Was plant ihr für Umbauten im neuen Jahr an euren Tiguan?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Problem der bisherigen Systeme war immer das Gelenk und der Motor um die Heckklappe auf zu bekommen.

      Nun schaut euch mal den aktuellen Sharan an und dessen elektrische Heckklappe. Da ist dies anders gelöst. Die "Gelenkmechanik" ist artverwandt mit dem Tiguan. Es wird gerade noch geprüft ob - und wenn nicht mit wieviel Aufwand der Hydraulikdämpfer passt. Die Elektrische Ansteuerung dazu ist dann machbar.
      Ab Werk: [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] [lexicon]S&S[/lexicon] 2.0 TDI 170 [lexicon]PS[/lexicon] Deep Black - Facelift Climatronic, Xenon+LED, Panoramadach, RNS510, USB,
      [lexicon]AHK[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]Keyless Access[/lexicon], Ambientepaket, Parklenkassistent, Rückfahrkamera , [lexicon]MFL[/lexicon], Ladeboden, [lexicon]GRA[/lexicon],
      Bastelbude: LED Innenraum, Video in Motion, LED Ladebodenbeleuchtung, OEM Rückfahrkamera mit Steuergerät,Kartenupdate auf V9 West


    • Hallo lieberbub !

      Falls es dir gelingt , die Heckklappe zu Elektrifizieren , also das sie sich Automatisch öffnet und schließt , dann las uns doch bitte an deinem Wissen teilhaben .

      Ich habe zwar keine Angst an meinem Tiger rumzuschrauben , aber einen solchen Eingriff an meinem Tiger würde ich nicht beginnen wenn ich nicht wüßte das es von Erfolg gekröhnt sein könnte .

      Gruß Pläte !
    • Mein Freundlicher hat leider so einen Sharan oder einen anderen mit elektrischer Heckklappe nicht stehen. Hat jemand Bilder davon?
      bestellt am 21.12.2011 :D , Abgeholt in Wolfsburg: 26.02.2012 :rolleyes:
      Sport & Style, TSI BlueMotion 6-Gang -->Toffeebraun Metallic, Climatronic, RNS510, Dynaudio, FSE Premium, Parklenkassistent, TOP-Paket, Keyless Access, Technikpaket, Xenon, AHK, MFL, XDS, Spiegelpaket, Trittbretter etc.
    • youtube.com/watch?v=N8mi2fB0f80

      PDF von der Heckklappe hab ich mal hochgeladen. Ist aber alles noch nicht so klar. Vielleicht knallt mir mal hinten einer rein - dann läuft das auf jeden Fall ;)
      Dateien
      Ab Werk: [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] [lexicon]S&S[/lexicon] 2.0 TDI 170 [lexicon]PS[/lexicon] Deep Black - Facelift Climatronic, Xenon+LED, Panoramadach, RNS510, USB,
      [lexicon]AHK[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]Keyless Access[/lexicon], Ambientepaket, Parklenkassistent, Rückfahrkamera , [lexicon]MFL[/lexicon], Ladeboden, [lexicon]GRA[/lexicon],
      Bastelbude: LED Innenraum, Video in Motion, LED Ladebodenbeleuchtung, OEM Rückfahrkamera mit Steuergerät,Kartenupdate auf V9 West


    • Giottos schrieb:


      Für den Sommer sollen noch ein paar 20" Felgen folgen.
      Dann ist aber wirklich Schluss ;)


      Felgen sind bestellt. Wenn sie da sind und montiert sind, werden wieder Bilder eingestellt.
      Gruß, Sonja & Alex

      Sport & Style, 4Motion,2.0 TDI,170 PS,Farbe silver Leaf,EZ 30.07.10
      [lexicon]AHK[/lexicon], Bi-Xenon, Kurvenlicht, Fahrlichtautomatic Einparkhilfe vo + hi, Parklenkassistent, Regensensor,
      Reifendruckkontrollsystem, Diebstahlwarnanlage, NSW, Navi (RNS 310), Dynaudio Sound System,
      Klimaautomatik,Sitzheizung, [lexicon]Standheizung[/lexicon], Tempomat,..
    • Planung ist schon umgesetzt !

      Ich habe meinem Tiger letztes Wochenende auf dem Unterteil der Heckstoßstange Sichelblenden unterhalb der Rückfahrscheinwerferchen und eine geprägte Mittelteilblende aus Edelstahl gegönnt .

      Um die Nebelscheinwerfer sind nun Edelstahlringe verbaut wie man sie vom FL S&S kennt .

      Gruß Pläte !
    • So nun noch mal das ganze im Original

      Gruß Pläte !
      Dateien
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.