Telefonbuch vom iphone5 wird nicht importiert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Telefonbuch vom iphone5 wird nicht importiert

      Hallo!

      Ich habe eine Premium [lexicon]FSE[/lexicon] im [lexicon]Tiguan[/lexicon] (BJ 11/2012). Bis vor zwei Wochen hatte ich ein iphone4 im Bluetoothbetrieb (Telefon+media).
      Jetzt
      habe ich ein iphone5 und die [lexicon]FSE[/lexicon] zieht sich das Telefonbuch nicht mehr.
      Es wird immer "keine Einträge vorhanden" angezeigt. Auch eine
      Aktualisierung des Telefonbuches habe ich schon mehrfach gemacht. Neu
      Koppeln auch. Gegenprobe mit alten 4er...Telefonbuch wird ohne weiteres
      importiert und kann verwendet werden.
      Auf dem Handy ist auch schon die neue 6.1 drauf.
      Ansonsten funktioniert das iphone5 an der [lexicon]FSE[/lexicon]. Clip geht, Media auch, nur das telefonbuch ist nicht da und somit ist auch keine Sprachwahl möglich. Auch eingehende Anrufe werden nur in der Nummer aufgeschlüsselt, aber nicht mehr mit Namen

      [lexicon]VW[/lexicon] hat leider bislang auch keine Ahnung.
      Hat bzw. hatte zufällig jemand hier auch dieses Problem? ?(

      Für Tips bin ich sehr dankbar!
      LG Niko
    • - Hast Du vor dem NeuKoppeln auf beiden Seiten die Kopplung gelöscht?
      - ich hab von Iphone keine Ahnung, aber bei meinem Galaxy S2 hat beim Versionssprung Android 2.36 auf 4.03 nur ein Hardreset geholfen
      - von mir betreute Anwender haben seit dem Update auf OS6.1 auch jede Menge Stress mit dem Abgleich mit Outlook bzw. der von uns genutzt Pushsoftware.

      OS6.1 scheint wohl nicht so prickelnd zu sein.

      Von einigen Geräten kenne ich noch das Problem, daß E-Mail Einträge mit einer anderen Kategorie als "Sonstige/Andere" zu Stress führen, ebenso wie die Nutzung
      der Feldes "Positon" und des Memofeldes in Outlook, wenn dort der Eintrag länger als eine Zeile ist.

      Gruß
      Thomas
    • Telefonbuch übertragen

      Hallo , ich hatte das gleiche Problem, das Telefonbuch wurde nicht
      übertragen. Samsung Gio GT-S5660-Android 2.3.6. Die Lösung bei mir: Wenn
      die beiden Geräte gekoppelt sind macht das Samsung, für eine kurze Zeit
      im Display, eine Zeile auf „Telefonbuch übertragen?“ (sinngemäß). Ein
      Klick und die Sache war bei mir erledigt. Viel Erfolg. Gruß schumi5555.
    • tomh1 schrieb:

      OS6.1 scheint wohl nicht so prickelnd zu sein.
      Du bist aber mutig. :thumbup: Gleich kommen die Apple-Jünger und erklären Dir, das alles easy ist und flutscht... :whistling:
      hupss, ist ja ein anderes Thema... ;) :weg:

      @cityhawk2012:
      Softwaresprünge haben schon öfters Probleme mit der VW-FSE verursacht, weil die Telefonhersteller einfach irgendeinen Standard geändert haben den aber die [lexicon]FSE[/lexicon] nicht unterstützt. Das ist wie man ab und an liest telefonherstellerübergreifend manchmal ein Problem.
      Ein anderes iPhone 5 zum Testen hast Du nicht zur Verfügung?
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • Hallo Mackson,
      offenbar können die Apple-Jünger nicht so schnell sein wie du Apple-Hasser :thumbsup:
      Respekt: du weißt ja doch, wie der Hersteller wirklich heißt. :thumbup:
      Gruß
      eduan

      PS: Falls das jetzt zu grob war, wurde die Ironie nicht erkannt. Dann bitte Apple-Hasser mit Apple-Skeptiker übersetzen :thumbsup:

      PPS: Frage: Welches Smartphone passt bestens zum Tiguan?

      Antwort: Natürlich das iPhone, denn beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] lassen wir ja auch Kosten-Nutzen-Überlegungen hintanstehen und lassen uns Design, Image und Lebensstil ruhig etwas mehr kosten... :thumbsup:
      [lexicon]S&S[/lexicon], 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], 103 [lexicon]kW[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]BSE[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, [lexicon]SR[/lexicon] 17" Boston,WR 16" Stahl, [lexicon]RFDK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], [lexicon]LA[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, [lexicon]PSD[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], [lexicon]PP[/lexicon], [lexicon]RFK[/lexicon], [lexicon]StHz[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]MFL[/lexicon], [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, [lexicon]MTV[/lexicon] Premium, Netztrennwand, unv. [lexicon]LT[/lexicon] 10/2012

      Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?
    • Nö nö, bei Dir weis ich schon wie Du es meinst. :D Einen direkten Hass verspüre ich eigentlich nicht, ich sag Bescheid wenn ich eines meiner Apfelgeräte gegen die Wand geworfen habe... ;)

