DRINGENDER AUFRUF an alle TIGER (und YETIS im Forum)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DRINGENDER AUFRUF an alle TIGER (und YETIS im Forum)

      Liebe Tiguan-Freunde aus NRW und rundherum - wetzt Eure Tiger-Krallen und grabt Eure Yetis aus dem Rest-Schnee aus!!!! Am 29.6. oder am 30.5. gibt es in Jüchen beim Tiguan-Treffen was zu sehen: nämlich meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] und mich und hoffentlich ganz viele Artgenossen. Es sind noch Plätze frei!!!

      Als Tipp: Die "location" ist auch super von Rheinland-Pfalz aus zu erreichen: A 61, A 46, Ausfahrt Kapellen - und schon seid Ihr da! Und auch von der holländischen Grenze (oder auch dahinter), und eigentlich aus von Hessen... von Niedersachsen... Also springt über Euren Tiger-Schatten und macht Euch auf die Reifen!!!

      Frühlings-Gruß D.D.
      Ich war dabei,
      Offroad Training Leipzig im Tagebau am 13.04.2013

      NRW Tiguan Treffen 29.06.2013
    • Registrier dich doch einfach ! Kostet nix und ist ansonsten auch sehr Informativ , was die Jungs und Mädels so alles mit Ihren Fahrzeugen so anstellen !
      Es sind ja auch Foren unseres Admin , und somit kennst du dich mit der SW ja schon einigermaßen aus !
    • Hallo,
      Genau! Ich bin auch in allen 3 Foren....am [lexicon]Yeti[/lexicon] war ich mal interessiert, hab aber Angst vorm [lexicon]DSG[/lexicon] :(. Amarok fährt mein Kumpel, da muss ich mich auch mal reinlesen....schönes Auto!

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Ja gut und schön :D ,

      DD, was issn nu mit dir und Tagebau am Wochenende? Wie gehts deinem [lexicon]Tiger[/lexicon] überhaupt? Der sollte doch in der Werkstatt sein wegen [lexicon]DSG[/lexicon], oder??

      Gruß

      ALF
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
    • nabend



      ja dann auf,alle brav auf den 29.6. klicken ,dann klappt das auch ;)



      ach Anja, hab gerade geschaut wo das ist , zwischen lauter schönen Kraftwerken alein dafür bekommste ein Kuss von mir :) wenn dann noch ne Tagebauführung dabei ist dann wäre alles perfekt.

      ne echt ne schöne Gegend, ich hoffe mal auf den 29.



      Gruß

      Dennis
      Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

      bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)
    • @ALF229: Danke für die Nachfrage: Mein [lexicon]Tiger[/lexicon] ist noch in der Werkstatt, die angeblich in ständigem Kontakt mit dem Werk ist. Gestern Nachmittag sei noch ein "Audio-Diagramm" mit dem Quietscher nach WOB geschickt worden... Letzter Stand: Entweder geben sie meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] frei und suchen nach Leipzig weiter (immerhin hat er ja die ersten 7000km mit Quietscher überlebt), oder ich bekomme einen 4motion-Ersatzwagen fürs Training. Ich glaub's alles erst, wenn ich auf dem Weg nach Leipzig bin...

      @dennis30: Danke für den Kuss - bitte weiter so ^^ ! Habe mich wegen Deines Besichtigungs-Wunsches schlau gemacht: Besichtigung des Braunkohlengebiets leider nur an festgelegten Sonntags-Terminen möglich. Und Führungen in den Kraftwerken bzw. Informationszentren von RWE grundsätzlich auch nur sonntags - und für Gruppen ab 15 Leuten montags bis freitags... Also werden wir uns auf den Anblick beschränken müssen. Was allerdings möglich wäre, ist eine Fahrt zu einem Aussichtspunkt von RWE mit Blick auf den Riesenbagger im Abbaugebiet Garzweiler. Schau doch mal bei RWE in den Link zu den Aussichtspunkten, die von Jüchen aus in ca. 1/4 Stunde zu erreichen wären!

      Beste Grüße aus Frühlingsregen in Düsseldorf, D.D.
      Ich war dabei,
      Offroad Training Leipzig im Tagebau am 13.04.2013

      NRW Tiguan Treffen 29.06.2013
    • Moin



      ui Anja ,du bist aber fix :)

      das mit der Führung war mehr im Spass gemeint, da dürfen auch keine Kinder mit . die Fahrt zum Aussichtspunkt sollten wir aber ins Auge fassen. wenn dann jemand Fragen hat,kann ich sicher gob weiterhelfen. Ich kenn zwar nicht alle Daten der Werke dort,aber zur Not frag ich die Kollegen von RWE vorher nochmal.

      wenn aber wirklich jemand mal so ein Kraftwerk besichtigen möchte, dann gern hier in Mainz und ganz unabhängig von Gruppengröße und Wochentag , lässt sich alles einrichten.



      viele Grüße in den Regen



      Dennis
      Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

      bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)
    • Fortsetzung folgt...

