Mängelliste nach Auslieferung!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mängelliste nach Auslieferung!

      Hi Forum, ich habe an meinem Tiguan folgende Mängel nach Auslieferung festgestellt.
      1. Einen Fett/Wachsfleck auf dem Beifahrer Sitz.
      2. Beide Radhausblenden hinten haben eine Verformung mit weißen Ansatz und Rastnasen sind abgebrochen.
      3. Abspliterung an der Heckscheibe direkt an der Kante
      4. Eine Schraube lag auf dem rechten Längsträger M10x20mm mit Vielzahlkopf
      5. Eine Schwirrgeräusch im Armaturenbrett
      Das ist mir jetzt so Aufgefallen, mir bleibt wohl ein Werstattbesuch nicht erspart ;( :thumbdown: Hat jemand ähnliche Beanstandungen gefunden :?:
    • Hallo Fuxxi2003,

      hat da jemand von VW bei der Endabnahme/ Kontrolle gepennt? ?( So etwas darf doch einfach nicht passieren! Ich würde schnellstens meinen :) aufsuchen und ihm die Situation schildern. Einfach unglaublich :thumbdown:

      Wünsche dir das alles so schnell wie möglich zu deiner Zufriedenheit geregelt wird. Bitte berichte wie es weitergeht.

      Viel Glück :!: :!: :!:

      Tommy
    • Mängelliste nach Auslieferung

      Hallo @,

      nachdem einige im Forum ihren "neuen FL-Tiger" bekommen haben, wäre es interessant einmal zu wissen, ob es wieder Mal Mängel bei der Auslieferung in WOB oder beim :D gegeben hat.

      Gruß Tommy 8)
    • Ich hatte nach einer Woche und knapp 1000 Kilometer bisher nur schlecht eingestellte Xenonscheinwerfer zu bemängeln ;)
      Okay, der linke Fächerdüse (Scheibe) muß etwas justiert werden :rolleyes:

      Spaltmaße und Lack sind top. :thumbup:

      Dach ist bisher regendicht und funzt wie es soll. :thumbsup:

      Wochenende gehts weiter mit "fahrn, fahrn, fahr; ja man muß samstags fahrn wenn alle fahrn " ;)

      EDIT: Meine WR sind auch schon da, und mit Sensorventilen für das Reifenfülldruck-Kontrollsystem 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Leguan () aus folgendem Grund: WR plus

    • Guten Morgen

      Habe meinen beim Händler abgeholt. Im Innenraum unter den Sitzen habe ich eine lose Verzurröse gefunden. Es fehlt aber keine im Kofferraum. Das sollte zwar nicht vorkommen aber von Mangel/Fehler möchte ich hier auch nicht sprechen. Sehe es eher als kostenlose Beigabe für mein Ersatzteillager. :D Ansonsten, bis jetzt alles okydoky :thumbsup:

      Gruß Wolfgang
    • An den Admin,

      gibt es eine Möglichkeit solche Probleme wie bei Fuxxi2003 mit VW auszuwerten?

      Wäre nicht schlecht,ich will meinen nähmlich auch noch bestellen.

      So was darf einfach bei einem Neuwagen nicht passieren .Gibt es keine Ausgangskontrolle?

      Ich will mit meinem T. nicht zum TÜV wenn ich ihn abgeholt habe.

      :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    • Erfahrungen

      Hi Gemeinde,

      ich habe mich vor 2 Wochen mal mit jemanden unterhalten der seinen Tiger im WOB in November abgeholt hat (ich habe ihn am Parkplatz eine Baumarktes "abgefangen" und ausgequetscht wegen der Farbe usw, er hatte einen TEAM in Grau so wie ich ihn haben will). Der Tiger hatte fast Vollausstattung.

      Seine Erfahrungen mal kurz zusammengefasst:

      1. Spaltmasse der hinteren Fahrertür n.i.o. > soll wohl bei fasst allen Tigern so sein die er sich so (bei den Händlern) angesehen hat (die tür ist gegenüber der hinteren Kotflügel höher eingebaut). > Schaut mal bitte nach ob das bei euch auch so ist.

      2. Lacknasen am Kofferaumdeckel

      3. Kunststoffteile im Motorraum los "rumgebollert" (Lichtabdeckung)

      4. DSG brummt > hat aber nichts mit der Abholung zu tun, wurde erst später bemerkt

      Das wars glaube ich

      LG

      Jörg
      Freude mit meinen grauen FL Tiger.

