Ganzjahresreifen? -> Pro und Kontra

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo an alle,

      warum streitet ihr ?( ?
      Es scheint hier zwei gegensätzliche Meinungen zu geben.
      Mag sein, dass die eine Partei etwas mehr Recht hat als die andere, aber richtig überzeugend ist es für jemanden der Probleme bei der Reifenwahl hat, wahrscheinlich nicht.
      Soll doch einfach jeder aufziehen, was er für richtig hält und was gesetzlich zulässig ist.
      Meine Meinung zur Reifenwahl habe ich schon geäußert.

      VG
      skyliner
    • Hi Skyliner,

      wir streiten doch nicht. :D
      Eigentlich sind wir uns sogar alle einig. :thumbup:

      Fähre ich sehr wenig, vielleicht auch noch in der Stadt und will bei Anschaffung Geld sparen, sind GJR eine Alternative.

      Betrachte ich die Kosten über einen längeren Zeitraum, habe gesunde Hände oder 20€ für den Radwechsel und möchte zu jeder Jahreszeit den objektiv besseren Reifen haben, kaufe ich Sommer- und Winterreifen.

      Dank meiner genialen Zusammenfassung, könnten wir jetzt den [lexicon]Thread[/lexicon] eigentlich schließen, oder? ;)

      Egal auf welchen Reifen, ich wünsche uns allen eine knitterfreie Zeit
      Tazy

      :erledigt:
    • Hallo Frauen und Männers! Der [lexicon]Thread[/lexicon] wird erstmal nicht geschlossen, denn evtl. hat später jemand eine andere Frage zu GJR und kann die hier posten ohnen ein neues Thema zu eröffnen. Evtl. gibt es auch neue Vergleichstests die man hier einbinden kann. Die Diskussion ist erstmal erschöpft und gut. Den Threadtitel habe ich angepasst.
      :bravo: :thx:
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • Guten Morgen Freunde des Gummis

      Genau!! Außerdem brennen wir ja noch darauf wie sich >Fräsi> nun entschieden hat.

      Wer wird nun dein Herzreifen sein?

      Kandidat 1 : der Sommerliche mit leisem Schwung..aber du brauchst immer zwei gesunde Hände
      Kandidat 2 : der Winterliche ...brummt gut, mag es feucht und glitschig
      Kandidat 3 : der Allwetterliche.. für jedes Abenteuer zu haben.. fällt aber unters Waffenschutzgesetz
      oder doch lieber sowas hier:

      i.auto-bild.de/ir_img/1/0/5/1/…x486-25c5d296052d6d5b.jpg


      In deiner haut möchte ich nicht stecken ;)


      Beste Grüße
      Heiko :D
      Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu
    • Juhu,

      Streit, wieseo Streit ?

      Entweder man bleibt stecken oder nicht.
      Wäre ja, als würde ich über die Farbe des Wagens nach der Frequentierung der auf`s das Dach sch***enden Vögle diskutieren. :)
      Ein Forum soll Spaß bereiten und auch Info`s, aus Erfahrungen, vermitteln.
      Ich war einfach zu geizig für 18" er zu zahlen welche dann im Keller rumstehen um zusätzlich für "hässliche" Stahlfelgen hinzublättern.
      Zudem bin ich, bis auf Schotterwege und Parkplätze, nie im Offroad. Benötige somit kein 4X4.
      Bleibe ich nun allerdings stecken mache ich mich hier im Ort natürlich zum ,,Obst der Woche".
      Gott würden sich meine Nachbarn freuen, bliebe ich Stecken und zöge die Kiste mit dem Trecker aus dem Schnee. :)

      Ich denke es ist wichtig Vertrauen zum Fahrzeug aufzubauen. Meine Nachbarin fahren Cayenne und würden im Leben nicht an die Teiche fahren, es mangelt
      einfach an Vertrauen. Während der heftigen Schneeperiode hatte Sie auch frei genommen. Die paar Stunden Arbeit würde Ihr weniger einbringe als der Lackschaden auf dem Parkplatz.
      Und warum sollte man Sie nun zwingen, hätten ja ohnehin keine Freude an der Fahrt.

      In den meisten Fällen gehören die Fahrzeuge ohnehin der Bank und werden für den 1-3 jährigen Wiederverkauf geschont.
      Auch in meinem Fall heisst es: ,,Leasing-Beulen sind teuer" Nur war der Schnee so hoch dass im Fall der Fälle der Wagen quasi in Wattebäuschen gerutscht wäre :)

      LG
      Flo

      P.S.:
      Stimmt, ich könnte es versuchen aber ich denke Sie fotografiert weiter Ihre Kiebitze und Eisvögel :-p
      Mit größtem Respekt und bewundernder Hochachtung verbleibe ich in demütiger Hoffnung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mackson () aus folgendem Grund: edit: Das Kotwort Forumskonform :!: gestaltet und der Porsche heist Cayenne, Che am Anfang ist ein grober Schnitzer. Ich war so frei.

    • hi leutz :)

      imho: ganz eindeutig -> im sommer sommerreifen & im winter winterreifen :!:

      bei mir dunlop sp (winter)sport :thumbup: beides auf alu

      lgp
      Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.