Beinnahe schon ein NEUER Tiger Fahrer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beinnahe schon ein NEUER Tiger Fahrer

      Ein Hallo an die Tiguangemeinde und Gruß aus dem schönen Rheinland, Köln

      Nachdem ich mich schon länger in diesem Forum informiert habe möchte ich mich nun kurz vorstellen.

      Nach erfolgreicher Probefahrt mit dem [lexicon]Tiger[/lexicon] gab es nur ein Entschluß, Benzin oder Diesel.


      Diese Woche möchte ich mich entscheiden und mit meiner Holde den Vertrag unterschreiben. Die Verhandlungsgespräche liegen in den letzten Zügen.. 8)
      Und weiß Gott, durch die vielen Extras ist mir das nicht leicht gefallen… :D
      Dank EUCH ist mir einiges klarer geworden. Mein erster [lexicon]Tiger[/lexicon] in weiß, [lexicon]S&S[/lexicon], mit [lexicon]DSG[/lexicon] und 177PS. Wollte zwar auf das Modell 2014 warten, aber werde langsam ungeduldig… :rolleyes:


      Als zukünftiger 50+ Fahrer, der auch schon mal gerne sportlich unterwegs ist, habe ich mir das R-Liner Packet eingeheimst… ^^ gegenüber alles unken meiner Holde.

      Bin mir allerdings noch nicht Sicher ob ich bei rund 50T€ genug Rabatt erhalten habe…. :S

      Schönen Gruß aus Cölle

      Prototyp
      S&S 4M BM,130kW, DSG, White, High. Plus & Busi Pak., RNS 510, 230V, DCC, R-Line, EX & IN, AHK, GRA sep. Hebel, MFL mit Schaltbedienung, Climatronic, MT Premium, Media USB, Rear Assist, Keyless Access, Dynaudio, Light & Lane Assist, TOP-Pak., Verkehrszeichen, Park Assist & Pilot, Winterpak.mit Kontrolle, Diebstahl, DAB+, Gepäck herausnehmbar :love:
    • Hallo Prototyp63,
      Willkommen im Forum der Tiguaner, Deine Entscheidung für bzw. zu einem [lexicon]Tiguan[/lexicon] ist goldrichtig. Das Auto macht einfach Spaß.
      MfG
      [lexicon]S&S[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, [lexicon]LT[/lexicon] 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------
    • Wie viel hast Du denn bekommen? Im Moment ist das Rabattniveau ja wieder etwas niedriger als noch Ende letzten Jahres...

      Grüße

      Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
    • Vielen Dank für die herzliche Begrüßung!

      fettercharlie schrieb:

      Wie viel hast Du denn bekommen? Im Moment ist das Rabattniveau ja wieder etwas niedriger als noch Ende letzten Jahres...

      Grüße

      Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

      @fettercharlie

      ... also mir wurde gleich 13% geboten und konnte dann mein Autohaus auf 14% bewegen. Ich hatte das Gefühl, das hier noch was Luft war. Ich meine wir reden ja schließlich von einem netten Sümmchen... ;) . Ist ja keine Standardausführung...er soll ja auch was verdienen..aber was man man so ließt ....ich hatte mit 14,5 % geliebäugelt.. :whistling: .

      Was ist denn Eure Meinung nach realistisch zur Zeit???

      Gruß Prototyp
      S&S 4M BM,130kW, DSG, White, High. Plus & Busi Pak., RNS 510, 230V, DCC, R-Line, EX & IN, AHK, GRA sep. Hebel, MFL mit Schaltbedienung, Climatronic, MT Premium, Media USB, Rear Assist, Keyless Access, Dynaudio, Light & Lane Assist, TOP-Pak., Verkehrszeichen, Park Assist & Pilot, Winterpak.mit Kontrolle, Diebstahl, DAB+, Gepäck herausnehmbar :love:
    • Hallo Prototyp63,
      willkommen im Forum der Tiguaner. Was heißt hier "Beinahe schon ein neuer Tiger-Fahrer"??? Der "Tiger-Virus" hat dich doch schon befallen! Ein Zeichen für die Infektion ist, dass man grinsen muß, wenn man an den [lexicon]Tiger[/lexicon] denkt. Ich sage nur: "Mach es!" Als alter Audi-Fahrer hatten wir (meine Holde und ich) uns nach der Probefahrt sofort für den [lexicon]Tiguan[/lexicon] entschieden - auch mit einigem "Firlefanz" dran. Klar, um noch ein halbes Prozentchen rauszuholen, mußt du deinen :) noch mit deinem Pokerface beeindrucken - wird schon klappen. Wenn nicht, bestell ihn trotzdem. Du wirst es nicht bereuen.
      Viel Erfolg beim Handeln!
      Gruß aus Lübeck
      Hartmut
    • Hi,

      14% finde ich auch einen guten Rabatt. Man kann immer gut abgleichen wenn man mal bei den Online Anbietern vergleicht. Liegst Du knapp drunter, gut verhandelt, ansonsten muss man sich überlegen, ob einem der Service den Mehrpreis wert sind.
      Ich hab online bestellt und Ende letztens Jahres 18,5% bei ähnlichem LP bekommen. Ist aber heute glaube ich nur noch sehr schwer möglich.
      Und Internetbestellung ist ja nicht jeder "Manns" Sache.

