugh:
      LG aus Herten

      Freddy

      Übrigens, noch 29 Tage, dann darf ich auch [lexicon]Tiguan[/lexicon] fahren
      :thumbsup: Wer bremst verliert! :thumbup:

      :WM:
    • Tücken der Technik

      Hallo Wetterauer,
      Cest la vie, da können Sie gucken dumm, können maken nix :J:
      Egal, wichtig ist das wir alle gemeinsam uns im Forum unterstützen und helfen.
      Wenn es auch mal nur ne Kleinigkeit ist :great:

      Sieht gut aus Dein [lexicon]Tiger[/lexicon] uns so schön sauber.
      Pass auf, bald wirst Du gebucht :pfeif:
      Freundliche Grüße Der Onkel
    • Ja, manchmal is das mit der Technik schon seltsam... :cursing:

      So schön sauber, ja, da sagst Du was... Hab auch am Freitag intensiv geputzt. Bis man da vorne die ganzen Mückenkadaver abgeschrubbt hat, ou mann... So sauber war er bisher nur bei der Abholung :whistling: Und so sauber wird er auch selten wieder sein :pinch:

      Je größer die Felgen, desto mehr muß man da putzen... ich hätt vorher dran denken sollen :S

      Gebucht? Ou, dann kann ich hand-in-Hand mit meiner Süßen hier arbeiten, die wollte sich schon als Wedding-Planerin engagieren :rolleyes:

      Tschö
    • Moin Wetterauer!

      Also gut sieht er ja aus der [lexicon]Tiger[/lexicon] :thumbup: , aber als Hochzeitsauto? Hm? Für meinen Geschmack etwas zu stillos. Aber wenn die Gesellschaft das gut fand, ist's ja wahrscheinlich doch tauglich. ;) :D :D :D Bist Du dann wenigstens artgerecht neben der Straße zur Ruine hoch??? 8)
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • Hi,

      Mackson schrieb:

      Hochzeitsauto
      bei uns fuhr der Kameramann etwas in der Größenklasse(Ford Focus)

      12m Limo mit 2 Touaregs und 2 Landcruisern dahinter 8)....vorm Standesamt waren wir an dem Tag der Renner ;)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Moin Mackson,

      naja, uns muß es ja nicht unbedingt gefallen. Ich persönlich hätte auch lieber die Kutsche mit den Pferden genommen. Aber das Brautpaar hat sichs gewünscht, die Hochzeitsgesellschaft war begeistert, insofern wars offensichtlich die richtige Wahl.

      Hm, zum Glück nicht, der einzige Fahrweg da hoch, der nicht mit Pfosten abgesperrt ist, der ist so etwa 2,20 m breit, links ne grobe Bruchsteinmauer, rechts teils blanker Fels, teils auch Mauer... ich fand es gesünder (für die Mauer) wenn ich auf der schmalen Straße bleibe :D Aber da wo das Auto auf dem Bild steht einzuparken ging rückwärts über die verdammt steile (kurz gemähte) Wiese. Und die war bei dem Wetter patschnaß. Insofern hat sich hier Allrad gut gemacht. Ich habs mir aber nicht nehmen lassen beim runterfahren (auf dem Bild nach rechts weg) links soweit auf der Wiese am Hang zu fahren daß das Auto bedenklich schief stand und die Braut panisch gequiekt hat :thumbsup:

      Moin Silvio,

      ey, Du mußts natürlich immer gleich prollig übertreiben :whistling: Da hoch wärst du aber mit ner 12-m-stretch-Limo gar nicht gekommen....

      Außerdem, Ford Focus is ja wohl unter aller Würde :wacko:

      Grüße
    • Na ja, so eine geschmeidige Geländefahrt mit dem Brautpaar hat auch was. :D Ja nee, also wenn das der Wunsch war ist's freilich i.O. - jeder hat ja andere Stilvorstellungen. Eine Limo sieht IMHO irgendwie immer geschmeidiger aus - zumindest wenn die Braut aussteigt. ^^
      Silvio hat's ja mal richtig krachen lassen... :HeB: Ein Freund heiratete ähnlich, da fehlten nur die Touaregs usw.
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • Hm, naja, Limousine ist generell nicht so mein Ding. Ich hätte dann lieber die schwarz-glänzende Hochzeitskutsche von unserem Nachbarn genommen (2 Häuser weiter wohnt einer, der hat ne Kutschenfahrschule, da kann man richtig Führerschein machen, nebenbei hat er 2 Planwagen, 1 Hochzeitskutsche und 5 Haflinger (die gerade aufm Nachbargrundstück vor meinem Büro stehen...).

      Damit das Auto schön sauber bleibt hätte ich auf Geländefahrten eh verzichtet... Hochzeitsauto übern Acker kommt irgendwie nich so gut ;(
    • Tiguan als Hochzeitsauto geht auch in Pepper Grey

      Hallo zusammen,

      ich hab da auch mal was gepostet, war im letzten Dezember.
      Obwohl es meine Tochter ist, die da geheiratet hat, bin ich mir nicht ganz sicher, wer von den beiden (sie oder der Tiguan) der bzw. die hübschere auf dem Bild ist :D

      Gruß aus Solingen!
      :thumbsup: 81 KW im Tiger sind gar nicht sooo wenig! :thumbsup:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.