Wasser tropft an den hinteren Türen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wasser tropft an den hinteren Türen

      Hallo,


      bei mir steht an den hinteren Türen zur B-Säule hin das Wasser in den oberen Rinnen ! Dort sind
      vertikale Abläufe (B-Säule), welche aber verschlossen sind (sieht nicht richtig ausgestanzt aus!) Auf den
      Bildern hab ich die Abläufe markiert ! Wenn ich die Türen öffne, tropft Wasser auf den Schweller und
      ins Wageninnere !


      Bei wem sind diese Abläufe geöffnet ? Gerne auch Fotos !
      Dateien
      • Bild_1.jpg

        (133,08 kB, 285 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild_2.jpg

        (143,26 kB, 241 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi,
      Wenn die Wasserabläufe nicht ordentlich ausgestanzt sind sollte man VIELLEICHT dort einmal nachbessern. Ich würde aber vorher nen Fachmann konsultieren. Hab jetzt grad unseren [lexicon]Tiger[/lexicon] nicht in Sichtweite, so daß ich mal eben schauen könnte, ob da ein Loch sein muss. Sowas ist aber bei uns wirklich noch nie passiert.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo michael_uw, habe die Dichtung gerade mal bei meinem Exemplar begutachtet. Wasser sollte keinenfalls in der als Rinne gestalteten oberen Türrahmendichtung dauerhaft stehen bleiben. Die Stelle, welche Du gekennzeichnet hast, müßte nach vorne offen sein (siehe OTD 1), d.h. Wasser aus der "Rinne" sollte dort vertikal durch die vordere, seitliche Rahmendichtung nach unten abfließen können (siehe OTD 2). Nach hinten sollte stehendes Wasser auch ablaufen können, da dort die "Rinne" ja offen ist. Da die "Rinne" und dere Abläufe nur begrenzte Wassermengen aufnehmen können, kann es natürlich z.B. bei starkem Regen auch vorkommen, dass diese überläuft und somit auch Wasser beim Öffnen der Türe in den Innenraum tropfen kann.

      Viele Grüße Aramis
      Dateien
      Seit Mai 2016 Audi Q5 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro s-tronic 140 [lexicon]kW[/lexicon]
    • Hallo aramis,

      in dem Bild "Obere_Türdichtung-1"zeigt der Kugelschreiber auf eine Öffnung, oder wo nach meinem
      Verständnis eine Öffnung zr vertikalen Rinne sein sollte ... bei mir ist das verschlossen !

      Ich fahre nachher zu [lexicon]VW[/lexicon] und lass das kontrollieren, bzw. korrigieren !

      Danke !
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.