Tipps zur Ausstattung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Effizienz/Effektivität

      Wie immer man die Begriffe verstehen, will - mir kam es darauf an, den technologischen Vorteil des [lexicon]DSG[/lexicon] bezüglich der Schaltvorgänge gegenüber den meisten Automatiken und vor allem gegenüber der manuellen Schaltung hervorzuheben. Über den Verbrauch habe ich in diesem Zusammenhang überhaupt nichts ausgesagt. Komplizierter sollten wir die Sache vielleicht nicht machen.

      Gruß

      RVO
    • Michael schrieb:

      Knuddelbär schrieb:




      Prima! Und wo hat der TE diese Eigenschaften am [lexicon]Tiguan[/lexicon] vermisst? Ich kann das jedenfalls dem ersten Beitrag nicht entnehmen. Nach meinem Verständnis geht es um Fahrwerkscharakteristik und Lenkverhalten. Und das Citröen mit der von Dir hervorgehobenen Technik die geforderten Eigenschaften besonders positiv beeinflusst, ist mir - und vermutlich auch der gesamten Motorpresse - doch tatsächlich entgangen. :laugh:

      Hey Micha,

      sieh es einfach locker :rolleyes: , habe nur so die Gedanken gehabt :whistling: , da TE die BMW-Limosinen-Eigenschaften mit dem [lexicon]Tiger[/lexicon] verglich. Das es so eine Kombi 2 in 1 nicht gibt und geben wird ist mir bewusst :coffee: .
    • Entschieden!!!

      Hallo Tiguan Freunde!
      Nach einer zweiten Probefahrt mit Serienfahrwerk (ohne DCC) und den schmäleren Reifen fühlte sich das "Fahrerlebnis" nun wesentlich besser an...

      Habe deshalb gestern unterschrieben...
      Track & Style 4 motion, Blue Motion 2,0 TDI (130 kW) in Nachtblau-Metallic, mit Anhängerkupplung, Gepäckraumboden, Climatronic, Top-Paket und Winterpaket.
      Unverbindlicher Liefertermin 07/13 :rolleyes:

      Viele Grüsse und Dank für eure zahlreichen Antworten
      TOM 65
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.