komisches Dateisystem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • komisches Dateisystem

      Hallo, ich bin der Neue ;(

      ich komme mit dem Dateisystem im [lexicon]RNS[/lexicon] 510 nicht klar. Ich habe eine SD-Karte (formatiert auf FAT32) mit 260 MP3-Dateien bespielt und wollte sie auf die Festplatte des [lexicon]RNS[/lexicon] 510 kopieren. Dorthin wurden dann auch 520 Dateien übertragen ?( , also doppelt so viele. Jede Datei ist quasi doppelt, mit dem Unterschied, dass eine der beiden Dateien vor dem Namen ._ (Punkt Unterstrich) hat.
      Meine Frage ist, was das für Dateien sind. Und wie bekomme ich die wieder weg? Habe mir mit der Ordnerstruktur viel Mühe gegeben und möchte nicht, wenn ich ein bestimmtes Lied suche, immer runter scrollen müssen. Also, weg mit den Dateien, zumal sie eh nicht erkannt und abgespielt werden können. Wie kann ich sie löschen? Einzeln ist ja dann doch sehr mühsam und zeitaufwendig :whistling: .

      Vielen Dank für hilfreiche Informationen

      Thomas
    • Hi,
      ich hab keinerlei Ahnung von Itunes, aber schau doch erstmal was Itunes mit Deiner Karte verbrochen hat und kopier die Tracks beim nächsten Mal direkt, per Dateimanager.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Vielen Dank, Silvio und Peter.

      Es liegt am Mac! Abhilfe schafft ein Tool namens "Hidden Cleaner". Es wird allerdings gewarnt, dass es sich bei dem Programm um eine Beta-Version handelt und es ist wohl schon zu Datenverlusten gekommen. Bei mir hat es funktioniert und "echte" 260 Dateien wandern gerade von SD-Karte auf HD :) Lebenswichtige Dateien sollten vorher also gesichert werden, bevor sie über Hidden Cleaner auf die Reise gehen.

      Besten Dank, noch mal

      Thomas
    • Hallo zusammen,

      ich bin ebenfalls Mac- und iTunes-Nutzer :thumbup: .
      Das Löschen der unnötigen, versteckten Dateien erledige ich manuell, nachdem ich die mp3-Dateien auf die SD-Card kopiert habe und kontrolliere, was auf der SD-Card tatsächlich vorhanden ist. Somit erspare ich mir eventuell im Verborgenen ablaufende, nicht kontrollierbare Vorgänge.

      Gruß
      eduan
      [lexicon]S&S[/lexicon], 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], 103 [lexicon]kW[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]BSE[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, [lexicon]SR[/lexicon] 17" Boston,WR 16" Stahl, [lexicon]RFDK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], [lexicon]LA[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, [lexicon]PSD[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], [lexicon]PP[/lexicon], [lexicon]RFK[/lexicon], [lexicon]StHz[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]MFL[/lexicon], [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, [lexicon]MTV[/lexicon] Premium, Netztrennwand, unv. [lexicon]LT[/lexicon] 10/2012

      Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?
    • Hallo Eduan,

      wie machst Du das? Weder auf der SD-Karte noch auf dem USB-Stick sind die Dateien sichtbar. Erst wenn ich die Medien im [lexicon]RNS[/lexicon] 510 drin habe, sehe ich die Dateien. Und einzeln am [lexicon]RNS[/lexicon] 510 zu löschen ist mir doch zu mühsam und zu zeitaufwendig.

      Gruß

      Thomas
    • Hallo Thomas,

      ich nutze auf meinen Macs zum Austausch mit einer externen Festplatte und z. B. mit einer SD-Card das kostenfreie Programm muCoammander, das mir in zwei Fenstern nebeneinander den Inhalt zweier Laufwerke anzeigt. Wenn ich im muCommander im Menü Ansicht die Option "versteckte Dateien anzeigen" wähle, sehe ich die versteckten Dateien auf der SD-Card, kann sie markieren und in einem Rutsch löschen, bevor ich die SD-Card in mein RNS510 stecke.

      muCommander ist Freeware, kann kostenlos heruntergeladen werden und ist für mich unverzichtbar für den Abgleich/die Sicherung von Dateien auf unterschiedlichen Computern, iPhone, Kartenlesern usw.

      Download und weitere Information siehe z. B. hier:
      chip.de/downloads/muCommander_35955157.html

      Gruß
      eduan
      [lexicon]S&S[/lexicon], 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], 103 [lexicon]kW[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]BSE[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, [lexicon]SR[/lexicon] 17" Boston,WR 16" Stahl, [lexicon]RFDK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], [lexicon]LA[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, [lexicon]PSD[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], [lexicon]PP[/lexicon], [lexicon]RFK[/lexicon], [lexicon]StHz[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]MFL[/lexicon], [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, [lexicon]MTV[/lexicon] Premium, Netztrennwand, unv. [lexicon]LT[/lexicon] 10/2012

      Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.