Kaufberatung Tiguan 2.0 TDI 170 PS

    • Kaufberatung Tiguan 2.0 TDI 170 PS

      Hallo zusammen,

      ich bin kurz davor mir einen 2009´er [lexicon]Tiguan[/lexicon] R-Liner anzuschaffen..........

      Am kommenden Freitag habe ich eine Probefahrt vereinbart :thumbsup: .......... Kauf von Privat!

      Meine Frage ist gibt es die möglichkeit die Laufleistung des Tigers auszulesen?(evtl. per VCDS!)

      Hat schon jemand erfahrung damit gemacht?

      Freue mich über eure Antworten
    • mavimale schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich bin kurz davor mir einen 2009´er [lexicon]Tiguan[/lexicon] R-Liner anzuschaffen..........

      Am kommenden Freitag habe ich eine Probefahrt vereinbart :thumbsup: .......... Kauf von Privat!

      Meine Frage ist gibt es die möglichkeit die Laufleistung des Tigers auszulesen?(evtl. per VCDS!)

      Hat schon jemand erfahrung damit gemacht?

      Freue mich über eure Antworten

      Kennt sich niemand damit aus????? ?( ?( ?( ?(
    • Hi



      steht die nicht im Tacho ? ja klar kann man den fälschen. dann gleichst du noch das Scheckheft ab ob das alles plausibel ist oder die Rechnungen von Ispektionen,TüV ect.

      schau dir den Verkäufer an, 1. Hand ? da kann man schon einiges abklopfen und schauen .



      Gruß

      Dennis
      Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

      bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)
    • dennis30 schrieb:

      Hi



      steht die nicht im Tacho ? ja klar kann man den fälschen. dann gleichst du noch das Scheckheft ab ob das alles plausibel ist oder die Rechnungen von Ispektionen,TüV ect.

      schau dir den Verkäufer an, 1. Hand ? da kann man schon einiges abklopfen und schauen .



      Gruß

      Dennis

      Klar Steht die Laufleistung im Tacho..................will nur genau wissen ob diese auch Original ist und da nichts gedreht wurde! Darum die Frage ob man es auslesen kann,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    • Hallo mavimale,

      und wo glaubst Du erfolgt eine potentielle Manipulation beim Tiger?
      Wenn der Kilometerstand korrigiert wurde, dann ist diese Änderung im System erfolgt.

      Wie sieht das Serviceheft aus und sind die Laufleistungen plausibel?

      Gruß Tazy
    • Scheckeft anscheinend lückenlos...........(werde es mir am Freitag anschauen!)Letzte Inspektions Rechnung von 01-2013 im Original lt.Verkäufer anbei!) EZ vom [lexicon]Tiger[/lexicon] 10-2009 / Laufleistung knapp 53.000 KM

      Habe bei einem Bekannten gesehen , das er im Diagnose Tool [lexicon]VCDS[/lexicon] eine Schaltfläche für Laufleistung auslesen hat.......... darum die Frage ob es evtl. auch möglich ist bei [lexicon]Tiguan[/lexicon] sowas auszulesen :)

      Kann man den Kilometerstand so leich im System ändern.......das wäre ja echt traurig ?(
    • Hi mavimale,

      ist nicht böse gemeint, aber lebst Du hinter dem Mond? :love: Das mit der Tachomanipulation ist nun wirklich ein alter Hut, aber auch verboten. Deshalb auch meine Frage nach dem Scheckheft...

      Auslesen kann man viel, aber warum sollte der digitale Speicher zwei unterschiedliche Werte enthalten?

      Gruß Tazy
    • Polizei: Tacho jedes dritten Gebrauchtwagen ist manipuliert

      Hi!

      mavimale schrieb:

      Kann man den Kilometerstand so leich im System ändern.......das wäre ja echt traurig ?(
      Dann schau mal hier: Klick. X(

      Gruß, M.

      "Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

      Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar
    • Hallo zusammen,
      da es auf dem Gebrauchtwagen Markt sehr viel Betrügereien gibt und ein Laie die Angaben nicht präzise einschätzen kann, bietet sich immer ein Gebrauchtwagen Gutachten an.
      Wer nicht gerade beim [lexicon]VW[/lexicon] Händler einen Gebrauchten ersteht sollte mit dem Verkäufer vereinbaren, den Wagen einem vereidigten Sachverständigen vorzuführen.
      Auch die ADAC Prüfzentren bieten u.a. solch einen Service an.
      Die Kosten für das Gutachten machen sich bestimmt bezahlt entweder man weiß, dass mit dem Fahrzeug alles in Ordnung ist und brauch keine Bedenken zu haben, ober man erfährt halt wo genau die Schwächen liegen. Außerdem hat zb. der ADAC Prüfgeräte um Unter anderen die Laufleistung beurteilen zu können.
      Dann weiss man genau, ob der angegebene Kilometer Stand realistisch ist oder ob man doch besser ein anderes Fahrzeug wählen sollte.
      Freundliche Grüße Der Onkel
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.