Funkfernbedienung fuer die Standheizung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nur ein Tip am Rande, falls die Standheizung trotz FFB-Blinken nicht angeht. Die Standheizungs-FB lehrt gern ihre Batterie in der Hosentasche und Damenhandtasche bis auf ein Level, das zwar die LED an der FB noch leuchtet aber die Funkleistung zum Auto nicht mehr ausreicht. Die Knöpfe der FFB gehen zu leicht und sind schnell gedrückt. Das ist VW bekannt, meiner Werkstatt ebenfalls und die verkaufen sehr oft FFB-Batterien für um die zehn Euro. Nach dem ich 2x innerhalb eines Jahres bezahlt hatte - bekam meine Frau ein kleines "Hardcase" in Form einer dicken Lederhüller für die FFB. 8)
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • kann es aber auch nicht sein

      bei uns liegt die fb immer an der gleichen stelle in der wohnung, da ich sie nur am morgen brauche.
      aber wenn mir der elektriker beim letzten mal sagt," mal sehen, wie lange es diesmal gut geht " , dann sagt es doch schon alles.
      es ist einfach nur traurig.
      vielleicht sollte man einmal an autobild , oder an den adac schreiben, damit man l eine antwort von vw bekommt. ich als normalsterblicher habe bis jetzt noch keine direkte antwort bekommen. ;(
    • es soll eine Lösung geben

      Moin zusammen,
      ich habe gerade mit VW gesprochen. Es soll jetzt wohl wirklich eine Lösung geben. :thumbsup: :thumbsup:
      Es muß ein neues Steuergerät eingebaut werden.
      Es hat den Anschein, dass nicht nur der Tiguan betroffen ist. Ein Lieferant mit einem Caddy BJ.01/12 und ein Touranfahrer BJ 11/11 haben seit Wochenende das gleiche Problem.
      Einen schönen Tag noch
      bruke
    • FB Standheizung schon wieder ohne Funktion

      Tommys Tiger schrieb:

      Hallo @,

      gestern Abend meinen "Tiger" wieder bekommen :D Und..., Standheizung läuft z.Zt. ohne Probleme :thumbsup: (mal sehen wie lange) ;)

      Fernbedienung wurde nicht erneuert! Am eigentlichen "System" wurde gearbeitet. Sicherung gezogen und das System "resettet" lt. Aussage des :) .
      Bei ewaigen Problemen soll ich mich sofort dort melden, dann versuchen sie wohl etwas anderes. Wie gesagt: VW arbeitet an einer Lösung :!: :!:
      Hallo zusammen,

      jetzt hat es mich schon wieder erwischt ;( Die FB der Standheizung ist seit heute(?) außer Funktion :cursing: Vor 4 Wochen in Oberstdorf lief das "Teil" noch ohne Probleme!!! Werde am Dienstag gleich den :) anrufen und um einen Termin bitten. Ist ja noch Garantie ;) , nervt mich aber trotzdem.
      Wollte heute morgen in ein "vorgewärmtes Auto" einsteigen, klappte aber leider nicht X( Mal sehen was VW dieses Mal versucht um die FB wieder in Funktion zu bringen. Werde dann meinen Bericht dazu hier einstellen!!!

      :thumbsup: Trotzdem, euch allen ein frohes Osterfest :thumbsup:

      Tommy 8)
    • Tommys Tiger schrieb:

      Hallo zusammen,

      jetzt hat es mich schon wieder erwischt ;( Die FB der Standheizung ist seit heute(?) außer Funktion :cursing: Vor 4 Wochen in Oberstdorf lief das "Teil" noch ohne Probleme!!! Werde am Dienstag gleich den :) anrufen und um einen Termin bitten. Ist ja noch Garantie ;) , nervt mich aber trotzdem.
      Das ist ja mega ärgerlich :evil:

      Wollte heute morgen in ein "vorgewärmtes Auto" einsteigen, klappte aber leider nicht X( Mal sehen was VW dieses Mal versucht um die FB wieder in Funktion zu bringen. Werde dann meinen Bericht dazu hier einstellen!!!

