Betankung des Tigers und Tips zu Tücken und Alternativen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mackson schrieb:

      Es geht dabei weniger um die Liter ansicht, sondern um konstanten Füllstand (sonst kannste die Verbrauchsrechnung knicken) und maximale Reichweite. Letztere ist manchmal kriegsentscheidend, auch wenn das jetzt evtl. nicht alle nachvollziehen können.
      Hallo Mackson,

      du liebe Güte, wieder ein 0,05 Liter-Fahrer! :D
      Mach doch einen Jahresschnitt. Somit sind die Schwankungen beim Tanken egal.
      Übrigens gehen bei meinem Benziner mit etwas Geduld nur ca. 1 Liter hinein. Bei dem Versuch 2 Liter rein zu quetschen verursachte ich eine riesige Schweinerei. :cursing:
      Das lasse ich jetzt lieber.

      Gruß,
      FSItiger
    • Ja nee, der [lexicon]MFA[/lexicon] sollte schon +/-0,2 Liter/100km stimmen. Um das zu ermittel muss man zwangsläufig volltanken. Ansonsten geht's wie gesagt um Reichweite. Die Benziner gehen irgendwie besser voll, ist beim CC auch so. Höchsten 1 Liter oben drauf. Wahrscheinlich schäumt Benzin nicht so wie Diesel. Bei Diesel hört man es auch leicht "knistern" nach dem die Pistole ausgeschnappt ist - Schaum-/Bläschenbildung.

      Icke glaube das ist jetzt alles [lexicon]OT[/lexicon], es soll gemeckert werden!!! ;) :!: :D Schmileys reichen nicht... ;)
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • Tazy schrieb:





      Zitat von »Mackson«



      Schmileys reichen nicht...
      Stimmt! Das Forum bietet eine erbärmliche Auswahl und grenzt damit unsere Kreativität stark ein.
      Hehe @Tazy
      Muss bei fast jedem deiner Posts grinzen :thumbsup:
      Liebe Grüße

      T_W
      ________________________________________________
      [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sport & Style 2.0 TDI 130 kW BM [lexicon]4Motion[/lexicon] [lexicon]DSG[/lexicon],
      deep black, Leder "vienna" schwarz, Bi-Xenon mit [lexicon]TFL[/lexicon],
      Climatronic, [lexicon]MFL mit Schaltbedienung[/lexicon], Ambientepaket,
      [lexicon]FSE[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], RNS510, Winterpaket, Rear Assist,
      Panorama-Schiebedach, SR Philadelphia 17", [lexicon]WR[/lexicon] 16"
      [lexicon]AB[/lexicon] 20.11.2012, Abholung 10.04.2013 :thumbsup:
    • Hallo Onkel,

      kann ich mich an dich richten zwecks Schadensregulierung meines Laptops?

      Der Stein hat nämlich nur das Display zerstört und liegt immer noch bei mir..... :cursing:







      :haumichwech:
      Gruß Marcel

      [lexicon]2.0TDI 103 kW S&S Candyweiß 4motion Automatik Bj 2008 Auto Hold FFB GRA MFA PLA RCD310 RKA Ambientepaket Chrompaket Spiegelpaket Climatronic SHZ Sportsitze Sportfahrwerk Leder Vienna braun 17" Los Angeles Winterreifen 18"Sommer[/lexicon]
    • Also wieviel nachgetankt werden kann, hängt sehr stark von der Einstellung der Durchflussmenge der Zapfsäule ab. Es gibt Tankstellen, da kannste ziemlich schnell tanken, ergo Schaumbildung und Tank nicht so voll. An anderen Tankstellen dauert es länger, dafür Tank voller und weniger nachtanken.

      Aber bedenke, je voller der Tank um so leerer das Portemonaie :prost:
      Beste Grüße v. Peter :thumbup:

      seit 11/2011,Track&Style [lexicon]4Motion[/lexicon] BM Techn. 2,0l [lexicon]TDI[/lexicon] 103kW 7Gang DSG,Pepper Grey Metallic,Ambiente,Ladeboden,MFL mit Schaltwippen, RNS510, [lexicon]Standheizung[/lexicon], Xenon, Winterpaket,Winterräder,AHK,Parklenkassistent,GRA,Heckspoiler im R-Design, Climatronic, Wendematte, Reifenfülldruckkontrolle,Keyless,FSE Premium, H&R Spurplatten, Plug&Play Soundsystem
    • Ich überleg mir grad ob das evtl. auch von der Stellung des Autos abhängt. Normal steht das Auto ja immer gerade. Wäre die Tanke nun am hang gelegen so daß das Auto rechts höher als links stünde, dann müßte doch (da wir im Gegensatz zum Bus den Tankfüllstutzen rechts haben) ja eigentlich e Bissi mehr reingehen... :huh: Oder?
    • Dann sollten wir das den Jungs mal mitteilen, kein Serienfehler sondern Tankerweiterung. Ein hoch auf [lexicon]VW[/lexicon] :prost:
      Beste Grüße v. Peter :thumbup:

      seit 11/2011,Track&Style [lexicon]4Motion[/lexicon] BM Techn. 2,0l [lexicon]TDI[/lexicon] 103kW 7Gang DSG,Pepper Grey Metallic,Ambiente,Ladeboden,MFL mit Schaltwippen, RNS510, [lexicon]Standheizung[/lexicon], Xenon, Winterpaket,Winterräder,AHK,Parklenkassistent,GRA,Heckspoiler im R-Design, Climatronic, Wendematte, Reifenfülldruckkontrolle,Keyless,FSE Premium, H&R Spurplatten, Plug&Play Soundsystem
    • Wessi-Ossi hats getan, er hat im "Schiefstand-Thread" die Antwort auf all Ihre Fragen gegeben. :P

      Jetzt müssen sie sich was neues zum bemeckern am [lexicon]Tiger[/lexicon] suchen ;)
      Beste Grüße v. Peter :thumbup:

      seit 11/2011,Track&Style [lexicon]4Motion[/lexicon] BM Techn. 2,0l [lexicon]TDI[/lexicon] 103kW 7Gang DSG,Pepper Grey Metallic,Ambiente,Ladeboden,MFL mit Schaltwippen, RNS510, [lexicon]Standheizung[/lexicon], Xenon, Winterpaket,Winterräder,AHK,Parklenkassistent,GRA,Heckspoiler im R-Design, Climatronic, Wendematte, Reifenfülldruckkontrolle,Keyless,FSE Premium, H&R Spurplatten, Plug&Play Soundsystem
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.