Was plant ihr für Umbauten im neuen Jahr an euren Tiguan?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Mackson !

      Ob du`s glaubst oder nicht , aber der wird nur von Hand gewaschen und hat dieses Jahr noch nicht mal einen Tropfen Pflegemittel gesehen !

      Gruß Pläte !

      PS : Wenn das mit dem Speck nicht immer so schmieren würde , würd ich mir´s vieleicht mal überlegen . :thumbsup:
    • Vorhin hat Alex noch ein bisschen Folie am Heck verklebt.
      Dateien
      • beklebtes Heck.jpg

        (85,73 kB, 263 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • VW Zeichen.jpg

        (85,65 kB, 233 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß, Sonja & Alex

      Sport & Style, 4Motion,2.0 TDI,170 PS,Farbe silver Leaf,EZ 30.07.10
      [lexicon]AHK[/lexicon], Bi-Xenon, Kurvenlicht, Fahrlichtautomatic Einparkhilfe vo + hi, Parklenkassistent, Regensensor,
      Reifendruckkontrollsystem, Diebstahlwarnanlage, NSW, Navi (RNS 310), Dynaudio Sound System,
      Klimaautomatik,Sitzheizung, [lexicon]Standheizung[/lexicon], Tempomat,..
    • @ Pläte 2.0

      Da sie Folienarbeiten fast alle beim Folienfritzen unseres Vertrauens gemacht wurden, können wir dir den Hersteller der Folie jetzt nicht sofort benennen.
      Wir können aber mal nachfragen.

      Nur so viel, da lagen einige Kartons mit der CFCAufschrift rum.
      Gruß, Sonja & Alex

      Sport & Style, 4Motion,2.0 TDI,170 PS,Farbe silver Leaf,EZ 30.07.10
      [lexicon]AHK[/lexicon], Bi-Xenon, Kurvenlicht, Fahrlichtautomatic Einparkhilfe vo + hi, Parklenkassistent, Regensensor,
      Reifendruckkontrollsystem, Diebstahlwarnanlage, NSW, Navi (RNS 310), Dynaudio Sound System,
      Klimaautomatik,Sitzheizung, [lexicon]Standheizung[/lexicon], Tempomat,..
    • Der Dicke mit seinen Sommerpuschen.
      255/35R20 auf 8,5 x 20 ET 35
      Dateien
      • Mit 20 Zoll.jpg

        (138,02 kB, 311 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß, Sonja & Alex

      Sport & Style, 4Motion,2.0 TDI,170 PS,Farbe silver Leaf,EZ 30.07.10
      [lexicon]AHK[/lexicon], Bi-Xenon, Kurvenlicht, Fahrlichtautomatic Einparkhilfe vo + hi, Parklenkassistent, Regensensor,
      Reifendruckkontrollsystem, Diebstahlwarnanlage, NSW, Navi (RNS 310), Dynaudio Sound System,
      Klimaautomatik,Sitzheizung, [lexicon]Standheizung[/lexicon], Tempomat,..
    • Jetzt müssen die Serienfelgen nur noch gesäubert werden und dann sollen die verkauft werden.
      Sind All-Wetterreifen drauf mit 2 x 6 und 2 x 7 mm Profil
      Gruß, Sonja & Alex

      Sport & Style, 4Motion,2.0 TDI,170 PS,Farbe silver Leaf,EZ 30.07.10
      [lexicon]AHK[/lexicon], Bi-Xenon, Kurvenlicht, Fahrlichtautomatic Einparkhilfe vo + hi, Parklenkassistent, Regensensor,
      Reifendruckkontrollsystem, Diebstahlwarnanlage, NSW, Navi (RNS 310), Dynaudio Sound System,
      Klimaautomatik,Sitzheizung, [lexicon]Standheizung[/lexicon], Tempomat,..
    • Hier mal was neues von meinen Seiten-Flanken .
      Die Leisten bestehen aus 1 Milimeter Edelstahlblech und sind von Hand eigens poliert .
      ( War schweine viel Arbeit und hat insgesmmt knapp 5 Stunden gedauert )
      Aufgeklebt sind die Leisten mit Doppelseitigem Gewebe-klebeband .

      Gruß Pläte !
      Dateien
    • Pläte 2.0 schrieb:

      Hier mal was neues von meinen Seiten-Flanken .
      Die Leisten bestehen aus 1 Milimeter Edelstahlblech und sind von Hand eigens poliert .
      ( War schweine viel Arbeit und hat insgesmmt knapp 5 Stunden gedauert )
      Aufgeklebt sind die Leisten mit Doppelseitigem Gewebe-klebeband .

      Gruß Pläte !

      sieht cool aus :thumbup:

      sag ...
      1) woher hast du das blech?
      2) sind am tiger seitlich nicht normalerweise aluschienen?
      3) denkst du, das klebeband hält gut (bspw. waschstrasse oder sonstige einflüsse)? wäre da ein klebeband von 3M nicht besser?
      Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:
    • Hallo Zusammen !

      @ djguru :

      Zu Frage 1 : Bas Edelstahlblech hab ich von einer Ortsansäsßigen Firma die Kühlgeräte für den Indutriebedarf fertigt .
      ( Geschnitten hat sie mir ein Bekannter auf einer Großformat Blechschere )

      zu Frage 2 : Die Seitenleisten die es für den Tiger im Zubehör gibt haben mir nicht gefallen und sind nach meiner Meinung nach auch viel zu teuer .
      Die Originalen sind zwar aus verchromten Messing glaub ich , Die sitzen aber auch auf der Oberen Kannte der Verkleidung . und da find ich sie nicht so toll ! ( Hat ja jeder , der zb. den R-Line fährt )
      zu Frage 3 : Das 3M Klebeband war auch meine Erste Wahl aber da ich die Leisten am Samstag nachmittag um 5:00 Uhr montieren wollte und kein 3M hatte kam ich halt auf die Idee mit dem Teppich-Klebeband , das lag noch in der Bastelhütte :rolleyes: wenn`s Probleme machen sollte werde ich 3M Klebeband nachrüsten !


      @ Daneel :

      Danke für deine besorgniss . Aber falls es anlaufen sollte werde ich da wohl 2K Klarlack drüber Lackieren !

      Gruß Pläte !
    • Pläte 2.0 schrieb:

      zu Frage 2 : Die Seitenleisten die es für den Tiger im Zubehör gibt haben mir nicht gefallen und sind nach meiner Meinung nach auch viel zu teuer .
      Die Originalen sind zwar aus verchromten Messing glaub ich , Die sitzen aber auch auf der Oberen Kannte der Verkleidung . und da find ich sie nicht so toll ! ( Hat ja jeder , der zb. den R-Line fährt)


      also ich bekomme keinen r-line sondern das modell "SKY" (S&S mit Panoramadach, Climatronic & Xenon incl. TFL) ... da sind auch diese leisten an den seiten - imho aus alu gebürstet?!
      mich wundert's, daß du diese bei deinem S&S nicht automatisch hast ... oder gibt's die erst seit dem facelift?

      aber du hast recht ... mit deinen leisten bist du ziemlich sicher der einzige :thumbup:
      Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.