Was plant ihr für Umbauten im neuen Jahr an euren Tiguan?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Will mal was hier reinschreiben. Außer, dass ich ab Frühjahr mit Spurplatten auch in Verbindung mit den 19 Zoll Savannah unterwegs bin ist allerdings nichts neues geplant.

      Veränderungen bisher:

      - Volllackierung in Weiß bereits bei Auslieferung
      - Spurplatten bei den 18 Zoll Winterrädern

      Die Spurplatten bleiben also permanent drauf!

      Ansonsten Fahrzeug so bestellt, wie ich es haben wollte :thumbsup:
      Tiguan TSI Automatik und 200PS mit RNS510+Dynaudio, 19" Savannah+Sportfahrwerk, Leder in Beige, Bi-Xenon, Panoramadach, 18" Alus für den Winter...Der Tiger ist weg...jetzt unterwegs im A3 und Touran
      Die Frau fährt einen Cross Polo, und für den Spaß bei schönem Wetter sorgt eine Suzuki LTZ400 und für die Frau Kymco Maxxer 250.

      BILDERGALERIE
    • Beim Vorgänger hätte ich hier mehr schreiben können, da waren für über 15.000 Euro Anbauteile verschraubt :D
      Tiguan TSI Automatik und 200PS mit RNS510+Dynaudio, 19" Savannah+Sportfahrwerk, Leder in Beige, Bi-Xenon, Panoramadach, 18" Alus für den Winter...Der Tiger ist weg...jetzt unterwegs im A3 und Touran
      Die Frau fährt einen Cross Polo, und für den Spaß bei schönem Wetter sorgt eine Suzuki LTZ400 und für die Frau Kymco Maxxer 250.

      BILDERGALERIE
    • Der Tiguan ist zum Tunen nicht wirklich geeignet. Mal abgesehen von den ABT-Teilen oder Caractere (welche mir persönlich nicht gefallen) gibt es nur Geländewagentypische Teile. Und die passen meiner Meinung nach überhaupt nicht zu dem Fahrzeug.
      Ursprünglich habe ich mit einem Chiptuning liebäugelt. Finde aber dass die 200PS ausreichen. Und wenn man sich die Daten der Tuner anschaut, kann man zwar viel Geld investieren, bekommt dafür aber nicht den Megaleistungskick. Auch die 300PS von B&B hören sich erst mal besser an, als was man laut Datenblatt dann erhält.
      Und wenn ich mir vorstelle, wegen ein paar km/H im Falle eines Garantieanspruchs den schwarzen Peter zu haben, schreckt mich das dann doch ein wenig ab.
      Auch wenn z.B. ABT die volle Übernahme der Werksgarantie verspricht, ist im Zweifelsfall der Kunde als "Vermittler" zwischen VW und ABT der Dumme.

      Ohne jemand zu Nahe treten zu wollen. Der Tiguan ist der unauffällige Allrounder. Kein Fahrzeug um Leute zu beeindrucken. Aber er hat mich bis jetzt mit all seinen Talenten überzeugt.

      Deswegen passte er eigentlich nicht in die Glitzernde Welt der Tuning-Freaks 8)
      Tiguan TSI Automatik und 200PS mit RNS510+Dynaudio, 19" Savannah+Sportfahrwerk, Leder in Beige, Bi-Xenon, Panoramadach, 18" Alus für den Winter...Der Tiger ist weg...jetzt unterwegs im A3 und Touran
      Die Frau fährt einen Cross Polo, und für den Spaß bei schönem Wetter sorgt eine Suzuki LTZ400 und für die Frau Kymco Maxxer 250.

      BILDERGALERIE
    • hallo an alle,

      erstmal muß ich sagen, daß jeder bestimmt hier eine andere Meinung hat. Ich zumindest finde ich den Tiguan schon ein Auto den Mann Dezent Tunen kann. Die ABT Tuningteile kann sich sehen lassen. Auch andere Tuningfirmen wie z.b. B&B bieten sehr gute Tuningteile. Ich werte momentan meinen Tiguan mit ABT sowie auch B&B Tuningteilen. Dieses Jahr werde ich, wenn nichts dazwischen kommt,folgende Umbauten vornehmen: Heckspoiler ( 3 teilig von B&B ), Heckstoßstange wird ABT veredeln sowie Frontspoiler von B&B, Grill wird B&B sein. Rückleuchten + Bremsleuchte habe ich schon bereits gegen schwarze von der Firma Hella gewechselt. Einen zweiten Satz Felgen+Reifen habe ich schon der Firma ABT erworben ( 20 " ;) ). Dies sind die Umbauten die ich dieses Jahr geplant habe.



      Grüße euch allen ganz Herzlich...



      anox1980
    • Tunen ist wirklich nicht jedermanns Sache. Und über Geschmack lässt sich immer streiten.
      Ich persönlich wollte nach meinem Skoda Octvia IU eigentlich auch kein Auto mehr tunen.
      Tja was soll ich sagen. Das war ein Satz mit X.

      @anox1980 wo bleiben die Bilder in der Galarie?

      Inzwischen ist er dem Boden um VA60 und HA55 mm tiefer gekommen, hat ne Domtrebe vorn oben und steht auf Borbet LS in schwarz poliert.
      Geplant habe ich dieses jahr nicht wirklich was. Vielleicht bau ich aber noch nen Car PC ein und lass die Scheiben tief schwarz tönen.

