Teppichqualität, immer wieder ein Ärgernis !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Teppichqualität, immer wieder ein Ärgernis !

      Hallo zusammen,
      gestern war mal wieder nach einiger Zeit grosses Reinemachen angesagt.
      Dabei stösst mir immer wieder diese grausame Teppichqualität, die VW verwendet, übel auf.
      Auch bei unserem Vorgänger Touran war für mich der Teppich und das Saugen ein Ärgernis.
      Gerade im Winter, wo sich nur schwer vermeiden lässt, Dreck aus dem Auto zu halten, saugt man sich auf dem Teppich einen "Wolf", nachdem man die Fussmatten entfernt hat. X(
      Hartnäckig hält dieser "billige" Filzfeudel alles fest, was man mit einem Sauger versucht wegzubringen.
      Unser Sauger ist ein sicherlich nicht unterdimensionierter Kärcher und insofern kein laues Lüftchen.
      Und je mehr man hin und her saugt, desto mehr stellts dem Teppich die Haare auf und der Filz wird zum reudigen Köter.
      Das musste ich hier einfach mal loswerden, da es mich immer wieder nervt, obwohl ich pflegetechnisch eigentlich gerne am Fahrzeug rummache.
      Bei meinem Dienst-A4 ist dies überhaupt kein Thema, da dort die Teppichqualität über jeden Zweifel erhaben ist und sich porentief ohne
      grosses Profi-Equipment absaugen lässt.
      Teilt Ihr ähnliches Leid?

      Gruss
      Thomas
      S&S 170PS TDI R-Line Deepblack. Sonderausstattung = alles was ging :)
    • Bisher keine Probleme

      also ich habe auch schon Autos beider Marken gefahren und weder bei Audi (Audi 80, A6)noch bei VW (Touran, Passat) Probleme beim Absaugen der Teppiche.

      Muss jedoch dazu sagen, dass ich grundsätzlich immer passgenaue Gummifussmatten in die Fahrzeuge lege und daher vom gröbsten Schmutz auf den Teppichen verschont bleibe.
      05.03.2011 in WOB abgehohlt: Tiguan T&F 2.0 TDI 140 PS DSG, Veneziengrün, 18 zoll Pasadena + DCC, RNS510 Dynaudio IPOD-Schnittstelle, FSE Premium, AHK, XENON, Winterpaket+Standheizung, Parklenk+Rückfahrk., Climatronic, Keyless-Access, Ledermultifunktionslenkrad Tiptronic, Spiegel-, Ablagen-, Ambientepaket, Diebstahlplus, GRA, Nebelscheinwerfer, Seitenscheiben abgedunkelt, Netztrennwand Gepäckraumboden herausnehmbar + Wendematte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Droste ()

    • Also dass die Teppiche im A4 besser als im Tiguan sein sollen halte ich mal für ein Gerücht. Jedenfalls sieht der "Teppich" im Golf Plus meiner Frau wesentlich sauberer aus als der in meinem A4. Gerade im Kofferraum halten sich Schmutz und Tannennadeln hartnäckig. Ich will damit nicht sagen der Belag schlecht ist, im Gegenteil - wenn man einmal den ganzen Schmutz raus bekommen hat sieht er fast noch wie neu aus. Aber ich glaube nicht das da die Unteschiede zwischen VW und Audi so rießig sind wie du es beschreibst. Und mal andersherum gefragt, wäre die ein leicht zu säubernder Belag lieber, welcher nach 2 Jahren total abgenutzt aussieht?
    • Mein Problem ist nicht die Qualität des Tiguanteppich, sondern der Krümelfaktor meiner drei weiblichen Mitfahrerinen.
      Ich möchte hier nicht den Macho raushängen, aber auch bei uns zuhause ist im Bereich der Küchensitzecke, da wo die Mädels sitzen,
      eine erhöhte Krümelbelastung des Fußbodens festzustellen.
      Auch sind meine auf ca. 5mm gekürzten Haare nicht im Teppich unseres Tiguans zu finden.
      Wenn dann nur mit Mikroskop.
      Aber blonde, ca. 30 cm lange Haare sind im Tiguan nahezu überall zu finden.
      Die kann man aber wenigstens gut absaugen.
      Die vielen Krümel machen aber auch allen bisher verwendeten Staubsaugern (im Cleanpark, zuhause der Miele, mein chinesischer Industriesauger für 59€)
      zu schaffen, deshalb stimme ich bei, das der Teppich im Tiguan schlecht zu reinigen ist.
      Mein Vorschlag: Laminat.
      Wie bei uns in der Küche.
      Müsste man mal bei VW vorschlagen :S
      Oder keinen Dreck machen, dann fällt auch das Saubermachen nicht schwer. :rolleyes:

      Grüße
      Michel
    • Auch ich hab mich immer schwarz geärgert, das ich den Teppich nicht porentief rein bekam! ;)

      Am schlimmsten sind die Haare von den Hunden, ganz speziell Terrier- Haare.

      Als wenn die Widerhaken haben, ließen die sich nicht Alle raussaugen. ;(

      Aber seitdem die Tankstelle hier einen neuen Staubsauger hat,
      mit dem ich sogar die Gummifussmatten rausziehen könnte,
      weiß ich, es liegt nur am Sauger! 8o

      Grüße, :thumbsup:
      Es grüßt der Reimund aus Osnabrück!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reimund ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.