      @dennis30

      dennis30 schrieb:


      ui Anja ,du bist aber fix :)

      die Fahrt zum Aussichtspunkt sollten wir aber ins Auge fassen. wenn dann jemand Fragen hat,kann ich sicher gob weiterhelfen. Ich kenn zwar nicht alle Daten der Werke dort,aber zur Not frag ich die Kollegen von RWE vorher nochmal.

      -> klar doch, fast so fix wie mein [lexicon]Tiger[/lexicon] (wenn er gerade mal nicht in der Werkstatt ist...)

      -> Mit der Fahrt zum Aussichtspunkt, das sollten wir besprechen, sobald feststeht, wer zum Treffen kommt. Dein Hilfsangebot wird jetzt schon angenommen. Fortsetzung folgt also!!!

      Anja
      Ich war dabei,
      Offroad Training Leipzig im Tagebau am 13.04.2013

      NRW Tiguan Treffen 29.06.2013
    • Düsseldorfer Dompteurin schrieb:

      @ALF229: Danke für die Nachfrage: Mein [lexicon]Tiger[/lexicon] ist noch in der Werkstatt, die angeblich in ständigem Kontakt mit dem Werk ist. Gestern Nachmittag sei noch ein "Audio-Diagramm" mit dem Quietscher nach WOB geschickt worden... Letzter Stand: Entweder geben sie meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] frei und suchen nach Leipzig weiter (immerhin hat er ja die ersten 7000km mit Quietscher überlebt), oder ich bekomme einen 4motion-Ersatzwagen fürs Training. Ich glaub's alles erst, wenn ich auf dem Weg nach Leipzig bin...

      ...

      Beste Grüße aus Frühlingsregen in Düsseldorf, D.D.
      Hi DD,

      also wenn sie den [lexicon]Tiger[/lexicon] nicht freilassen, dann lass dir doch einen Flug von Düsseldorf nach Leipzig spendieren, machst eine Werksführung bei PORSCHE in Leipzig, drehst eine Runde auf der hauseigenen Teststrecke im GT und dann holst du dir einen Cayenne aus dem Werk und kommst damit in den Tagebau :D ... also sollte doch wohl das Mindeste an Service auf Grund der Unaanehmlichkeiten mit dem [lexicon]DSG[/lexicon] sein :D , wickle halt den :) ein wenig mit Charme um den Finger :D ... nee mal Spaß beiseite, "sie" scheinen also mit dem Werk eine geführte Fehlersuche zu machen. Na drücken wir mal die Daumen, dass sie deinen [lexicon]Tiger[/lexicon] wieder auf die Pfoten bekommen. So recht kann ich nämlich nicht dran glauben, dass sie dir mit Wissen um das Offroad-Training einen anderen [lexicon]4Motion[/lexicon] hinstellen. Wäre überhaupt zu überlegen ob du, solange sie den Fehler nicht gefunden haben mit deinem [lexicon]Tiger[/lexicon] da in den Tagebau solltest. Nicht, dass du dir auf Grund dieses "Ausfluges" eventuelle Garantie-/ Kulanzansprüche verbaust wegen "abnormaler" Benutzung des Autos, sprich mit Wissen um einen möglichen Fehler im [lexicon]DSG[/lexicon] ...

      Gruß
      ALF
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
    • alles wird gut

      Hi Alf,

      Deine Idee mit dem Cayenne kam jetzt leider zu spät - denn das Werk hatte entschieden, dass ich ein neues Getriebe bekomme; sie wollen dann in WOB das Getriebe mit dem "kleinen Quietscher" nach Art der Gerichtsmedizin sezieren und feststellen, was sie da für einen Mist gebaut haben. Da das jetzige Getriebe bis auf den Quietscher anstandslos über 7000km mitgemacht hat, könne ich jetzt erstmal damit ohne weiteres nach Leipzig fahren und das Offroad-Training machen.

      Also - CU in Leipzig!!!

      Anja
      Ich war dabei,
      Offroad Training Leipzig im Tagebau am 13.04.2013

      NRW Tiguan Treffen 29.06.2013
    • devil in disguise

      @DJN: Lucky me - mir fressen sogar Eichhörnchen aus der Hand (jedenfalls manchmal; aber wahrscheinlich nicht die, die ein "devil in disguise" sind...) Wird schon gutgehen, und wenn nicht, tröste ich mich damit, dass ich Mobilitätsgarantie habe, dann einen neuen [lexicon]Tiger[/lexicon] bekomme und die Lieferzeiten jetzt nicht mehr so lang sind ;)

      Danke fürs die guten Wünsche - Sonntag wissen wir mehr :whistling:

      D.D.
      Ich war dabei,
      Offroad Training Leipzig im Tagebau am 13.04.2013

      NRW Tiguan Treffen 29.06.2013
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.