      Beste Grüße

      Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
    • Prototyp63 schrieb:

      ... also mir wurde gleich 13% geboten und konnte dann mein Autohaus auf 14% bewegen. Ich hatte das Gefühl, das hier noch was Luft war.
      Moin. Darf man fragen was für ein Autohaus das ist? Also nicht die Anschrift sondern ob Niederlassung, Händler, "All-Marken-Händler", Neuwagenvermittler, Internetvermittler, etc.
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • Hallo Prototyp63,

      was mich interessieren würde, ob du auch ein Auto in Zahlung gibst.
      Falls es so ist, frage ich mich, warum wir unseren neuen [lexicon]Tiger[/lexicon] wegen dem "Schwerbehindertenrabatt" bestellt haben.
      Dann hätten wir uns das eigentlich (fast) sparen können. Da gibt es nämlich auch "nur" 15 %, aber ohne verhandeln.

      VG
      skyliner
    • Liebe TiguanFahrer,

      also ich kaufe meine Autos immer in bar und verkaufe meine Autos privat (nicht in Zahlung ;)). Bisher konnte ich so mehr Rabatt bei meinem freundlichen Autohändler (kein Vermittler), der Vertragshändler bei [lexicon]VW[/lexicon] ist, aushandeln. Bei Behindertenrabatt war meines Wissens von 15,5% die Rede gewesen. Scheint also Region unterschiedlich zu sein. Diese Sondernachlässe bei Neuwagekauf werden in der Regel über den Hersteller Rückvergütet. Natürlich hat unser lieber Autohändler das letzte Wort, denn in seinem Ermessen liegt letztlich die Rabattgewährung.

      Morgen u. Montag werde ich bei meinen Favoriten (zwei Autohäuser) letzmals Gespräche führen, bei einem leckeren Käffchen :D. Wünscht mir Glück!! :thumbsup:

      Viele Grüße
      Prototyp
      S&S 4M BM,130kW, DSG, White, High. Plus & Busi Pak., RNS 510, 230V, DCC, R-Line, EX & IN, AHK, GRA sep. Hebel, MFL mit Schaltbedienung, Climatronic, MT Premium, Media USB, Rear Assist, Keyless Access, Dynaudio, Light & Lane Assist, TOP-Pak., Verkehrszeichen, Park Assist & Pilot, Winterpak.mit Kontrolle, Diebstahl, DAB+, Gepäck herausnehmbar :love:
    • Hallo Brainstorm,

      das ist natürlich ein super Rabatt. Ich vermute mal ohne Inzahlungnahme und über Online-Vermittler?

      @Protoyp63
      wie bereits an anderer Stelle geschildert, hätte ich unseren [lexicon]Tiger[/lexicon] auch gern privat verkauft, aber ich vermute mal, dafür ist unser [lexicon]Tiger[/lexicon] noch "zu jung". In dieser Preiskategorie ist es anscheinend sehr schwierig, sein Fahrzeug privat an den Mann oder die Frau zu bringen. Ohne Inzahlungnahme hätten wir bei unserem :) noch die Werksabholung und die 2 Jahre Garantieverlängerung zusätzlich zu den 15% Schwerbehindertenrabatt bekommen. Der Prozentsatz wird übrigens meines wissens nach einheitlich direkt von [lexicon]VW[/lexicon] gewährt. Als wir unseren jetzigen [lexicon]Tiger[/lexicon] vor gut 10 Monaten (ohne Inzahlungnahme) beim :) bestellt haben, gab es zu den 15% die Werksabholung, die 2 Jahre Garantieverlängerung und einen "Zuschuss" zum [lexicon]PLA[/lexicon] von ca. 300.-. Inklusive der Gummifussmatten haben wir dann knapp 18% bekommen.

      VG
      skyliner
    • Hallo Skyliner,

      Da hast Du recht. Mein Alter Opel Tigra hatte einen wenn auch leichten so doch sichtbaren Hagelschaden. Den hätte man mir bei Inzahlungname gnadenlos klein gerechnet. Jetzt bin ich ihn zu einem vernünftigen Preis an privat losgeworden. Die [lexicon]VW[/lexicon] Händler hier wollten über 13% Rabatt nicht hinaus gehen und auch keinen Markenwechslerbonus geben. Selbigen habe ich bei Autohaus24 bekommen, wie gesagt alles in allem 19%.

