Funkfernbedienung fuer die Standheizung

    • Guten Morgen zusammen

      Also, das geht wohl nach Baujahr, km und Laufleistung.
      Bei mir Bj.11/11 km Stand 22000 und 3 Jahre Verlängerung bis max 125000 km ca. 1300, €
      Bei 2 Jahren waren es wohl 730,-€
      Die Rechnung habe ich noch nicht, da diese wohl aus Wolfsburg kommt. Den Vertrag hab ich aber schon unterschrieben, aber die Beträge differieren höchstens um ein paar Euros.

      Ich hoffe ich konnte helfen.

      Nen schönen Tag noch

      bruke
    • mir ist vom :) eine 3-jährige verlängerung um 1.200,00 angeboten worden
      mein tiger kommt demnächst & ich bin schwer am überlegen ...
      Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:
    • ich denke, das ist ok

      Je schneller man die Verlängerung macht, um so preiswerter wird sie.
      Ich habe sie jetzt erst nach einem Jahr und 5 Monaten gemacht.
      Deshalb der Preisunterschied.

      Ich habe einen Automechaniker in der Bekanntschaft, welcher mir geraten hat die Verlängerung über 3 Jahre zu machen, da es
      1. eine Neuwagengarantie und ist und
      2. die Mängel oft im 5 Jahr oder bei ca. 100000 km anfangen


      Gruß

      bruke
    • bruke schrieb:

      die Mängel oft im 5 Jahr oder bei ca. 100000 km anfangen
      hmmm ... bei ca. 12.000 km / jahr komme ich auf 60.000 km in diesem zeitraum :whistling:
      Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:
    • ich denke , es ist es mir wert

      Ich denke, wenn mir in den nächsten 3-4 Jahren nichts am Tiguan kaputt geht, wäre ich trotz der Garantieverlängerung schon ganz zufrieden.
      Aber du siehst ja, ich war jetzt mit der FB für die Standheizung schon 4 Mal in der Werkstatt, inkl. einem neuen Steuergerät hätte ich schon mehr bezahlen müssen als die 3 Jahre Verlängerun kosten.
      Außerdem ist es ja auch eine Neuwagengarantie, die Sachen abdeckt, die die normale Garantie nicht übernimmt.
      Vielleicht bin ich ein wenig zu vorsichtig, aber es beruhigt ungemein.
      Schöne Wochenende
      bruke

      [list][/list]
      [list][/list]
      [list][/list]
    • Ehrlich gesagt, habe ich mir nicht alle Beiträge hier zu dem Thema durchgelesen, somit bitte ich um Vergebung, sollte ich etwas überlesen haben. Es dreht sich bei mir um folgendes:
      Bei meinem [lexicon]Tiguan[/lexicon] BJ. 5.10.2011, 103 KW/2l ist auch eine [lexicon]Standheizung[/lexicon] verbaut. Ich vermute ab Werk. Das Fahrzeug habe ich im Frühjahr diesen Jahres gekauft und nicht so viel Augenmerk auf die [lexicon]Standheizung[/lexicon] gelegt. Die SH ist über das Bedienmenü programmierbar. Allerdings besitze ich keine Fernbedienung dafür! Jetzt lese ich aber hier immer von einer FB. Hat man vergessen mir diese zu geben, oder gibt es die [lexicon]Standheizung[/lexicon] auch ohne FB? Bei meinem Polo ist auch eine FB dabei. Die habe ich allerdings auch selber nachträglich einbauen lassen und wusste somit, was ich bekomme.
      Ich hoffe, daß Thema ist nicht schon zu alt und es kann mir jemand hilfreiche Antworten geben.

      LG
      Rudi
    • Man hat es vergessen.

      Ich bin mir sicher, man hat es einfach vergessen, oder es war keine mehr vorhanden.
      Man kann sich auch beim Händler eine neue bestellen, die dann angelernt werden muß.
      Übrigends, nach dem Wechsel des Steuergerätes funktioniert die FB immer noch :)
    • bruke schrieb:

      Man kann sich auch beim Händler eine neue bestellen, die dann angelernt werden muß.
      Kostenpunkt: ca. 200 Euro ohne codieren

      Statt dessen würde ich lieber in der Bucht nach einer passenden Fernbedienung schauen und dann von jemanden mit VAG-Com (VCDS) anlernen lassen. Kostenpunkt um die 40 Euro für die FB zuzüglich ein Obolus für den Programmierer.
      Seit 22.11.13: [lexicon]Tiger[/lexicon] mit 170 Pferde, Sonnendach, Sternengucker, Fell, automatischer Blick nach hinten, Holländerhacken, und vieles mehr.
    • Sicher könnte ich mir beim Freundlichen eine neue FB nachbestellen, aber wenn ich genau wüsste, dass da eine bei sein müsste, würde ich natürlich erst einmal versuchen, diese vom Händler nach zu bekommen. Schließlich gehört sie ja zur Standheizung dazu. Aber genau das weiß ich nicht genau. Aus diesem Grund frage ich ja hier nach.

      Also nochmal: weiß jemand 100%ig daß zu meinem o.g. Fahrzeug mit ab Werk eingebauter Standheizung eine Fernbedienung dazu gehört?

      Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk 4
    • Hi Rudi,

      beim meinem BJ 03/2012 ist definitiv eine FB dabei gewesen.

      Gruß,
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Rudi Ratlos schrieb:

      Bei meinem [lexicon]Tiguan[/lexicon] BJ. 5.10.2011, 103 KW/2l ist auch eine [lexicon]Standheizung[/lexicon] verbaut. Ich vermute ab Werk.
      Wenn ab Werk dann ist ein Schild vorne auf dem Rahmen im Motorraum verbaut und dann gehört auch eine FB dazu.
      Seit 22.11.13: [lexicon]Tiger[/lexicon] mit 170 Pferde, Sonnendach, Sternengucker, Fell, automatischer Blick nach hinten, Holländerhacken, und vieles mehr.
    • Hallo Rudi Ratlos,
      FB muss vom :) codiert werden, ist ne Sache von 5 Minuten und hat mich nur einen Obulus in die Kaffeekasse gekostet.

      Gruß
      Wolfgang
      S&S; 2.0 TDI 4Motion 11/2011; 125KW; Titanium-Beige; PLA; GRA; Climatronic; 230V-Steckdose; Ablagen-, Ambiente-, Gepäckmanagement- Winter- und Highline Plus Paket; 18er "Pasadena" mit 235/50 R18; Winterreifen auf Stahlfelgen; Multifunktions-Lederlenkrad; RNS 510; DCC; Standheizung; Seitenairbags u. Gurtstraffer hinten
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.