RNS510 mit Sprachsteuerung, FSE nachrüsten

    • RNS510 mit Sprachsteuerung, FSE nachrüsten

      Hallo Tigerfreunde,

      seit 3 Tagen sind wir glückliche Domteure. Unser [lexicon]Tiger[/lexicon] Ende 2010 hat ein [lexicon]RNS[/lexicon] 510 mit Sprachsteuerung und [lexicon]MFL[/lexicon] mit Tel. Taste, aber leider keine [lexicon]FSE[/lexicon] oder Bluetooth. Ich hábe auch unter den Beifahrersitz geschaut und konnte keine kabel ertasten, nur die Lüftungskanäle.

      Meine Frage lautet, können wir eine [lexicon]FSE[/lexicon] mit Sprachsteuerung nachrüsten (wenn ja welche macht Sinn), ohne auf die Sprachsteuerung von Radio und Navi zu verzichten. Ein Mic ist ja in der oberen Blende verbaut. Das heißt, kann ich irgend wie über die Sprechtaste am [lexicon]MFL[/lexicon] dann Tel, Radio, Navi bedienen?

      Vielen dank für eure Hilfe

      Sharky
    • Hallo sharky,
      guckst du hier: ul.to/3i76nlfe
      Hier kannst du die Anleitung unseres werten Users "Leopars2a6bravo" kostenlos runterladen.
      Ich hoffe, das hilft dir ein wenig... :rolleyes:
      Gruß
      Hartmut
      PS: "Leo" hat noch mehr Anleitungen zum Download zur Verfügung gestellt. Guckst du unter dem Reiter "Mitglieder", klick auf "L" und dann auf Seite 5 findest du "Leopard...". Klick auf den Usernamen und schon siehst du, was für schöne Anleitungen zur Verfügung stehen. Tolles Forum - nicht wahr??? :thumbsup:
    • Nachrüsten sieht problemlos aus, geht aber Sprachsteuerung für navi noch

      Danke für die schnelle Antwort,
      aber jetzt kommt immer noch die Fragen auf, brauche ich ein zweites Mic , da ich ja Sprachsteuerung fürs [lexicon]RNS[/lexicon] 510 habe. 2. Nach der Nachrüstung [lexicon]FSE[/lexicon] geht dann Sprachsteuerung für Navi, Radio und Tel. oder funktioniert die Taste am MFl nur noch für Tel.????

      Vielen Dank für Antworten
      Sharky
    • Hallo!

      Also ich hatte ab Werk die FSE-Premium mit Sprachsteuerung. Habe dann ein RNS510
      nachgerüstet und konnte im Anschluss weiterhin die Sprachsteuerung fürs Telefon nutzen,
      nicht jedoch fürs RNS510.
      Ich habe bei rns510umbauten.de für ein paar Euros ein zusätzliches Kabel einziehen lassen,
      und nun geht die Sprachsteuerung für Telefon und RNS510.
      Denke bei dir würde es sich ähnlich verhalten.

      Solltest du selbst basteln wollen, gibt es im Netz diverse Anleitungen. Habe irgendwo auch noch eine auf dem
      Rechner und könnte Sie die per Mail schicken. Wollte das ganze auch mal selbst machen, aber mir dann gedacht,
      dass ich zu unerfahren und der Preis es machen zu lassen zu gering ist um es selbst zu probieren.
      Ausserdem muss nachher noch [lexicon]VCDS[/lexicon] ran.

      Gruß Tobacco
      Tiguan Sport&Style 2.0TSI 125KW DeepBlack Perleffekt, Team, TeamPlus, AHK, Triebwerkunterschutz, RNS510, Dynaudio, Telefon Premium, Spiegelpaket1, Ambientepaket, Kamera, Xenon, Multifunktionslenkrad, Laderaumboden erhöht, Winterräder
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.