      Hier noch ein Bild von meinem kleinen.
      Dateien
      • k-DSC00376.JPG

        (70,81 kB, 175 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Micha

      euer TiguanForum.de Administrator
    • @ anox1980

      Ich bin ja froh, dass nicht jeder die selbe Meinung hat wie ich, sonst würden ja alle Tiguans gleich aussehen :D Bin mal auf das Endprodukt gespannt, vielleicht kann ich mich ja dann doch für das Eine oder andere begeistern.

      @ micha

      Ein schicker Octavia! Da schau ich auch immer wieder mal vorbei, wenn ein neuer ansteht. Solange es den RS aber nicht mit Allrad gibt wird es wohl beim gucken bleiben.
      Tiguan TSI Automatik und 200PS mit RNS510+Dynaudio, 19" Savannah+Sportfahrwerk, Leder in Beige, Bi-Xenon, Panoramadach, 18" Alus für den Winter...Der Tiger ist weg...jetzt unterwegs im A3 und Touran
      Die Frau fährt einen Cross Polo, und für den Spaß bei schönem Wetter sorgt eine Suzuki LTZ400 und für die Frau Kymco Maxxer 250.

      BILDERGALERIE
    • anox1980 schrieb:

      Rückleuchten + Bremsleuchte habe ich schon bereits gegen schwarze von der Firma Hella gewechselt.
      Die dritte Bremsleuchte möchte ich auch noch gerne auswechseln. Laut Antwort vom Hella-Support passt das schwarze Modell auch bei mir im FL.
      Hast du die (wie in der Anleitung beschrieben) von außen gewechselt? Ich mache mir da Sorgen um meinen werksseitigen R-Line-Spoiler und ob ich wegen ihm überhaupt genug Platz für den Ausbau habe.

      Außerdem gefällt mir die dunkelgrüne Scheibentönung des Sport & Style nicht ganz so gut, daher sollen da noch Folien drüber. Vermutlich werden es wohl die Llumar Basic Grey.
    • Ich hab mal gesagt, am Alltagsauto wird nicht mehr viel gemacht. Aber bei dem Spruch ist es auch geblieben.
      Wir haben bis jetzt so ziemlich jedes Auto, was wir hatten, irgendwie verändert.

      Auch der Tiguan wird wohl nicht verschont bleiben.
      Die Kleinigkeiten wie der neue Grill und die Windabweisen sind ja schon dran.
      Für nächste Woche ist ein Termin beim Folienfritzen geplant. Es gibt ein wenig matt schwarze Folie auf das Silver Leaf und die hinteren Scheiben bekommen noch dunkle Folie.

      Für den Sommer sollen noch ein paar 20" Felgen folgen.
      Dann ist aber wirklich Schluss ;)
      Gruß, Sonja & Alex

      Sport & Style, 4Motion,2.0 TDI,170 PS,Farbe silver Leaf,EZ 30.07.10
      [lexicon]AHK[/lexicon], Bi-Xenon, Kurvenlicht, Fahrlichtautomatic Einparkhilfe vo + hi, Parklenkassistent, Regensensor,
      Reifendruckkontrollsystem, Diebstahlwarnanlage, NSW, Navi (RNS 310), Dynaudio Sound System,
      Klimaautomatik,Sitzheizung, [lexicon]Standheizung[/lexicon], Tempomat,..
    • Der Umbau auf R-Line wird komplettiert.

      20 " Audi RS Räder
      Kopfstützenmonitore

      und evtl. wenn mich der Rappel packt werde ich das Thema elektrische Heckklappe nochmal angehen.
      Ab Werk: [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] [lexicon]S&S[/lexicon] 2.0 TDI 170 [lexicon]PS[/lexicon] Deep Black - Facelift Climatronic, Xenon+LED, Panoramadach, RNS510, USB,
      [lexicon]AHK[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]Keyless Access[/lexicon], Ambientepaket, Parklenkassistent, Rückfahrkamera , [lexicon]MFL[/lexicon], Ladeboden, [lexicon]GRA[/lexicon],
      Bastelbude: LED Innenraum, Video in Motion, LED Ladebodenbeleuchtung, OEM Rückfahrkamera mit Steuergerät,Kartenupdate auf V9 West


    • Grüss Dich.
      Was meinst Du mit der elek. Heckklappe. Das sie von selber auf Knopfdruck aufgeht? Gibts schon Neuigkeiten davon? Interrisiert mich brennend.
      Gruss Michi

      Hab heut 30er Spurplatten rundum verbaut.Geeeeeiiiillll schauts aus.Heuer kommt noch ein gescheiter Endtopf dran und auserdem gehe ich das Thema Haubendämpfer mal an.Do geht bestimmt was.
      vw-tiguan-koenigsbrunn.de

      Zitat von W.Röhrl: Ein Auto ohne Allrad ist nur eine Notlösung.
    • Die Frage ist, wo denn der Öffnungs- uns Schließmechanismus hin soll? Wäre schon schön.

      Ich warte auf LED Rückleuchten für meinen Tiger FL.
      Das nächste sind ersteinmal die originalen Trittbretter und Kopfstützen-DVD-System für meine Kiddies.
      bestellt am 21.12.2011 :D , Abgeholt in Wolfsburg: 26.02.2012 :rolleyes:
      Sport & Style, TSI BlueMotion 6-Gang -->Toffeebraun Metallic, Climatronic, RNS510, Dynaudio, FSE Premium, Parklenkassistent, TOP-Paket, Keyless Access, Technikpaket, Xenon, AHK, MFL, XDS, Spiegelpaket, Trittbretter etc.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.