Fußmatten und Schubladen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fußmatten und Schubladen

    Hallo

    Bin ein neuer [lexicon]Tiguan[/lexicon] Fahrer. Modell Trend & Fun Blue Motion 110 [lexicon]PS[/lexicon].

    Mit Komfortpaket, Kufatec, Freisprecheinrichtung, Ambientepaket, Leichtmetallräder "Portland" ...

    Es macht Spaß mit diesem Auto zu fahren. Hab den Wagen seit Dienstag und wollte gestern den Fußraum vorne absaugen. Frage wie kann man die Gummifußmatten rausnehmen. Ich kann den Verschluss nicht öffnen. Hab keinerlei Erfahrung damit und will nichts kaputt machen dabei.

    Die 2. Frage: Kann man die Schubladen bei den Vordersitzen nachrüsten. Wäre eine praktische Erweiterung.

    Die 3. Kann man die Chromringe bei den Nebelscheinwerfer nachrüsten.

    Bedanke mich bereits für hilfreiche Infos.

    Schöne grüße aus dem Salzkammergut
  • Hallo Gmundner,

    erst mal herzlich willkommen im Forum :!: Gratuliere zum [lexicon]Tiger[/lexicon] und wünsche dir immer
    gute Fahrt mit ihm. :thumbsup: Finde auch das der [lexicon]Tiguan[/lexicon] einfach Spaß macht.
    Zu deinen Fragen,
    zu 1: An den Fußmatten mußt du nur etwas nach obben ziehen.Am besten im Bereich der runden Plastteile die du rechts und links vor den Vordersitzen am Boden an den Fußmatten siehst .(4 cm Ø ) sind Klickverschlüsse .Ist normal kein Problem.
    zu 2:Imho ja,aber nur bei manuellen Sitzen,aber schau mal hier,http://www.cum-cartec-shop.de/index.php?cPath=484_600
    zu 3:ebay.de/itm/VW-Tiguan-Nebelsch…Zierleisten-/280925745189

    Viel Erfolg,Gruß ,normann

    Weiß nicht warum der erste Link nicht funzt? :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von normann ()

  • Das [lexicon]Forenteam[/lexicon] sagt :welcome: im Tiguanforum
    Hallo Gmundner,
    Sehr schön, dass Du Dich angemeldet hast und auch ier schreibst.
    Wie Du bereits sehen kannst, bist Du hier sehr gut aufgehoben. So schnell und kompetent kommen hier Antworten auf Fragen.
    An dieser Stelle ein dickes :thx: an normann, der sich viel Mühe gegeben hat und gleich auch entsprechende Links zu den Produkten gegeben hat :great:
    Wir wünschen Dir viel Spaß und gute Unterhaltung, sollten Fragen zum Forum aufkommen werden Dir die Mod´s und unser Admin gerne helfen.
    Freundliche Grüße Der Onkel
  • Moin Gmundner !
    Von Gmundner
    Danke
    Herzlichen Dank für die rasche Antwort. Jetzt kann ich meinen Tiguan sauber putzen :thumbup:
    Dafür ist das Forum da. :thumbsup:

    Ich warte auch auf den Frühling damit ich den Tiger mal wieder richtig streicheln kann. ;) (innen,außen)
    Habe es beim letzten Mal einfach nicht hinbekommen den Link wegen der Schubladen unter den Sitzen hier einzufügen.
    nach 3 Versuchen habe ich es aufgegeben.Hier noch mal ein Versuch.
    cum-cartec-shop.de/index.php?cPath=484_600

    Vielleicht hast du ja inzwischen eine Lösung.Denke auch der :) kann dir da im E-fall helfen und die Teile bestellen.

    Gruß ,normann
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.