      :thumbsup: Trotzdem, euch allen ein frohes Osterfest :thumbsup:
      Danke :thumbsup:

      Tommy 8)
      Viel Erfolg ;)
    • Jetzt habe ich ein neuses Steuergerät

      Tommys Tiger schrieb:

      Tommy 8)
      Hallo Tommy,

      ich habe seit Ende Februar ein neues Steuergerät auf Garantie verbaut bekommen. Ich hoffe, das war es dann mit dem Fehler. Wäre doch zu schön. Ich habe extra " auf Garantie " geschrieben, da ich mich erkundigt habe was denn passiert, wenn die Garantie abgelaufen ist. Antwort: dann muß man zahlen.
      Ich habe deshalb eine Garantieverlängerung beantragt. Ist zwar berdammt teuer, aber wenn ich weiterhin 2 x im Jahr Probleme mit der Fernbedienung bekommen sollte, rechnet sich das.

      Tommy, frag einmal nach einem neuen Steuergerät. Diese Lösung soll wohl direkt aus Wolfsburg kommen.

      Gruß und schöne " Rest-Ostern "

      Bruke

      Tommys Tiger schrieb:

      jetzt hat es mich schon wieder erwischt ;( Die FB der Standheizung ist seit heute(?) außer Funktion :cursing: Vor 4 Wochen in Oberstdorf lief das "Teil" noch ohne Probleme!!! Werde am Dienstag gleich den :) anrufen und um einen Termin bitten. Ist ja noch Garantie ;) , nervt mich aber trotzdem.
    • Neues Steuergerät wurde eingebaut...

      Hallo @:

      habe innerhalb von 6 Tagen meinen "Tiger" das 2te Mal beim :) gelassen. Vergangenen Freitag habe ich 2 Stunden dort verbracht, es wurde die Batterie der FB gewechselt, das System resetet, der Fehlerspeicher ausgelesen..., gebracht hat es nix X( Funzte immer noch nicht. Auf meinen Hinweis, "defektes Steuergerät", wurde erst gar nicht richtig wahr genommen, nach dem Motto: du Kunde, wir Fachmann/frau von VW!!!
      Heute neuer Termin beim :) , wieder der Hinweis von mir :STEUERGERÄT!!!! Meister nur gelächelt und gesagt:"wir versuchen(geben ;) ) alles!!!
      Vorsichtiger Anruf meinerseits gegen 15h: Meister (etwas kleinlaut), wir haben ihnen ein neues "STEUERGERÄT" auf Garantie eingebaut, er prüfe eben die Funktion!!! Aha, aber vorher Kunde hat wohl keine Ahnung!!!! 8|
      :thumbsup: Die wissen alle nicht das es so ein tolles "Tiguan-Forum" gibt :thumbsup:

      Na ja, jetzt funzt alles zu meiner Zufriedenheit!!! (Aber wenigstens waschen hätten dir den Tiger schon können ;) :D )

      Gruß und schönen Abend und danke dir mochmals "bruke" :thumbsup:

      Tommy 8)
    • Leguan schrieb:

      Hi Tommy ;)
      ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem neuen Steuergerät :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Danke dir Leguan, bin mir sicher das die FB jetzt länger und besser funzt :D

      moritz schrieb:

      Also so wie ich das Verstanden habe einfach nah genug ans Auto mit der Fernbedienung:)
      Hallo Moritz, war ziemlich genau 1Mtr. neben dem "Tiger" und es hat nicht gefunzt :P , dafür aber jetzt :thumbsup:

      Gruß Tommy 8)
    • Ich drücke uns die Daumen

      Hi Tommy,

      da kann man doch einmal sehen,wie gut so ein Forum sein kann.
      Ich probiere jetzt fast täglich ob die FB noch funktioniert.
      Bis jetzt ist alles o.k.
      Was ich aber gestern gemacht habe, ist, dass ich meine Neuwagengarantie um 3 Jahre verlängert habe.
      Da ich einen TSI Motor habe, traue ich der Steuerkette auch nicht mehr so ganz.
      Einen schönen Abend euch allen.

      Bruke
    • bruke schrieb:

      Was ich aber gestern gemacht habe, ist, dass ich meine Neuwagengarantie um 3 Jahre verlängert habe.
      Da ich einen TSI Motor habe, traue ich der Steuerkette auch nicht mehr so ganz.
      wieviel hat dir diese verlängerung gekostet, wenn ich fragen darf?
      Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.