      Was zum Rentnerautoimage vom [lexicon]Tiguan[/lexicon] passt fragst Du? Hm? Motorola oder Siemens... ;) :P :D
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • :D Hahaaaa.....Sorry ... Will zum Thema nix beitragen....aber "Motorola" und "Siemens".... :D
      Ich hab grad einfach lachen müssen. :P
      Liebe Grüße

      T_W
      ________________________________________________
      [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sport & Style 2.0 TDI 130 kW BM [lexicon]4Motion[/lexicon] [lexicon]DSG[/lexicon],
      deep black, Leder "vienna" schwarz, Bi-Xenon mit [lexicon]TFL[/lexicon],
      Climatronic, [lexicon]MFL mit Schaltbedienung[/lexicon], Ambientepaket,
      [lexicon]FSE[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], RNS510, Winterpaket, Rear Assist,
      Panorama-Schiebedach, SR Philadelphia 17", [lexicon]WR[/lexicon] 16"
      [lexicon]AB[/lexicon] 20.11.2012, Abholung 10.04.2013 :thumbsup:
    • Hallo zusammen!

      Also erstmal Danke für die Antworten.

      Zunächst mal zur Sache (...und dann zu Apple) ;)

      Wie schon gesagt, bis auf das telefonbuch funzt die [lexicon]FSE[/lexicon] wunderbar mit dem iphone5.
      Ein Fenster nach dem Koppeln, in dem man dann denn Telefonbuchübertrag anstossen kann, öffnet sich nicht.
      Man kann auch in den Bluetooth-Einstellungen der [lexicon]FSE[/lexicon] den Punkt "Telefonbuch" und "aktualisieren" auswählen. Auch hierbei werden vom 5er keine Einträge übertragen.
      Beim 4er (hab die Gegenprobe gemacht) kein Problem...! :(

      Auch [lexicon]VW[/lexicon] hat immernoch keine Lösung.

      Mit einem zweiten 5er hab ich es noch nicht versucht...sollte ich vielleicht mal?!

      Ein Handywechsel kommt eigentlich nicht für mich in Frage...bin selber "ACHTUNG-ACHTUNG"..."veräppelt"! ;)
      MacBook, Ipad, iphone ... es war ein schleichender Virus und ich war noch nicht beim Arzt! ;)

      ich würde niemals soweit gehen und den "Apfel" als das Beste und Tollste bezeichnen.....(wenn dem so wäre gäbe es diesen [lexicon]Thread[/lexicon] ja gar nicht)....aber ich komme gut mit den Sachen klar.
      Da ich schon vorher ein iphone4 hatte, dass ich als Hotspot benutzen kann, hab ich mich auch für ein ipad entschieden, denn dann muss man keine zusätzliche 3G-Datenkarte usw. bezahlen....also Geld gespart. Naja...und MacBook.....der Apfel leuchtet so schön im Deckel! :D :D :D
      Aber nun genug von Handys...ist ja ein Tiguanforum, gell ?!

      So, ich hoffe immernoch auf den ultimativen Trick! 8|
    • Tja, so schnell kann es dann doch gehen! Das Problem ist gelöst!



      Es lag am DAU (Dümmster anzunehmender User)! ;)



      Und zwar: Wenn das iphone5 und die Premium-FSE bereits gekoppelt und
      verbunden sind muss man nochmal in das Bluetooth-Menü vom Handy rein und
      die Geräteliste schauen wo das VW Phone ist.

      Dann auf den blauen, nach rechts zeigenden Pfeil tippen.

      Nun erschein der Punkt "Synchronisieren"...diesen einschalten! Und dann
      müssen die Häkchen bei alle Favoriten, Anruflisten udn alle kontakte
      gesetzt sein.

      Dann nochmal unter "Einstellungen" im Menu vom VW Phone den Punkt "Telefonbuch" auswählen und "aktualisieren"...und schwups...werden die Kontakte übertragen.



      Wat ne schwere "Geburt"...aber nun geht es ja! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • cityhawk2012 schrieb:

      Und zwar: Wenn das iphone5 und die Premium-FSE bereits gekoppelt und
      verbunden sind muss man nochmal in das Bluetooth-Menü vom Handy rein und
      die Geräteliste schauen wo das VW Phone ist.

      Dann auf den blauen, nach rechts zeigenden Pfeil tippen.

      Nun erschein der Punkt "Synchronisieren"...diesen einschalten! Und dann
      müssen die Häkchen bei alle Favoriten, Anruflisten udn alle kontakte
      gesetzt sein.
      Erstmal schön das es jetzt funktioniert :thumbup: aber das ist nicht Dein Ernst? 8| Ich dachte immer bei Apple geht alles einfacher, besser, schneller und überhaupt schöner. ;) :D Hm, dann ist Nokia für die Dummbatze wie mich gemacht. BT koppeln, authorisieren der [lexicon]FSE[/lexicon] mit "ja" beantworten und der Rest geht von allein. :thumbup: :P :P :P

      Jetzt fehlt nur noch das es bei Samsung, Sony und HTC genau so einfach wie bei Nokia ist... ;) :D :D :D
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • hi :rolleyes:

      Mackson schrieb:

      Du bist aber mutig. :thumbup: Gleich kommen die Apple-Jünger und erklären Dir, das alles easy ist und flutscht... :whistling:
      *KurzReinSchau NixDazuSchreib & SchonWiederWeg* ;) :P :D
      :weg:

      lgp
      Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.