Funkfernbedienung fuer die Standheizung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bruke schrieb:

      Hi Tommy,

      ich hab ihn wieder. Die FB funktioniert auch wieder, aber wie lange ist leider auch bei VW nicht bekannt. Laut Elektriker ist das Problem jetzt auch in Wolfsburg bekannt, aber noch nicht gelöst. Es gibt wohl schon etliche Fälle die immer wieder auf Garantie behoben werden mußten.
      Bei meinem Tiguan wurde das System resettet. Danach funktioniert wieder alles. Aber es kann jeder Zeit wieder vorkommen, daß die FB ausfällt.
      Dann muß das System immer wieder resettet werden, bis eine endgültige Lösung gefunden wurde.
      Übrigends, wenn meine FB funktioniert, dann hat sie auch über ca. 300 Meter funktioniert.

      Viele Grüße

      bruke 8)
      Hallo bruke,

      vielen Dank für deine Info. Werde am Ball bleiben bzgl. meiner Standheizung ;) Werde ich nächste Woche , wenn es wieder kühler ist, nochmals testen. Hoffe das alles funzt :D Wenn nicht, habe ich ja jetzt einen Anhaltspunkt.

      Gruß Tommy 8)
    • FB für Standheizung funktioniert schon wieder nicht

      Hallo zusammen,

      habe heute morgen (bei 10'C) meine Standheizung noch einmal getestet! Schon wieder keine Funktion über die FB X( Glaubt mir, ich könnte ko....!!!

      Manuel einschalten kein Problem, danach funktioniert auch die FB einwandfrei!? Weiß keinen Rat, außer am Montag zum :) und mal ganz genau fagen was da los ist. (Resetten?). Verstehe nicht warum nach dem manuellen einschalten die FB funzt!? Geht mir einfach nicht in den Kopp ;)

      Werde berichten was da los ist, vermutlich wohl das gleiche wie bei bruke.

      Tommy 8)
    • Hi Tommy,
      es ist auf keinen Fall die Fernbedienung. Mir hat man auch eune neue FB vermacht, um dann 10 Tage später wieder das gleiche Problem zu haben.

      Im Moment funktioniert die FB noch ( seit 15 Tagen :thumbsup: ). Dafür waren gestern bei mir alle Fenster ca. 2 cm geöffnet :thumbdown:
      Manchmal denke ich, es ist einfach zu viel Elektronik drin
      Bis die Tage.

      bruke
    • Hallo @,

      so mein "Tiger" habe ich heute morgen zum :) gebracht. Nach Aussage des "Meisters" :D ist dieser Vorgang VW wohl bekannt. Sie müssen darüber wohl eine Info nach WOB schicken, die sind wohl an einer Lösung des Problems involviert.
      Ich laß mich überraschen und werde berichten was der :) unternommen hat.

      Gruß Tommy 8)
    • Moin Tommy,
      da bin ich ja einmal gespannt. Die Aussage deckt sich ja genau mit der Aussage die ich bekommen habe.
      Ich habe das Procedere jetzt schon 3 x mitgemacht. Auf die Dauer nervt das ja schon gewaltig.
      Aber jetzt bin ich wenigstens nicht mehr alleine mit meinem Problem hier im Forum :thumbsup:
      Einen schönen Tag

      bruke
    • Hallo @,

      gestern Abend meinen "Tiger" wieder bekommen :D Und..., Standheizung läuft z.Zt. ohne Probleme :thumbsup: (mal sehen wie lange) ;)

      Fernbedienung wurde nicht erneuert! Am eigentlichen "System" wurde gearbeitet. Sicherung gezogen und das System "resettet" lt. Aussage des :) .
      Bei ewaigen Problemen soll ich mich sofort dort melden, dann versuchen sie wohl etwas anderes. Wie gesagt: VW arbeitet an einer Lösung :!: :!:

      Bezahlt habe ich natürlich nichts. Service war einwandfrei, Taxischein bekommen bei Abgabe des Wagens, ein Fahrer der Fa. hat mich zu Hause abgeholt damit ich meinen "Tiger" wieder in Empfang nehmen konnte. Alles gut organisiert :thumbsup:

      Gruß Tommy 8)
    • Hallo @,

      kurzer Zwischenbericht zu reparierten Standheizung. Läuft bis jetzt ohne Probleme :thumbsup: , FB funktioniert auch über eine große Entfernung als ob nie etwas anderes gewesen wäre :D

      Vielleicht wars das endlich?! ^^

      Gruß Tommy 8)
    • Tommys Tiger schrieb:

      FB funktioniert auch über eine große Entfernung ....


      Gruß Tommy 8)
      Hi Tommy!

      Wie weit reicht denn die Fernbedienung? Bekommt man an der FB angezeigt, ob der Impuls am Auto angekommen ist?
      Gruß TDI2012

      Tiguan bestellt in KW 35/2011. UVB LT 03/2012 LT: KW 4 / 2012 Endgültig: 6.1.2012
      Tiguan T+F 4 Motion 2,0 TDI 103 KW 6-Gang, toffebraun
      Spiegelpaket, MuFu LR, Mittelarmlehne vorn, Ambiente-Paket, Pano-Dach, RCD 510, Rückfahrkamera, Alarmanlage "Plus", Dachreling, XDS, MEDIA-IN, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Soundsystem "DYNAUDIO Contour", Seitenscheiben hinten + Heckscheibe abgedunkelt, Standheizung, Winterpaket, Nebelscheinwerfer, Gepäckmanagement-Paket.
    • Dann viel Spass damit
      Lt.18.09.11, bestellt 7.2.11,Sport&Style 2,0 TSI 155 KW,Deep Pearl Black ,Top Paket,Dyn. Contour,Mfl,Xenon,Leder schwarz,DSG,FSE Premium,Keyless Entry,Light/Laneassist,Sportfahrwerk,XDS,Heckspoiler R-Line,Spiegel,Ambiente und Winterpaket,RNS 510 mit Parklenkassi 2,"New York 18 ",Winteralus 16

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reisegott ()

    • FB funktioniert über mehrere 100 Mtr.! :D

      Im Schlüssel ist eine rote/grüne LED eingebaut. Bei Empfang mit dem Sender (Auto) leuchtet es "grün", wenn nicht eben "rot". :D
      Ganz easy also!

      Gruß Tommy 8)
    • und jährlich grüsst das murmeltier

      :cursing: :thumbdown: es ist mal wieder so weit. die funkfernbedienung tuts seit heute nicht mehr.
      das 4. mal das gleiche problem. so langsam zweifle ich daran, dass es nocheinmal etwas wird. jetzt hat das teil 5 monate gefunzt und nun wieder so ein sch...
      es kann doch nicht sein, dass ein so grosser konzern nicht in der lage ist nach so vielen monaten dieses problem nicht lösen zu können.
      bei meinem " alten " toyota habe ich eine standheizung von webasto nachrüsten lassen, welche jetzt immer noch bei meinem nachbesitzer tadellos funktioniert.
      hat denn jemand eine ahnung, ob die garantie irgendwann einmal erlöscht, oder ob sie sich jedesmal, wenn das auto mit dem gleichen problem in der werkstatt ist erneuert??
      lg bruke
    • Guten Morgen bruke,

      das darf doch wohl nicht war sein was ich da gerade gelesen habe, oder? ?( Fahr zum :) :( und lass es klären was es denn diesmal ist ;(
      Unglaublich so etwas X(

      Ach ja, meine Standheizung funktioniert seit meinem letzten Besuch im Autohaus bisher tadellos :rolleyes:

      Gruß Tommy 8)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.