TSI 155 vs. TDI 130 KW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @tazy: Autobahn zeigen, wo Du längere Zeit MAX fahren kannst? Aber gerne!

      -> praktisch alle, wenn Du Frühaufsteher bist (4.30h reicht schon für gut 2 Stunden "heizen" :rolleyes: )

      -> auch für Langschläfer außerdem A 9, A 20, A 2 Kamener Kreuz bis Bad Eilsen; A 57 und A 52 ab Kaarster Kreuz Richtung NL, A 3 von Köln nach Frankfurt, A 95 (soweit nicht beschränkt)...

      -> Also: Gasfuß vorher trainieren, dann geht's ab wie Schmitz Katz. Keine Chance gegen BMWs und Benze??? Hast Du mal ins Cockpit geschaut, wer die fährt :D ???

      @Mackson:

      Mackson schrieb:

      Nun ja, Kraft kommt von Kraftstoff und den muss man sich leisten können. Kann man das, ist's doch ok.

      -> Mein genialer Trick, beim Tanken Kraftstoff zu sparen: Immer dann tanken, wenn die Tankanzeige auf 1/2 ist: genial -> ist dann nur halb so teuer!!!!!!!!! :thumbsup:

      @FSITiger: Yeah!!!

      D.D.

      Ich war dabei,
      Offroad Training Leipzig im Tagebau am 13.04.2013

      NRW Tiguan Treffen 29.06.2013
    • moin



      erstmal, D.D. gefällt mir, die Frau müssen wir mal auf nem Tigertreffen kennenlernen, tolle Einstellung zum Auto.



      dann Thomas, du siehst jeder sieht und fährt anders und hat andere Vorlieben. du wirst dich wohl zwangsläufig selber entscheiden müssen, egal was wir schreiben und raten es könnte für dich am Ende das falsche sein. und wenn du mit Münzenwerfen triffst ist das halt so, ich würde halt eher beide Modelle ausgiebig Probefahren und dann nach meinem persönlichen Bedürfnissen entscheiden.

      hier fürs Forum machst schonmal alles richtig,wenn es ein [lexicon]Tiger[/lexicon] wird, welcher dann auch immer ;)



      Gruß

      Dennis
      Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

      bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)
    • Mackson schrieb:

      Ach Tazy, da gibt es noch genug "Opfer". Allerdings kann man mit dem [lexicon]Tiguan[/lexicon] leider keine Mopeds ärgern, dazu ist er zu träge >180. Aber mit dem CC... 8) 8) 8) Bald ist Frühling und die Möchtegernschnellmopedfahrer kommen aus ihren Löchern... :D :whistling:



      Moin,
      Oh Mann, wenn ich so was lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln!
      Wie geht der alte Spruch noch, Motorradfahrer töten nicht, sie werden getötet.
      Und so etwas soll hier als glühendes Beispiel den Moderator mimen?
      Sorry, aber wie unreif!
      Es grüßt der Reimund aus Osnabrück!
    • @Reimund: Oh neee!!!!

      Reimund schrieb:

      Und so etwas soll hier als glühendes Beispiel den Moderator mimen?
      Sorry, aber wie unreif!

      "Reife bedeutet beim Menschen vor allem, dass er gelernt hat, auf verbindliche Art zu lügen" - (Jean Baptiste Robinet).

      -> Nichts gegen Mackson! Zum einen: Er hat seine Scherzchen nicht in blau als Moderator gemacht, sondern als einfacher Forumsteilnehmer. Zum anderen: Man wird doch wohl mal a bisserln juxen dürfen, ohne gleich in die Mörder-Ecke gestellt zu werden. Und schließlich: Am meisten tragen Motorradfahrer selbst zu ihrer Gefährdung bei.

      D.D.
      Ich war dabei,
      Offroad Training Leipzig im Tagebau am 13.04.2013

      NRW Tiguan Treffen 29.06.2013
    • Moin Reimund.
      Mir ist durchaus bewusst dass meine von Dir angeführte Aussage so aussehen kann, dass man sie für mein "täglich Brot" beim Autofahren gehalten werden könnte. Ich war allerdings auch der Meinung, dass die hier lesenden Tiguanfahrer genug Weitblick haben und etwas damit anfangen können bzw. die Aussage richtig einordnen. Ich habe verstanden.