      Mal was Anderes, warum gibt es eigentlich einen Schwerbehindertenbonus bei VW? Nicht falsch verstehen, ich gönne jedem seinen Bonus und gegen Handicaped People habe ich schon mal gar nichts. Aber rein wirtschaftlich macht das doch für [lexicon]VW[/lexicon] keinen Sinn. Fahranfängerbonus, Wechslerbonus, etc. haben ja den Sinn der Neukunden Gewinnung für die Marke, aber warum Schwerbehinderte? Soll das etwa eine soziale Verantwortung demonstrieren? Warum bekommen dann nicht Alleinerziehende, Kranken- und Pflegepersonal, Witwen und Waisen, Rentner, etc. auch einen Bonus? Für mich ist das ein soziales Feigenblatt.

      Ich erwarte nicht, dass hier einer eine Antwort hat, ich finde es einfach nur etwas seltsam, dass der Konzern, der sich zur Weltspitze erheben will, solche Boni gibt.

      Viele Grüße,

      Brainstorm
      :thumbup: Leguane sind GRÜN :thumbsup:
    • Hallo Brainstorm,

      mit deiner Argumentation bezüglich des Schwerbehindertenrabattes hast du sicherlich nich unrecht. Es ist ein sogenannter "Nachteilsausgleich", der übrigens von sehr vielen Autoherstellern gewährt wird. [lexicon]VW[/lexicon] ist da mit den 15% noch am unteren Ende der "Rabattliste". Bei [lexicon]VW[/lexicon] war es bis Ende 2011 noch so, dass man ausser den 50% Schwerbehinderung noch zusätzlich ein anderes Merkzeichen wie "G " (Gehbehinderung) haben musste. Das ist seit 2012 weggefallen. Wie bereits erwähnt, ist der Schwerbehindertenrabatt mittlerweile (fast) uninteressant, da auch ohne Behinderung ein hoher Rabatt eingeräumt wird.
      Übrigens hast du gewusst, dass man mit einem Presseausweis einen sogenannten "Presserabatt" bei Neuwagen bekommen kann?
      Der liegt meines wissens nach z.Zt. bei [lexicon]VW[/lexicon] 15% auf das Grundmodell und 30% auf Sonderausstattung, aktuell sogar zusätzlich bis zu 1000 Euro Rabatt auf die Sonderausstattung!
      Während man den "Nachteilsausgleich" bei Behinderten noch verstehen kann, ist der "Presserabatt" für mich absolut unverständlich.

      VG
      skyliner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyliner ()

    • Brainstorm schrieb:

      Ich will ja nicht protzen, aber ich habe 19% Rabatt bekommen
      Moin. Aber eben nicht bei einem normalen VW-Autohaus oder Niederlassung. Alles gut und schön, allerdings ohne genaue Details zu nennen ist so eine Zahl auch wertlos... ^^ Sätze wie "alles in allem" sagen schon alles. ;)

      Brainstorm schrieb:

      ...Die [lexicon]VW[/lexicon] Händler hier wollten über 13% Rabatt nicht hinaus gehen und auch keinen Markenwechslerbonus geben. Selbigen habe ich bei Autohaus24 bekommen, wie gesagt alles in allem 19%.
      Wie sollen sie auch über 13% bei einem normalen Kunden gehen? Sollen sie noch Geld drauf legen und dann noch ein Werksabholung + Anschlussgarantie sponsorn?! :rolleyes: Die Marge ist bei ca. 16 % zu Ende (Normalkunde!!). Bei Schwerbehinderten- oder Großkundennachlass ist die Marge festgelegt, da hat der Händler am wenigsten davon - außer eben evt. einen neuen Werkstattkunden. Leben und leben lassen. ;)
      Markenwechslerbonus bekommt jeder bei [lexicon]VW[/lexicon]. Er variiert jeh nach Modell in der Höhe. Allerdings war wohl Dein Tigra a) nicht lange genug oder b) überhaupt nicht auf Dich angemeldet. Verwirre bitte mit solchen Aussagen die Leute nicht, niemand kennt Deine privaten Umstände und diesbzgl. Unzulänglichkeiten. ;)



      @Prototyp63
      Mich wundert Deine Erfahrung etwas. Gerade beim Ankauf verdienen die AH doppelt und sind eigentlich immer gewillt irgendwas in Zahlungs zu nehmen - der Gebrauchtwagenmarkt ist auch ertragreich, auch wenn es nicht gleich so aussieht. Ich habe nämlich genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Ebenso mit der Bezahlerei. Barzahlung juckt schon lange niemanden mehr, im Gegenteil. Für Kreditverkäufe gibt es auch Provisionen.
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.