      Nach 7 Monaten Lieferzeit nun im Stall. :thumbsup:
      S&S TDI 140 4-Motion, DSG, AHK, Xenon mit TFL in LED :D , Tempomat, Winterpaket, Winterreifen, RCD 510, Doppelter Ladeboden, Park Assist, Climatronik, Spiegelpaket, Ambientepaket, Ablagenpaket, uvm... was der Mensch halt so braucht :rolleyes:
    • Hi,

      @ nodda -der Admin hat sich übers WE abgemeldet, schick doch Micha eine PN. Die liest er sicher, wenn er wieder online ist. Imho dürfte aber so etwas, zumindest von Seiten VW, eher nicht in der Öffentlichkeit diskutiert werden. Einzelfälle sind auch individuell zu behandeln. ;)

      @ Jörg - das Spaltmaß ist aus meiner Sicht keine allgemeine Macke des Tiguan, da habe ich noch nie etwas gehört. Mein Auto wäre dann nämlich auch eine Ausnahme. Ansonsten sind imho auch die Lacknasen kein feature des Autos, sondern ebenfalls eher eine Ausnahme. Der Kofferraum sieht, abgesehen von den persönlichen Einträgen, technisch noch so aus wie amTag der Auslieferung, also ok. DSG brunmt bei mir echt nicht - habe ich nämlich nicht. :D

      Gruß
      Harald
    • Jörg R schrieb:

      3. Kunststoffteile im Motorraum los "rumgebollert" (Lichtabdeckung)

      4. DSG brummt > hat aber nichts mit der Abholung zu tun, wurde erst später bemerkt

      Das wars glaube ich

      LG

      Jörg

      Also ich kann aktuell das DSG6 mit dem DSG7 vergleichen; im 7. Gang habe ich schon auch den Eindruck, dass die Maschine untertourig läuft.

      Kann das auch beim G+5/6 beobachten.

      Scheint also eher an der Spreizung zu liegen :S
    • "Mängel" haben wir folgende entdeckt:

      1. Delle in der Innenverkleidung Fahrertür (hat der :) aber schon gleich selber zugegeben und wurde schon Ersatzteil bestellt)

      2. Die Abdeckung/Verkleidung vom Kopfairbag Fahrerseite vorne ist oben nicht richtig eingeklickt, sprich da ist ein Spalt

      3. Abweichung der digitalen und analogen Öltemperaturanzeige


      Ansonsten ist alles super :D .
      S+S 2.0 TDI 4motion, 103 kW, candyweiß, Toppaket, Winterpaket, Ambiente, Spiegelpaket, Xenon, Parkpilot, Climatronic, RCD 510, Keyless Entry, Gepäckraumboden herausnehmbar, AHK, Multifunktionslenkrad, Netztrennwand, Kopf- u. Seitenairbags hinten
      Mit breitem Grinsen :thumbsup:
    • Habe am 11.04 meinen Tiguan in der Autostadt abgeholt und noch bei der Auslieferung Bemängelt das ein dunkler Schatten im Lack auf dem rechten Kotflügel ist. Bis heute hat es mein :) händler und VW es nicht nötig mich zu Informieren was nun damit gemacht wird. Ich werde nur vertöstet das es in Bearbeitung ist und es ihnen leid tut das es so ungewöhnlich lange dauert. Ich finde das eine riesen sauerei von VW eine Kunden so hängen zu lassen.
      Habt Ihr eine Lösung was ich noch machen kann.
      Tiguan Freestyl Plus 2.0 TDI
      Bestellt 16.10.10
      Liefertermin 22 KW 2011 geändert auf 11.04 um 15:30 Uhr
    • tigu2011 schrieb:


      3. Abweichung der digitalen und analogen Öltemperaturanzeige


      Mag sein, dass ich völlig auf dem Schlauch stehe...aber wo wird denn im Tiger die Öltemp analog angezeigt?

      EDIT: habe gerade den anderen Thread hierzu gelesen.... Offenbar meintest Du die Wassertemp.
    • Hi,

      @reteid70 - ohne Rechtsanwalt zu sein und ohne, dass wir hier Rechtsberatung machen - du hast doch aus dem Kaufvertrag Gewährleistungs- bzw. Mängelhaftungsansprüche. Wenn bislang höfliche Anfragen nicht geholfen hat, dann mach doch in der Richtung etwas mehr Druck, imho sogar schriftlich.

      Gruß
      Harald
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.