      Düsseldorfer Dompteurin schrieb:


      Mackson schrieb:

      Nun ja, Kraft kommt von Kraftstoff und den muss man sich leisten können. Kann man das, ist's doch ok.

      -> Mein genialer Trick, beim Tanken Kraftstoff zu sparen: Immer dann tanken, wenn die Tankanzeige auf 1/2 ist: genial -> ist dann nur halb so teuer!!!!!!!!! :thumbsup:
      Jepp! Ich geh schon wenn's 1/3 leer ist - lächerlich die paar Euro! :D :D :D
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • RE: Oh neee!!!

      Düsseldorfer Dompteurin schrieb:

      ............. Und schließlich: Am meisten tragen Motorradfahrer selbst zu ihrer Gefährdung bei.

      D.D.


      Hallo DD,
      ja ich weiß!
      Es gab mal ein Gerichtsurteil, wo der Richter meinte, wenn man als Motorradfahrer am Straßenverkehr teilnimmt, ist man schon schuldig in allen Fällen.
      Fakt ist: In meinem "Motorrad- Leben" hab ich schon unzählige Autofahrer erlebt, die mich zum Organspender machen wollten! Immer Glück gehabt, toi toi toi.
      Hab da ein paar "schöne" Videos mit einer Heckkamera gemacht......

      @mackson: niemand geht davon aus, das du oder irgend jemand bewusst los zieht um Moppedfahrer zu jagen!
      Nur es klang in deinem Post schon etwas, sagen wir mal vorsichtig, "seltsam"


      Zum Thema: wenn man auf Komfort Wert legt, ganz klar der laufruhige und leise Benziner!
      Preisleistungsmäßig ist aber der Diesel erste Wahl.
      Es grüßt der Reimund aus Osnabrück!
    • Hallo zusammen,


      Nun nimmt doch nicht alles immer so ernst. :)

      Dazu gehört sicher auch der Ausdruck „jagen“ und mit einem Motorrad würde ich mich niemals anlegen weil es in engen Kurven keine Chance hat und ich selbst mit meiner Frau Motorrad fahre. Allerdings ist, wenn man Richtung Nürburgring fährt, schon was los. Es ist unsere Hausstrecke die ich auch mal öfters mit dem [lexicon]Tiguan[/lexicon] befahre. Dabei stelle ich immer wieder fest, auch wenn dieses oft angezweifelt wird, das der [lexicon]Tiguan[/lexicon] ein sehr gutes Fahrwerk besitzt. Wenn mich dann mal ein tiefer gelegter Golf jagen möchte, so kann er das haben. Ich sehe gerne verdutzte Gesichter weil nicht alle einen R32 fahren.
      Übrigens schalte ich bei maximaler Beschleunigung bei ca. 180 erst in den 5 Gang. Der TSI ist schon ein toller Motor. Wenn ich ihn trete schalte ich nur die Verbrauchsanzeige weg und die Welt ist wieder in Ordnung. So einfach ist das! :D :D :D

      Gruß,
      FSItiger
    • Düsseldorfer Dompteurin schrieb:

      @tazy: Autobahn zeigen, wo Du längere Zeit MAX fahren kannst? Aber gerne!

      [....]

      -> Also: Gasfuß vorher trainieren, dann geht's ab wie Schmitz Katz. Keine Chance gegen BMWs und Benze??? Hast Du mal ins Cockpit geschaut, wer die fährt :D ???

      Servus,

      okay, ich gebe es zu, es gibt noch ein paar Strecken - ich empfehle die A49 in Nordhessen. Die ist rund um die Uhr "geöffnet". :thumbsup:

      Was die Raubkatze kann oder nicht kann, werde ich hoffentlich bald wissen und ja, ich weiß wer BMW und Benz fährt - u.a. Leute wie ich und meine Freunde.

      Aber ich weiß auch was ein Sechszylinder in einem BMW leistet... :D

      Ich kann mich Dennis nur anschließen und freue mich auf ein Kennenlernen von D.D. bei einem Tigertreffen. :thumbup:

      Viele Grüße
      Tazy
    • Düsseldorfer Dompteurin schrieb:

      ...zuhause keinen PC ... man/frau kann halt nicht alles haben: tollen [lexicon]Tiger[/lexicon] ... und ... und ... und ... und ... :(

      D.D.

      hi



      echt jetzt? sowas gibt es noch ? ;)



      lg dennis
      Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

      bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.