SUV Neuzulassung Januar 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SUV Neuzulassung Januar 2013

      Hallo Leute,

      hier die aktuellen Zahlen für den Januar 2013 als Bildergallerie zum durchklicken: Klick!

      Unser Massenprodukt bleibt mit deutlichem Abstand zum Platz 2 weiterhin eines. Die X1-Käufer kann ich nicht verstehen, so teuer und dann bekommt nur so eine zusammengeschusterte Karre. Na ja, das spricht widerum für den Durchblick der Tiguankäufer! ;) :P :thumbsup:
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • hi



      das liest sich doch gut, bin aber mal gespannt wo der Mokka die nächsten Monate landet, es sollen ja 40000 nur in D vorbestellt sein.

      zum X1 , jedem was er mag aber man bekommt schon recht wenig Auto fürs Geld :)



      Gruß

      Dennis
      Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

      bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)
    • dennis30 schrieb:

      [....]
      zum X1 , jedem was er mag aber man bekommt schon recht wenig Auto fürs Geld :)
      Hallo,

      allein die Tatsache, dass ich mit 1,82m durch den Innenspiegel stark beim Autofahren beeinträchtigt werde, macht diesen Wagen zu einem no-go. Die Fahrschullehrersitzposition war vielleicht mit 18 cool... 8)

      Dazu der unverschämte Preis...

      Gruß Tazy
    • Es gibt Autos da blendet die Marke über's tatsächliche Material hinweg, der X1 gehört dazu. Wahrscheinlich ist's der restlichen, eigentlich guten Modellpallette von BMW geschulden. Bei [lexicon]VW[/lexicon] durfte der Fox dieses "Tuch der Glückseeligkeit" genießen, aber VW-Käufer scheinen nicht so leichtgläubig und schwups war der Fox Geschichte obwohl nicht mal teuer. :thumbup:
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • Hat der Praktikant das gemacht???
      - altes Modell vom Hyundai Santa Fe fotografiert. Der Neue ist richtig schick!
      - Lada Niva 4x4.....es heisst nur noch Lada 4x4, der Name Niva wurde vor einigen Jahren an Chevrolet verkauft(Mit denen wurde und wird ja zusammen der Chevrolet Niva gebaut)
      - Subaru XV....Impreza vergessen oder wie?

      BTT:
      Der Mokka ist ja doch mittlerweile ganz gut reingekommen, mit über 1000 Zulassungen in einem Monat! X1....ich hab noch nicht drin gesessen, bin mir aber schon ziemlich sicher, daß er mich(als BMWler) nicht enttäuschen würde.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Ist der neue Santa Fe überhaupt schon ausgeliefert? Ich habe da keinen Durchblick bei den Karren. :rolleyes: ;)
      Der Impreza ist kein SUV. ;) XV? Hm, jetzt müssten man in die Tabelle vom KBA schauen - da steht's mit Sicherheit.
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • Neuzulassungen 2007 - 2013

      Hallo!

      Für diejenigen, die’s interessiert, habe ich in der angehängten PDF-Datei mal die Anzahl der Tiguan-Neuzulassungen (in D) für die Jahre 2007 bis einschließlich 2013 zusammengetragen.

      Bemerkenswert ist die mit einer Ausnahme ständig steigende Anzahl pro Jahr, obwohl der [lexicon]Tiger[/lexicon] bald in sein letztes Produktionsjahr startet. Andere Modelle erleben zu diesem Zeitpunkt meist erhebliche Einbrüche.

      Der [lexicon]Tiger[/lexicon] ist und bleibt halt der beliebteste Kompakt-SUV der Deutschen. :thumbsup:


      Dateien
      Gruß, M.

      "Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

      Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar
    • Guck Dir mal 2009 auf 2010 an.... das ist nicht ständig steigend ;)

      Aber schon erstaunlich, daß nach so verhältnismäßig langer Zeit das Ding noch so guten Absatz findet... Bei den Gölfen is das ja total unübersichtlich, kaum hat man den neuen Golf mal auf der Straße identifiziert, gibt's schon wieder n neuen... die bringen ja schneller neue Gölfe auf den Markt als sie Prospekte drucken können
    • Michael schrieb:

      Bemerkenswert ist die mit einer Ausnahme ständig steigende Anzahl pro Jahr

      Wetterauer schrieb:

      Guck Dir mal 2009 auf 2010 an.... das ist nicht ständig steigend ;)


      Tja, Wetteraua, wie heißt es doch so schön: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)

      Der leichte Rückgang in 2010 ist vermutlich durch die bevorstehene Große Produktpflege (GP) in 2011 zu erklären.
      Gruß, M.

      "Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

      Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Weiß ich nich... Mein Dealer hat mir mal im Bezug auf Touran erzählt, daß er vor dem Designwechsel ein paar Kunden hatte, die entsprechend früh bestellt haben um extra noch das alte Design zu bekommen... (was dem Touran m.E. übrigens deutlich besser steht als das Neue)
    • Zulassungszahlen Tiguan 2014 in D

      Obschon der [lexicon]Tiguan[/lexicon] langsam in die Jahre kommt, ist seine Beliebtheit – zumindest in D – ungebrochen. Auch im abgelaufenen Kalenderjahr wurde mit 61.947 neu zugelassenen Fahrzeugen der Vorjahresrekord mal wieder eingestellt (+11,4 %) [1]. Vor dem Hintergrund des bevorstehenden Modellwechsels ist das m.E. umso bemerkenswerter.

      [1] KBA Zulassungszahlen 2014
      Dateien
      Gruß, M.

      "Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

      Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar
    • Zulassungszahlen Tiguan 2015 in D

      Die Zulassungszahlen für das Kalenderjahr 2015 [1] sind verfügbar. Jetzt merkt man, dass der Nachfolger des 5N in den Startlöchern steht. Mit 58.978 neuzugelassenen Fahrzeugen bleibt der Wert diesmal knapp 5 % unter dem Rekordwert in 2014. Dennoch eine bemerkenswerte Zahl, finde ich.

      [1] KBA Zulassungszahlen 2015
      Dateien
      Gruß, M.

      "Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

      Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.